Wie viel darf ein dschungi wiegen?

Diskutiere Wie viel darf ein dschungi wiegen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab ne frage first? Wie viel darf ein Zwerghamster wiegen ohne das er/sie Übergewichtig ist. Lg Bullwolf:D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bullwolf

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich hab ne frage
?
Wie viel darf ein Zwerghamster wiegen ohne das er/sie Übergewichtig ist.
Lg
Bullwolf:D
 
03.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie viel darf ein dschungi wiegen? . Dort wird jeder fündig!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen. Im Durchschnitt wiegen Dsungis 35-60g
Aber mach ein Hamster ist mit 35g genau an seinem normal Gewicht und andere währen so zu dünn. Das kommt auf die Größe des Hamsters an.
 
B

Bullwolf

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
danke füe die antwort:D aber ist es schlimm wenn ein zwerghamster 72 g wiegt denn meiner wiegt so viel ?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
72g sind schon ziemlich viel für einen Zwerghamster. Wenn dein Hamster ein großes Exemplar ist und nicht dick aussieht, dann ist es vielleicht noch ok. Trotzdem würde ich sagen, dass ein paar Gramm weniger sicherlich nicht schlecht wären. Hast du beim Wiegen darauf geachtet, dass die Backentaschen leer sind? Das macht nämlich auch ganz schön viel aus.
 
B

Bullwolf

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
ohhh nein, aber ich weis nicht wie ich dass nachschauen kann ohne das er mich beisst .
Was könnte ich machen das er ,, abnimmt'' ?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Am besten wiegst du ihn, wenn er die Backentaschen leer hat, also nicht direkt nach dem Füttern. Wenn die Backentaschen voll sind, sieht man es dem Hamster aber auch an, dafür brauchst du ihn nicht anfassen;) Wieg ihn am besten noch ein paar Mal mit einigen Tagen Abstand. Dann siehst du, ob dein Hamster zu- oder abnimmt oder ob die 72g überhaupt stimmen. Vielleicht war die Waage auch nur etwas falsch eingestellt, das kann leicht passieren.
Sollte das Gewicht tatsächlich über 70g liegen, dann müsstest du mal die Dickmacher aus dem Futter aussortieren oder eventuell auf ein anderes Futter umsteigen.
 
B

Bullwolf

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
danke
für die hilfe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel darf ein dschungi wiegen?

Wie viel darf ein dschungi wiegen? - Ähnliche Themen

  • gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen

    gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen: Wie viel darf eine ca.2 Monate alte Dschungaren Campell mix (hybrid) wiegen und wie viel dürfen Männliche dschungaren wiegen ?? gibt es dafür eine...
  • Darf der Hamster?

    Darf der Hamster?: Darf der hamster eine kokosnussschale (die harte also die außen) in den käfig zum (spielen ) haben??
  • Darf ein Hamster baden?

    Darf ein Hamster baden?: Frage: darf ein Hamster baden, wenn er freiwillig und ohne Zwang ins Wasser geht? :eusa_eh:
  • Darf ein Hamster baden? - Ähnliche Themen

  • gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen

    gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen: Wie viel darf eine ca.2 Monate alte Dschungaren Campell mix (hybrid) wiegen und wie viel dürfen Männliche dschungaren wiegen ?? gibt es dafür eine...
  • Darf der Hamster?

    Darf der Hamster?: Darf der hamster eine kokosnussschale (die harte also die außen) in den käfig zum (spielen ) haben??
  • Darf ein Hamster baden?

    Darf ein Hamster baden?: Frage: darf ein Hamster baden, wenn er freiwillig und ohne Zwang ins Wasser geht? :eusa_eh: