Sachkundenachweis

Diskutiere Sachkundenachweis im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ich hoffe ich bin ier richtig falls nicht bitte verschieben ich bin öfter mal im TH um dort mitzuhelfen und einwenig zeit mit Tieren zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
Hey
ich hoffe ich bin ier richtig falls nicht bitte verschieben
ich bin öfter mal im TH um dort mitzuhelfen und einwenig zeit mit Tieren zu verbringen.Als ich ein Praktikum dort gemacht habe(von der schule aus)wurde gefragt ob ich einen Sachkundenachweis habe..leider habe ich diesen nicht...Diesen
brauche ich um mit den großen Hunden spazieren gehn zu können.
Jetz zu meinen fragen:
1.Kann ich den überhaupt machen (bin erst 14 werde am 1.6. 15)
2.hab gelesen das TÄ den machen, macht das auch jeder TA??
3.wie teuer ist der test?
4.gibts da noch einiges zu beachten?!
fragebögen habe ich im inet gefunden...allerdings waren da welche mit einem verein(VDH-BH - Prüfungen und sowas..)damit kenne ich mich aber gar nicht aus :/ wird das auch gefragt?!
das wärs erstmal auch schon...Hoffe ihr könnt mir helfen
würde den test so gerne machen da im TH leider nie viel zeit ist um mit dem Hunden schön lange raus zu gehen .. würde dann auch hier hin weil hier soo viel wald ist und so da beim TH leider nicht so viel :/ das würde den Hunden bestimmt auch gefallen :)

03.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
hyperjoey

hyperjoey

Reaktionen
0
1.Kann ich den überhaupt machen (bin erst 14 werde am 1.6. 15)
Nein das kannst du leider noch nicht, den Sachkundenachweiß kannst du erst mit 18 machen, weil du gesetzlich auch voher keinen Hund führen darfst, für den du einen Sachkundenachweiß brauchst, sprich einen 40/20 Hund ( über 40 cm oder/und über 20 kg) oder einen Anlagehund.
2.hab gelesen das TÄ den machen, macht das auch jeder TA??
den 40/20 Sachkundenachweiß kannst du heute eigentlich bei fast jedem TA machen, wenn du einen Sachkundenachweiß für Anlagehunde machen möchtest, musst du dies beim Veterinäramt machen- so ist es zumindestens bei uns.
3.wie teuer ist der test?
Für den 40/20 Sachkundenachweiß habe ich vor 4 Jahren 25 Euro bezahlt und für den Sachkundenachweiß für Anlagehunde habe ich 36 Euro bezahlt.
4.gibts da noch einiges zu beachten?!

fragebögen habe ich im inet gefunden...allerdings waren da welche mit einem verein(VDH-BH - Prüfungen und sowas..)damit kenne ich mich aber gar nicht aus :/ wird das auch gefragt?!
hier findest du alle fragen
http://www.web-based-teaching.de/ben/ .
...........

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Man darf den Sachkundenachweis erst ab 18 Jahre machen also man muss Volljährig dafür sein...
Also bei mir hat 38€ gekostet, aber glaube das kann varrieren...
Denke das macht jeder TA, man kann ja einfach anfragen... Habe bei meinem TA dann auch den kompletten Fragekatalog bekommen, der 2€ gekostet hat, wegen den Kopien;)

Dana92

Dana92

Reaktionen
0
Ich war nicht volljährig als ich den gemacht habe ;) War noch 17 da.

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
also ich habe im internet(in einem anderen forum) gefunden das man den auch ab 14 machen kann (?!)
und im TH hat L. uns ja auch gefragt(also mich und eine freundin)und sie wusste ja das wir unter 18 sind
hm aber voll schade :(
wäre so toll wenn ich mit den anderen Hunden auch rausgehen könnte da leider einfach nich so viel zeit ist lange mit denen raus zu gehen...die hunde kommen dann zwar auf die wiese aber ich fände spazieren gehen doch iwie besser

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich hab meinen Sachkunde beim VDH mit 12 gemacht ;) Gekostet hat er nix, war aber auch im Verein. Wo man den sonst machen kann weiß ich leider nicht, hängt wohl vom Bundesland ab. In NRW sieht die Sache ja eh nochmal anders aus, da wird die Sache mit den "gefährlichen und großen" Hunden um einiges enger gesehen..... Dass du mit den Hunden nicht raus darfst liegt da doch bestimmt nicht nur am Sachkunde oder?

LG

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
also L. meinte wenn wir den sachkundenachweis hätten könnten wir mit den hunden gehen
ich fahre am samstag ja wieda zum TH dann kann ich da nochmal fragen^^

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich hab mal ne ganz doofe Frage.
Wo kann ich den denn machen ?
Hier in den HS wird nur der Hundeführerschein angeboten mit den 4 Modulen für knapp 200 Euro..

Lg

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Den Sachkundenachweis kannst du beim TA.

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
danke für die seite :)
hab mir sofort die hunde angeschaut und jacki gefällt mir ja mal sehr :D
der sieht voll süß aus ^^

also ich wollte mal beim TA anrufen die werden mir das bestimmt erklären können ^^

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
das wurde mir ja auch erst gesagt... ich red morgen einfach mal mit den leuten ^^
und wenn das nich geht frag ich meine mum ob sie mit mir geht...und das wir dann zsm mit dem hund gehen

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
es geht es is schon etwas weiter weg
hab mir die hunde auch auf der inet seite angesehen;)

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
also ich hab beim TH nachgefragt und die meinten dort das der entweder erst ab 16 oda schon ab 14 is ich ruf dann mal beim TA an und frage dann

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
ja iwie schon dachte auch die können mir was genaues sagen ... na ja ich werde mal den TA anrufen dann hab ich es genauer ;)

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
also:
ich war in in der stadt beim TA (nicht bei dem bei dem wir imma sind)der hatte ka wann man den machen kann und da kostet der 40€
dann war ich bei unserem TA die wussten nich welches alter (die machen den aba nich bei sich) und der prei beträgt etwa 28-30€
ich muss bei einer frau anrufen und da mal nachfragen
ohje normal sollten TÄ das doch wissen oda nich ?!:?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Naja, es machen eben nicht alle. Ob meine es anbietet, weiß ich gar nicht. Allerdings gibt es ja auch den kleinen und den großen, bei mir gabs damals nur einen Sachkunde, eben den, den ich in der HuSchu gemacht habe. Ich weiß aber auch nicht, ob man den großen in einer HuSchu machen könnte :eusa_think: Allerdings finde ich es etwas komisch, dass der TA, der ihn anbietet, es nicht weiß :? Und wieso sagt dir dein TA den Preis, macht ihn aber selbst nicht? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man den auch auf dem Amt machen kann, das musst vll mal googlen.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sachkundenachweis

Sachkundenachweis - Ähnliche Themen

• Sachkundenachweis

Sachkundenachweis: Hallo alle zusammen, wir bekommen einen Welpen und ich wollte jetzt in den nächsten Tagen einen Sachkundenachweis machen. Jetzt habe ich...
  • Sachkundenachweis - Kann mir das jemand erklären?

Sachkundenachweis - Kann mir das jemand erklären?: Hallo liebe Hundefreunde =) Normalerweise bin ich im Hundeforum nicht oft anzutreffen, allerdings habe ich beschlossen mich in unserem Tierheim...
  • Sachkunde, Wesenstest - "Rasseliste"

Sachkunde, Wesenstest - "Rasseliste": Einen wunderschönen Guten Tag :) Ich interessiere mich seit kurzem sehr für das Thema "Rasseliste" und der damit zusammenhängenden Sachkunde und...
  • Sachkundenachweis

Sachkundenachweis: Hallo zusammen :) wir sind total unsicher bezüglich des Sachkundenachweises für 20/40 Hunde. Unser Hund (5 Monate) ist jetzt genau 40 cm hoch...
  • Sachkundenachweis???

Sachkundenachweis???: ich habe seit juli einen welpen. heute hat die tierärztin mich drauf hingewiesen, dass ich einen sachkundenachweis brauche. ist das pflicht? ich...