dascha macht was sie will

Diskutiere dascha macht was sie will im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Dascha ist jetzt 12 Monate alt und macht was sie will. Sie springt über das sofa,rennt meine kleinste um,als wenn es ihr nicht interesseiren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dascha2010

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Meine Dascha ist jetzt 12 Monate alt und macht was sie will.
Sie springt über das sofa,rennt meine kleinste um,als wenn es ihr nicht interesseiren würde.
Sie hört
beim spazieren gehen nicht und kommt wieder wenn sie es für richtig hält.
Ich kann sie nicht draussen fest machen,sie macht so ein terror und alleine bleiben kann sie auch nicht mehr.....
Die leute haben das letze mal schon gedacht ob uns was passiert sei weil sie so am jaulen war.
Könnt ihr mir helfen bitte was können wir machen.

zur info

wir haben dascha bekommen mit 6 monaten. Sie hat auf einen gnadenhof gelebt und voher lebte sie in rumänien.
 
03.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hallo erstmal,
also weißt du Dascha macht was sie will - weil sie es kann bzw. nichts anderes kann oder tun muss.
Geheimtip hab ich :)) Erziehung/Training/Konsequenzund Geduld.

Aus dem wenigen was du erzählst vermute ich ganz einfach - leider habt ihr die letzten 6 Monate ein wenig verdummbeutelt. Was ist Dascha denn für eine Rasse? Was KANN sie denn (Befehle)...was macht ihr mit IHR - wie spielt, übt und wie und wo trainiert ihr?

Die wenigsten Hunde "laufen" mal so eben nebenbei - ohne ab zu drehen.Falls ihr euch noch nicht so auskennt - ab in die Hundeschule...da können Mensch und Tier voneinander lernen.

Ich habe hier ein klasse Exemplar neben mir...die Leute finden es ja soooo toll , wie brav der Hund ist, wie gut sie hört und was sie alles kann. Dabei sehen sie nicht, daß dahinter tägliches Training, Sport....und viel Arbeit steckt.

Zu spät ist es aber nie...mit Hilfe vor Ort und Energie- kann auch aus Dascha ein toller Begleiter werden.
 
D

dascha2010

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Sitz,platz,komm ran, appotieren.
ich weiß nicht was los ist mit ihr ob es die pupertät ist,sie konnte alleine bleiben ohne terror.
ich schäme mich manschmal richtig weil ich angst habe zu versagen
Die mama war ein cattle dog der vater warhscheinlich schäferhund
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Huhu Dascha,

die Pubertät könnte natürlich mit ein Grund für Daschas Verhalten sein. Sie ist jetzt in einer schwierigen Phase und je nach Hund dauert diese eben auch ein wenig länger. Das wichtigste ist, dass ihr konsequent bleibt und euren Gehorsam wie bisher fordert. Die 4 Kommandos die sie kennt lassen allerdings auch mich darauf schließen, dass ich nicht hundegerecht mit ihr gearbeitet habt.

Magst du vielleicht mal erläutern, wie genau ihr ein Kommando eingeeübt und gefestigt habt?
Oftmals zeigen sich nämlich Erziehunsfehler im Laufe der Pubertät, bzw. des Junghundealters. Hunde sind nicht blöd, sie kennen die Macken und Unachtsamkeiten ihrer Besitzer sehr schnell und nutzen, wenn auch sicherlich nicht hinterhältig, ihre Freiheiten aus. Und welche Reaktion erlebt ihr, wenn sie z.B beim Gassi nicht auf euer Rufen hört?

Liebe Grüße
 
D

dascha2010

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habe mir viel belonung gearbeiten,aber werde mir eine gute hundeschule suchen und dann vieles nachholen
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Huhu,
ja Hundeschule ist gut - da lernt man echt viel.....ist Dascha eventuell gerade heiß?? Oder wird sie es gerade?! ist etwas ganz anders bei Euch?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dascha macht was sie will

dascha macht was sie will - Ähnliche Themen

  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung

    Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung: Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen einen Chihuahua Welpen bekommen. Mittlerweile ist Lucy fast fünf Monate alt. Ich weiß sie ist noch jung...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus? - Ähnliche Themen

  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung

    Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung: Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen einen Chihuahua Welpen bekommen. Mittlerweile ist Lucy fast fünf Monate alt. Ich weiß sie ist noch jung...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...