Wie lange ist die Paarungszeit? Kriegt sie jetzt Junge??

Diskutiere Wie lange ist die Paarungszeit? Kriegt sie jetzt Junge?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kinder haben Kaninchen, sie haben auch Freunde, die ihrerseits auch 2 Kaninchen besitzen. Leider kann ich nicht verhindern, dass sie die...
K

Kaninchendame

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Meine Kinder haben Kaninchen, sie haben auch Freunde, die ihrerseits auch 2 Kaninchen besitzen. Leider kann ich nicht verhindern, dass sie die Tierchen ab und zu zusammen lassen. Die Rangordnung steht, da die
Tiere sich kennen.
Es hat sich herausgestellt, dass auch ein Bock darunter war (er wurde nun kastriert, aber möglicherweise zu spät).
Die gemeinsame Zeit des Pärchens wäre so etwa eine halbe Stunde. Reicht das zum Baby-machen aus? Wie oft besteigt der Bock denn die Dame? Die Kinder würden sich freuen, ich bin aber nicht so begeistert... Platz wäre ja genug (Außenhaltung, ca. 800 Quadratmeter).
Wenn nun bei der Geburt dem Kaninchen oder den Babys etwas passiert gibt es Tränen (auch von mir, gebe ich zu, man hängt doch sehr an den Tierchen!).
Ich habe noch Hoffnung, dass die gemeinsame Zeit nicht ausgereicht hat...
 
03.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
So erstmal untersag den Kindern sofort die Tiere mit anderen Kaninchen zusammen zusetzen. Das gibt nur stress und kann Bösen streit nachsich ziehen. Die Rangordnung kann bei Kaninchen nur geklärt werden wenn sie 24std zusammen sind und nicht getrennt werden. Das kann Böse bissverletzungen mit sich bringen und sogar Tödlich ausgehen.

So Bei Kaninchen reicht sogar 1minute aus um Gedeckt zu werden. Paarungszeit haben Kaninchen nicht die können des ganze Jahr der Eisprung wird durchs Decken ausgelöst.

Es ist leider auch so das Viele Jungen und sogar Muttertiere sterben. Genetik hat da viel mit zu tun und wo man die Tiere her hat.

Mach das deinen Kindern bitte klar das sowas brand gefährlich ist.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
ich denke schon, dass du das Verhalten deiner Kinder unterbinden kannst. Kaninchen sind kein Spielzeug, dass man durch die Gegend schleppt und mit anderen Kaninchen mal zusammen setzt.

Eine Häsin ist immer empfängnisbereit, da reichen wenige Sekunden und sie ist trächtig.

Ich bitte dich mal ein ernstes Gespräch mit deinen Kindern zu führen und ihnen den verantwortungsvollen Umgang mit Kaninchen beizubringen.

LG
Brigitte
 
Thema:

Wie lange ist die Paarungszeit? Kriegt sie jetzt Junge??

Wie lange ist die Paarungszeit? Kriegt sie jetzt Junge?? - Ähnliche Themen

  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

    Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Wie lange kämpfen??

    Wie lange kämpfen??: Hey, ich brauche dringend euren Rat. Es geht um Heidi, sie hat seit letzter Woche Donnerstag Probleme mit den Zähnen. Diesen Montag wurde sie...
  • Zähne - gesund oder zu lang

    Zähne - gesund oder zu lang: Hallo zusammen, wir haben nun seit mittlerweile 7 Monaten zwei Minizwerge. Das Männchen hatte die ein oder andere kleine Erkrankung, aber das hat...
  • Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder

    Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder: Hallo, meine Kaninchendame ist 3 (fast 4 Jahre) alt. Es lebt zusammen mit einem Männchen (genauso alt). Vor ungefähr 5 Wochen hatte sie einen...
  • Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten

    Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten: Hallo liebes Forum, heute hatten wir ein unschönes Erlebniss mit einem unserer beiden 5 Jahre alten Kaninchen (Männchen & Weibchen) und nun bitte...
  • Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten - Ähnliche Themen

  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

    Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Wie lange kämpfen??

    Wie lange kämpfen??: Hey, ich brauche dringend euren Rat. Es geht um Heidi, sie hat seit letzter Woche Donnerstag Probleme mit den Zähnen. Diesen Montag wurde sie...
  • Zähne - gesund oder zu lang

    Zähne - gesund oder zu lang: Hallo zusammen, wir haben nun seit mittlerweile 7 Monaten zwei Minizwerge. Das Männchen hatte die ein oder andere kleine Erkrankung, aber das hat...
  • Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder

    Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder: Hallo, meine Kaninchendame ist 3 (fast 4 Jahre) alt. Es lebt zusammen mit einem Männchen (genauso alt). Vor ungefähr 5 Wochen hatte sie einen...
  • Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten

    Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten: Hallo liebes Forum, heute hatten wir ein unschönes Erlebniss mit einem unserer beiden 5 Jahre alten Kaninchen (Männchen & Weibchen) und nun bitte...