verzweiflung pur!

Diskutiere verzweiflung pur! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; guten morgen, nach einer langen schlaflosen nacht melde ich mich mal wieder ich hatte ja vor ca. einer woche ein thema eröffnet mit "fell weg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
guten morgen, nach einer langen schlaflosen nacht melde ich mich mal wieder

ich hatte ja vor ca. einer woche ein thema eröffnet mit "fell weg, ach du schreck?"
naja, das fell wächst wieder zumindest rede ich
es mir schon langsam glaub ich ein. jedoch gestern nahm ich ihn auf meine hand und ich sah das neben seinem auge (also auf der haut) sich so eine art pickel befand. es sieht wirklich so aus...
natürlich kontaktierte ich sofort den notdienst und der meinte, das kommt vom augenschleim und ich solle nicht kommen...

da zebrach meine seifenblase, von den helfenden TÄ ;(
ich habe heute meinen dienst verschoben um noch extra mit dem zu meinem TA gehen zu können.
irgendwie zweifel ich an mir selbst schon, manche kümmern sich nicht und alles passt und bei mir?

vielleicht habt ihr erfahrung mit den pickeln...

LG
 
04.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hm, gibt es bei Hamstern so was wie einen Gerstenkorn oder wie das heißt?
Hatte schon alles Mögliche, aber noch keine Pickel.

Warte den TA Besuch ab, dann weißt du ja Bescheid.
Off-Topic

Ärger dich nciht zu sehr über den Nottierarzt. Manche haben ihren Beruf irgendwie verfehlt. Ne Bekannte hat nachts den Not TA gerufen weil es einer ihrer Mäuse schlecht ging. Die TÄ war richtig sauer, dass sie nachts für eine MAUS raus muss.
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
so wieder da
also der TA machte noch einen pliztest und sie meinte diese pickel können davon kommen, dass er sich neu ordnet,
also ein wenig sein fell verändert und das er anscheinend damit ein wenig überfordert sei.
ich fragte sie daruafhin wegen dem Polyoma- Virus an, sie meinte, eher nicht...

toll, irgendwie gehts mir gar nicht besser ;(
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Hallo.
Weißt du denn warum sein Fell langsam bis garnicht mehr nachwächst?

Vill hängt es auch ein wenig damit zusammen.

Lass den Kopf nicht hängen,es ist bestimmt nichts ernstes :)

Über berichte wie es deinem kleinen geht ,weürde ich mich freuen .

LG Mimmi101 :)
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
danke, für deine netten worte mimmi 101 :)

sie vermuten entweder eiweißmangel oder pilz (milben wurden schon ausgeschlossen)
er bekommt von mir genug eiweiß eigentlich zur verfügung, aber mehlwürmer und so zeug frisst er nicht, er trägt es nur herum... deswegen gebe ich hüttenkäse, joghurt und ei...

ich habe ihn gerade vorhin in meiner hand gehabt und es sieht wirklich viel viel besser schon aus, als vor einer woche. er hat fast wieder richtiges fell :D
die pickel sind grad mal einen millimeter groß, ich glaube er hat sich da eher aufgekratzt.

ich gebe die hoffnung nicht auf ;)

LG
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Off-Topic
Lass Dich nicht unterkriegen. Der kleine Kerl hat riesiges Glück bei Dir gelandet zu sein, die Du Dich toll kümmerst! Ich weiß wie das ist, wenn man immer und immer wieder zum TA rennt und anfängt daran zu zweifeln ob man sein Tier gut hält. Der Kleine dankt es Dir sicher...
LieGrü Schnitzi
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
dankeschön :D
ich werde mich nicht unterkriegen lassen :)

vielen dank für die aufbauenden worte :)
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
so mal ein kleines update ;)

am mittwoch habe ich beim TA angerufen wegen der pilzkultur, naja gebildet hat sich noch nichts. ich solle mich nächste woche noch einmal melden...
also sein fell ist wieder nachgewachsen, ging irgendwie relativ schnell, nur was mir auffällt, es ist viel heller.
das ist jetzt kein witz, sein kopf wird irgendwie weiß, obwohl das vorher nicht so war Oo
aber hauptsache es wächst nach :D

da er keine mehlwürmer und so zeug mag, habe ich was neues gefunden so getrockneten fisch mit hühnerfleisch, das liebt er :D


LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verzweiflung pur!