Hund Lauft ohne Leine weg und hört nicht mehr

Diskutiere Hund Lauft ohne Leine weg und hört nicht mehr im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen Habe Folgende Probleme und zwar habe seit ca 1 Wochen einen Husky Mix 7 Monate alt sie ist eine sehr liebe hört total gut nur das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallöchen Habe Folgende Probleme und zwar habe seit ca 1 Wochen einen Husky Mix 7 Monate alt sie ist eine sehr liebe hört total gut nur das Problem wenn ich mit ihr am Feld
Spazieren gehe mache ich sie immer Los da gibt es auch keine Probleme nur sobald sie andere Hund sieht läuft sie dahin und wenn ich sie Rufe hört sie nicht aber sobald ich dann auch mall bei den Hund angekommen bin läuft sie auf mich zu und freut sich ich würde gerne wissen was ich den Falsch mache habe schon an der schleppleine gelernt mit ihr klappt alles gut sobald ich sie rufe kommt sie Zurück kriegt dann wenn sie auf Zurückkommen hört Leckerlie und ich lobbe sie kann mir einer helfen war das bei euren hund auch so freu mich auf Antworten:D
 
03.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Garnicht mehr los machen bis es zu 100% sitzt.

Übt es am besten auf einem Eingezeunten Platz.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich würde sie auch nicht mehr laufen lassen bis das ranrufen klappt.
Hast du eine Schleppleine ?
Damit kann man das toll üben.

Lg
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
der Hund ist grad mal 1 woche bei dir. er kennt dich noch garnicht so gut und hat warscheinlich auch noch nicht so eine gute Bindung aufgebaut was ja auch normal ist.
Außerdem ist er 7 Monate alt also mitten in der rüpelphase.

Ambesten ist es wenn du eine Hundeschule besuchst. Da kann man dir konkret helfen
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich weiss ja nicht ob man das Darf und weiss nicht wo ich das machen soll danke für den tipp werde hier in der gegend mal kucken Escaflown
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ob man was genau nicht darf ?
Ja Hundeschule ist eine gute Idee.
Da lernt ihr unter Anleitung und das kann schon sehr helfen ;)

Lg
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
128
Reaktionen
0
hallo ich bin es nochmal sind gerade wieder mit ihr spazieren gegangen und als andere hunde geseher hat ist sie da hin gegangen und als wir sie ruften zurück gekommen also zeigt es doch das training mit derr schleppleine hat geholfen oder?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Das Training mit der Schlepp zielt darauf ab, dass sie nicht mehr weg geht ;) Da ihr den Hund aber erst so kurz habt ist das wirklich ein bisschen viel verlangt. Ich würde sie draußen nicht mehr von der Schlepp machen und dann auf einem eingezäunten Platz üben, ob sie da bleibt oder nicht.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja ich denke so wie Mischling es geschrieben hat ist es ideal.
Das braucht einiges an Training, aber es zahlt sich aus :)

Lg
 
R

Raffi1985

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
denke auch

Ihr kennt euch ja nun schon ein wenig aber übt noch etwas, das braucht etwas Zeit und fremde Hunde sind natürlich auch interessant. Aber das wird schon klappen nur Geduld
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
128
Reaktionen
0
hallo ist jetzt wider alles ok s läuft ohne leine haben das immer so gemacht wenn sie zu weit weg gelaufen ist haben wir sie gerufen und wenn sie nicht gehört hat haben wir uns einfach umgedreht und jetzt wenn wir uns umdrehen kommt sie sofort angelaufen auch wenn sie ohne leine läuft sagen wir immer maja bei fuss und dan kommt sie direckt
wenn sie jetzt andere hunde sieht ist das alles besser sie läuft zwar hin spielt mit den hunden läuft aber dan auch nach paar minuten direckt auf uns zu das finde ich supr
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
128
Reaktionen
0
Wollte euch mall Zeigen über wenn wir Schreiben das ist die Maus Maja
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund Lauft ohne Leine weg und hört nicht mehr

Hund Lauft ohne Leine weg und hört nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...
  • Hund kommt nicht und läuft weg

    Hund kommt nicht und läuft weg: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren Labrador Mischling (letzten Monat 1 Jahr alt geworden). Es kommt des öfteren vor, dass wenn wir...
  • Sobald die Leine ab ist, läuft er weg

    Sobald die Leine ab ist, läuft er weg: Hallo, ich habe das Problem das mein Hund solang er die Leine um hat wunderbar hört und wenn ich mir dann denke... "na dann nimmste sie mal ab"...
  • Hund läuft immer weg

    Hund läuft immer weg: Hallo, brauche dringend Hilfe! ich habe eine 9 Monate alte mischlingshündin. Es haut alles super hin nur ein großes Problem gibt es seit einem...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

    Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich? - Ähnliche Themen

  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...
  • Hund kommt nicht und läuft weg

    Hund kommt nicht und läuft weg: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren Labrador Mischling (letzten Monat 1 Jahr alt geworden). Es kommt des öfteren vor, dass wenn wir...
  • Sobald die Leine ab ist, läuft er weg

    Sobald die Leine ab ist, läuft er weg: Hallo, ich habe das Problem das mein Hund solang er die Leine um hat wunderbar hört und wenn ich mir dann denke... "na dann nimmste sie mal ab"...
  • Hund läuft immer weg

    Hund läuft immer weg: Hallo, brauche dringend Hilfe! ich habe eine 9 Monate alte mischlingshündin. Es haut alles super hin nur ein großes Problem gibt es seit einem...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

    Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...