Einreisebestimungen in die Türkei.

Diskutiere Einreisebestimungen in die Türkei. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle :-)) Ich bin der Savas , geboren in Berlin und 22 Jahre alt. Ich lebe schon seit 2 Jahren in der Türkei weil ich dort...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo an alle :))

Ich bin der Savas , geboren in Berlin und 22 Jahre alt.
Ich lebe schon seit 2 Jahren in der Türkei weil ich dort Selbstständig bin und das zum Glück ganz erfolgreich.

Nun ist alles Stabil und habe mir in Izmir wo es ruhig geliegen ist und man nichts außer nur Meergeräusche hört einen Haus direkt am Strand mit Garten gekauft.

Am 18. Mai ist es soweit. Flugtickets wurden über die Türkisch Airlines gebucht .
Für mich und die Bonnie .

Weil ich Business gebucht habe durfte ich meine 40 Kilo schwere Schäferhündin im
Cargo bereich kostenlos mitnehmen.

Das letzte mal habe ich die Bonnie im Jahre 2009 Impfen lassen.

Heute gehe ich zu meiner Tierärztin . . . . ich habe es Ihr erzählt , dass ich auswandere in die Türkei und sie war nicht so überzeugt von der Idee. . .

Meint mir gleich zu sagen, dass ich es vergessen kann wenn ich am 18. Mai schon fliege.

1. Sie muss gegen alles geimpft werden, darauf hin antwortete ich , dass ich ja deswegen auch gekommen bin!

dann zählt sie weiter auf und das ganz frech und gemein.

2. Die Impfungen müssen 3 Monate vorher gemmacht werden!

3. Dann ein Gesundheitszeugnis!

4. Blutzeugnis!

5. 4 Wochen warten auf Ergebnisse!

6. EU Pass mit Chip!

Dann können Sie auswandern!

Ich war erstmal geshockt . . . wusste nicht , dass sovielgemacht werden muss.

Ich habe dann das Türkische Konsulat angerufen mit voller Sorge . . . Das Türkische Konsulat meint es reicht einfach nur ein Internationaler Pass mit den notwendigen Impfungen die mindestens 10 Tage voranreiseantritt gemacht worden sind.

Plus Zoll gebühren , er wusste aber nicht wieviel.

Dann um auf Nummer sicher zu gehen habe ich nochmal bei der Türkischen Botschaft angerufen . . . die behaupten , dass der andere kram nur benötigt wird wenn ich nur zurück nach Deutschland möchte. . . mehr wussten die auch nicht ich soll mich bei der Türkisch Airlines wenden.

Türkisch Airlines hat mich mit erSonderabteilung verbunden, die haben nur gesagt , Internationaler Impfpass mit den impfungen die mindestens 15 Tagevorher gemacht wurde. Das Konsulat behauptet 10 Tage.

Dann habe ich den Flughafen in IzmirKontaktiert, die behaupten Bluttest + Internationaler Impfpass , 10 , 15 oder 30 Tage konnte sie mir nicht sagen.

Ogott leute , was mache ich denn Jetzt ?
 

Anhänge

03.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Hi Savas,
wir sind schon 2x mit unserem Hund nach Istanbul geflogen.
Wir mussten einen Bluttest machen und dieser Test nennt sich Tollwutantikörper Test. Bevor der Test gemacht werden kann muss der Hund schon 4 Wochen vorher gegen Tollwut geimpft werden. Dann wird dem Hund Bltuabgenommen und ins Labor geschickt. Dann dauert es wieder 2-4 Wochen bis die Test ergebnisse ankommen. Dieser Test muss gemacht werden, weil leider in der Türkei ja viele Straßenhunde leben die auch Tollwut haben können und dein Hund sich anstecken kann. Deshalb muss nachgewiesen werden das dein Hund dagegen geschützt ist. Soviel ich weis muss er ein Titer über 0,5 haben, dann ist er dagegen geschützt.
Am Flughafen verlangen sie den EU-Ausweis (der Hund muss gechipt sein) und das Zertifikat vom Tollwutantikörper Test. Ach ja und dein Tierarzt muss im Impfpass eintragen das dein Hund gesund ist und nichts gegen eine Reise spricht.

