Fellknabbern

Diskutiere Fellknabbern im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen. Gestern ist uns bei unserer Anni aufgefallen, daß sie im Nackenbereich von 2 anderen Mäusen (Maggy und Sandy) rumgeknabbert oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tigerandsophie

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Gestern ist uns bei unserer Anni aufgefallen, daß sie im Nackenbereich von 2 anderen Mäusen (Maggy und Sandy) rumgeknabbert oder
geleckt hat. Die beiden saßen aber ganz still, als ob sie es als angenehm empfinden würden.
Hat sowas schon mal jemand beobachtet?
Die Stellen sahen danach aus als wäre es ein Milbenbefall, waren aber nur naß, eine gewisse Zeit später hat auch alles wieder normal ausgesehen.
Unsere Mäuse (7 an der Zahl, alles Mädels), sind auch schon alle über 1 Jahr alt und genausolange vergesellschaftet.


Viele Grüße
Christian
 
03.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kyle

kyle

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich würde mal sagen sie verstehen sich einfach nur gut :p
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu tas,

für mich klingt das auch einfach nur nach gegenseitigem Putzen. Danach sind die anderen halt im Nacken etwas eingespeichelt. :)
 
T

Tigerandsophie

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort ihr beiden, ich hab´s mir auch gedacht.

Schönes Wochenende
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fellknabbern