Streifenmaus Nachwuchs

Diskutiere Streifenmaus Nachwuchs im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; firstBrauche Eure Hilfe. Die Streifenmäuse meiner Tochter haben Nachwuchs bekommen. Warscheinlich ist auch schon der nächste Wurf unterwegs. Wo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

senta1010

Registriert seit
08.12.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Brauche Eure Hilfe.
Die Streifenmäuse meiner Tochter haben Nachwuchs bekommen.
Warscheinlich ist auch schon der nächste Wurf unterwegs.
Wo kann mann diese niedlichen Tiere unterbringen. Damit sie sich nicht unkontrolliert weiter vermehren. Oder wer Züchtet diese Mäuse? Und übernimmt diese Mäuse? Meine Tochter würde gerne einige Weibchen behalten und alle anderen Tiere abgeben.
Wer kann mir weiter helfen?

 
08.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Huhu und willkommen im Forum!

Wie kam es den zum Nachwuchs?
Sind die Tiere aus der Zoohandlung?
Sind die Weibchen jetzt von den Männchen getrennt?


Bitte geben die Tiere auf keinenfall in die Zoohandlun sondern inserier in Speziellen Vermittlungsseiten!
 
S

senta1010

Registriert seit
08.12.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

Soll ich dir jetzt erklären was die Mäuschen gemacht haben????

Nein, die beiden Mäuse haben wir vor etwa einem halben Jahr in einer uns seit langem gut bekannten Zootierhandlung gekauft.
Und die gesamte Familie ist noch beisammen. Wir glauben aber, das die Mäusemama bereits wieder trächtig ist. Und daher müssen wir schnell handeln. Wir haben aber keine Ahnung wo wie mit den Tieren bleiben sollen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hallo Senta!

Nein das brauchst du mir nicht erklären, ich denk mir mein teil dazu!:mrgreen:

Also die kleinen müssen jetzt erst einmal bei Mami bleiben bis sie gross genug sind!
Die kleinen werden mit etwa 14 Tagen die augen öffnen.
Mit 4wochen können sie dann entwöhnt werden und mit 8wochen sind sie Geschlechtsreif!

Bitte trenne den Bock noch heute von der Mama, ich denke zwar, das der kleine sie wieder gedeckt hat aber sicher ist sicher!

In ca 21 Tagen wirst du dann den nächsten Nachwuchs haben!
Lasst die Mama jetzt erst einmal in ruhe!

Wolltet ihr den Nachwuchs haben oder hat man die Tiere euch als gleich Geschlechtlich verkauft!?
 
S

senta1010

Registriert seit
08.12.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

Das mit dem Trennen ist ein Problem.
Da wir erst zu Weihnachten zu unserer Tochter fahren und erst dann das zweite Terraium mitbringen, können die Elterntiere jetzt nicht getrennt werden.

Wir hatten schon vor längerem ein Streifenmauspärchen, welches an altersschwäche gestorben ist. :cry:
Nachdem unsere Tochter dann nach Bayern gezogen ist, hat sie sich ein neues Paar gewünscht. Die Tiere wurden relativ jung gekauft und eine eindeutige geschlechtiche Bestimmung ist uns nicht geglückt. Beabsichtigt war ein Paarkauf nicht.

Falls du Adresssen hast, wo mann die Tiere unter bringen kann, lass es mich wissen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hallo Senta!
Das ist aber doof das ihr die nicht vor Weihnachten trennen könnt!
Adressen habe ich so aus dem Kopf jetzt nicht, aber ich werde mal Okapi anschreiben, die hat sicher ne idee!

Gruss
 
S

senta1010

Registriert seit
08.12.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo sunnibunny.
Vielen Dank bis dahin.
Bin bald wieder on, bis dann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenmaus Nachwuchs

Streifenmaus Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Hilfe Hilfe mit nachwuchs

    Hilfe Hilfe mit nachwuchs: Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!! also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

    Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...
  • Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!

    Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!: Hallo ich suche Gras bzw Streifenmäuse oder ähnliches... suche entweder Streifengrasmaus Striemengrasmaus Tüpfelgrasmaus oder halt...
  • NACHWUCHS Vielzitzenmäuse

    NACHWUCHS Vielzitzenmäuse: hallo habe mir vor ca 1 1/2 Monaten 3 Vielzitzenmäuse gekaúft 2 weibchen 1 mänchen und habe heute nachwuchs bekommen und weiß nicht was ich machen...
  • Streifenmäuse

    Streifenmäuse: tag:o mal ne frage, ich hab vor ca. nem jehr eine Streifenmaus gesehn, und ich fabd die verdammt cool:) hat von euch jemand sowas??? ich möcht...
  • Streifenmäuse - Ähnliche Themen

  • Hilfe Hilfe mit nachwuchs

    Hilfe Hilfe mit nachwuchs: Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!! also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

    Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...
  • Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!

    Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!: Hallo ich suche Gras bzw Streifenmäuse oder ähnliches... suche entweder Streifengrasmaus Striemengrasmaus Tüpfelgrasmaus oder halt...
  • NACHWUCHS Vielzitzenmäuse

    NACHWUCHS Vielzitzenmäuse: hallo habe mir vor ca 1 1/2 Monaten 3 Vielzitzenmäuse gekaúft 2 weibchen 1 mänchen und habe heute nachwuchs bekommen und weiß nicht was ich machen...
  • Streifenmäuse

    Streifenmäuse: tag:o mal ne frage, ich hab vor ca. nem jehr eine Streifenmaus gesehn, und ich fabd die verdammt cool:) hat von euch jemand sowas??? ich möcht...