??Stimm das ??

Diskutiere ??Stimm das ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HAllo meine freundin hat gesagt das man ein Freilaufgehege firstmit 8 teilen oder 6 teilen ist egal.nicht mit weiteren Freilaufgehegen zusammen...
E

Emma2011

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
HAllo
meine freundin hat gesagt
das man ein Freilaufgehege
mit 8 teilen oder 6 teilen
ist egal.nicht mit weiteren Freilaufgehegen zusammen machen kann.
Den ich würde gerne 3 kaufen und zusammen stecken.
:angel::angel: LG Emma 2011:angel::angel:
 
03.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Hallo,
ich denke das kommt auf das Freilaufgehege an.
Meinst du diese mit den Gitterelementen?
Dann kann man die normalerweise zusammenstecken.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Normaler Weiße kann man die zusammen stecken.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
klar geht das, aber bitte im garten nur überdachte Freilaufgehege verwenden, mit Gitterdeckel, das ist sonst zu gefährlich mit Mardern, Raubvögeln etc.!
 
E

Emma2011

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
ICh lasse den Hase enur am Tag da rein und in der nacht hat er ein eigenes Häuschen

danke schon mal

LG Emma 2011
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Aber Du stehst ja nicht die ganze Zeit daneben und Marder sind auch tagsüber unterwegs. Hast Du nur einen? Das ist doch verboten in Österreich?
 
E

Emma2011

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nein ich meine meine Hasen Entschuldigung

Ja ich hätte sowie so ein gitter darüber gemacht

LG KATRIN

Das mit einem Hasen ist nicht verboten ich kenne viele die nur einen Hasen haben weil der
andere gestorben ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja mein Hase hat einen großen stall und auslauf
meine Freundin wollte so einen Käfig und sie ist hier nicht angemeldet deswegen musste ich für sie fragen.
Und mein Hase hat schon immer alleine gelebt.
Er vertreck sich nicht mit anderen Hasen

Entschuldigung das ich das nicht gleich gesagt habe


LG EMMA 2011
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
In Österreich ist es trotzdem verboten, Meerschweinchen bzw. Kaninchen alleine zu halten. Nur weil er immer alleine gelebt hat, heißt das deshalb nicht, dass er damit auch klarkommt, du kannst es ja wohl kaum sehen. Kaninchen blühen sich viel mehr auf, wenn sie einen Partner und viel Platz haben :wink: (mindestens 2-3 m² pro Kaninchen)
 
E

Emma2011

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Zu mir hat das noch keiner gesagt
Danke jedenfalls ich werde es auf jeden auspropieren

Ja mein hase hat 5 m²

Danke für die Info

LG Emma 2011
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn er kastriert wird und ein Mädchen bekommt stehen die chancen deutlich besser, dass sie sich gut vertragen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Man kann übrigens tatsächlich nicht jedes Freilaufgitter einfach so aneinander machen. Ich hab inzwischen auch 2 Packungen und bei der einen hingen die einzelnen Elemente fest aneinander. Da war also nur eine Stelle frei. Mit ein bisschen Arbeit hat man die aber auch auseinanderbekommen und mit den anderen verbinden können.
 
Thema:

??Stimm das ??