LG Ayla
 
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
ja aber . . . ich will mit bonnie nicht zurück nach deutschland. ich möchte nur wissen was für die einreise wichtig ist.

Chip ist ja nur wichtig z.b wenn ich zurück nach deutschland fliegen würde.

Kannst du mir beantworten was der Flughafen in Istanbul alles sehen und wissen wollte.

Ich habe einen EU Ausweis bekommen worin bestätigt wird , dass sie für die Reise geeignet wäre und das sie gegen Alles am 03.05.2011 geimpft wurden ist.

letzte impfung war 2009 . fehlt eigtl 2010 . komme ich damit durch?

Bluttest habe ich nicht machen konnen weil die zeit net mehr für ausreicht :-/
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Als wir am Flughafen in Istanbul angekommen sind haben sie gleich sein EU-Pass kontrolliert ob alle Impfungen vorhanden sind und ob der TA Unterschrieben hat das er Fliegen darf und dann haben sie den Tollwutanitkörper-Test Kontrolliert ohne diesen Test darfst du nicht in die Türkei einreisen. Das hat nichts mit Deutschland zutuen sondern die Türkei möchte diesen Test haben.
 
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
wenn ich ein jahr die impfung nicht gemacht habe wird doch der test bestimmt negativ ausfallen oder?

gibt es nen express test ?

dieser tollwut antikörper test kriegt man da nen extra blatt oder wird das auch irgendwo im heimtierausweis dokumentiert?
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da sie ja jetzt die Impfung bekommen hat müsste sie ein Titer über 0,5 haben ABER ich kann es dir nicht versichern, da musst du dein TA fragen.

Ob es ein Express Test weiß ich auch nicht, wir haben fast 3 Wochen auf das Ergebniss gewartet.
Und ja du kriegst ein Extra Zettel/Zertifikat wo alles ausführlich drin steht, wieviel Blut abgenommen wurde, was für ein Titer sie hat usw. Das ist ein ganz normales DIN A4 Blatt.
 
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
also ich habe jetzt beim türkischen tierarzt in izmir gefragt .

Im internet steht , dassr dies wohl die besten seien auf höchstem EU Standart arbeiten.

Die haben gesagt es genügt nur die bescheinigung , dass sie geimpft ist....

Der Arzt am telefon war sich sehr sicher.

Oh mann ich flipp gleich aus -.-
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Off-Topic
Zunächst mal... im Internet steht viel ;)


Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag bei den türkischen Behörden nach, das sind die einzigen, die dir da sicher Auskunft geben können.
 
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
das Türkische Konsulat in Berlin ist einfach nur KATASTROPHE! Ich rufe dort an grad geht eine o2 MAILBOX RANN!

Ich kriege grad die macken !

Ich kann mich nicht entscheiden nun den Flugticket zu Stornieen :/

Ich habe gerade ZOLL Stelle in der Türkei angerufen die Sagen wir brauchen Nachweis , dass der Hund gesund ist und dass sie Geimpft wurde 15 Tage vorher -.-

Aber nix von Titris Test.... ABER ich weiss nicht mehr was ich glauben soll
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Nur 2 mal die Mailbox drangehabt? Du hast es doch auch erst zwei mal versucht?! Du musst es mehrmals probieren, irgendwann bekommst du wen an die Leitung.

Du sollst ja auch nicht nach einem "Titris Test" fragen, sondern nach einem Titer-Test/Nachweis, was das nun auf türkisch heißt, weiß ich leider nicht. Vielleicht ruf auch einfach mal beim deutschen Zoll an und frag, ob sie vielleicht etwas für dich in Erfahrung bringen können, möglicherweise hast du Glück und du erwischt einen netten Beamten.
 
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
nicht 2x mailbox sondern eine o2 (o2 can do) mailbox... -.- :( seit 0 uhr hock ich hier am pc seit 7 uhr telefoniere ich mich tot
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Dann schlaf vielleicht lieber mal, dann merkst du auch, dass du öfter länger auf den Tasten mit Satzzeichen hängen bleibst ;)
 
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
So Flughafen ZOLL Izmir angerufen : Antwort : Impfung mind. 15 tage vorher ... und bestätigung , dass es Gesund ist
Flughafen ZOLL Istanbul : Antwort : Impfung mindestn. 15 tage vorher ... und bestätigung dass es gesund ist... die nennen es aber Gesundheitszertifikat
General Konsulat Essen : Meint nur Impfung reicht
Gerneral Konsulat München : Meint Chip, Impfung, Gesundheitszertifikat
General Konsulat Berlin geht nicht rann eine Handymailbox
General Konsulat Köln meint : Ich soll beim Botschaft anrufen (die ticken net ganz)
Tierarzt Izmir : Meint auch nur Impfung und kurze bestätigung , dass es gesund ist und das wirklich auch nur wenn ich es habe sei kein muss .... Impfung sie ein Muss
Und das Konsulat in Mainz hat sich am professionellsten angehört (binnen 2 sekunden die antwort) 15 Tage vorher gegen alles impfen (hat aufgzählt) und bestätigung , dass der Hund Gesund sei.

Soo leute ich denke ich brauche kein Titer Test dings . Ich habe aus mein fehlern gelernt . Ich berichte am 19 . aus der Türkei nochmal.

MfG Savas
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Alles Gute für die Hinfahrt und gutes Eingewöhnen im neuen Haus.

A bissl neidisch kann man da ja schon werden... ;)
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Hmm ich finde das aber komisch, weil als wir in Istanbul angekommen sind wollten sie den Tollwutantikörper Test sehen. Hoffentlich haben sie dich wirklich richtig Informiert und du kriegst keine Probleme.
 
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Mal aber Hand aufs Herz ! Wenn ich mich erkundige überall!!!!!!!! Und ich die Auskunft bekomme aber im Flughafen die Fakten anders lauten , dann kann ich auch nichts für !

Man hat mich eben falsch in der Botschaft beraten. Und wenn Sie den HARTEN dort ziehen und doch den Titertest wollen , dann sollen die das machen ! Ich gehe trotzdem rein aber meinen HUND werden die NICHT ANFASSEN und Sie kommt mit mir MIT ! Sonst verprügele ich dort die Tierärztin ^^

:D :D :D

Kulle : Danke , :) Ach , das war schon immer ein Traum von mir gewesen Ein Haus in Izmir wo es stillgelegen ist mit Meerfeeling weit und breit nichts außer Kühe und andere Tiere und paar Nachbarn :))))) und im Garten mein Aufpasser BONNIE :)
Ich muss aber dennoch neue Freunde finden ^^ Schwule freunde um genau zu sein :) ... ohh yes .. I M Gay haha :))))

Und Bonnie ist glaube ich Lesbisch , sie kommt nur mit Frauen klar hahaha , Männer zickt sie immer an :D

ABer erstmal 30 Tage kein Hundkontakt , damit die Impfung noch richtig wirkt. Dort werde ich Sie auch nochmal Impfen lassen , weil laut dem Tierarzt hier soll die Impfungen dort besser sein für Hunde ...
 
B

BlacKBoX

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hey , ich bin auch aus Türkei-Izmir. (güzelyali) frag doch mal bei türkischen hunde forum seiten.

meinst du als spaß schwul zusein oder wenn nein ohje. :eusa_eh:
 
G

GingerAleee

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wieso OhJeh ? :D War kein Spaß , ist Fakt! ;)

Izmir - Cesme ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einreisebestimungen in die Türkei.

Einreisebestimungen in die Türkei. - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei

    Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei: Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche ganz dringend euren Rat. Es geht um folgendes: Ein Bekannter ist gerade im Türkeiurlaub... er hat dort...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei

    Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei: Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche ganz dringend euren Rat. Es geht um folgendes: Ein Bekannter ist gerade im Türkeiurlaub... er hat dort...