Autofahrten mti Kaninchen?

Diskutiere Autofahrten mti Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, wollte nur mal kurz wissen,ob es firstmöglich ist Kaninchen Autofahrten von ca. 20km zum Tierarzt auszusetzen? Das Herrchen bzw. Frauchen...
B

beamer

Reaktionen
0
Hey,

wollte nur mal kurz wissen,ob es
möglich ist Kaninchen Autofahrten von ca. 20km zum Tierarzt auszusetzen?

Das Herrchen bzw. Frauchen ist dabei,sowie ein wenig Knabberkram;)

04.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Autofahrten mti Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Klar, kein Problem.

Ich musste mit meinem Kaninchen über 500 km fahren... ;)

Was hat denn das Kaninchen?

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
das ist kein problem. ich fahr auch 20km zum TA...und danach meist noch schnell für die kaninchen einkaufen..
das macht denen nichts..man sollte nur nicht zu schnell fahren..

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
natürlich ist das möglich. Ich fahre noch weiter zum TA.

Knabberkram werden sie nicht brauchen, oder eher nicht wollen. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Kaninchen während der Autofahrt gefuttert hat.

Du kannst ihnen etwas Rescue in die Ohrmuschel reiben, das könnte beruhigen.

LG
Brigitte

Edit: einkaufen würde ich allerdings nicht, wenn ich die Tiere bei mir habe. Man sollte so eine Fahrt so kurz wie möglich gestalten, das ist schon Stress für die Tiere.

B

beamer

Reaktionen
0
Vielen Dank!

Nur zum Impfen;)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Doch Bennybunny, meine Lilo war bei der ewig langen Autofahrt vor drei Wochen ziemlich entspannt und hat sogar gefressen. Sie lag auch mit ausgestreckten Beinchen in der Transportkiste. Nach gut zwei Stunden wurde sie dann aber doch unruhiger, nach und nach merkte man ihr an, das es nun langsam reicht.

Normalerweise war ich von meinen Kaninchen gewohnt das sie sofort nach betreten der Transportkiste los zittern, auch wenn sie noch zu Hause stand, Lilo scheint da eine echte Ausnahme zu sein. Ich finde das toll.

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Da ist deine Lilo aber wirklich eine Ausnahme, schön. :D

Ich habe das noch nicht erlebt. Bei langen Fahten lege ich auch immer Möhre und Kräuter mit in die TB, gefressen hat noch nie jemand. Und ich bin oft mit Kaninchen unterwegs bedingt dadurch, dass ich auch bei Notfällen Transporte anbiete.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Mein Tierarzt ist zum Glück nur 5km entfernt, aber selbst bei dieser kurzen Strecke mach ich keinen Zwischenstop zum Einkaufen oder so. Gerade dei beiden Großen sind immer so ängstlich, dass ich ihnen den Stress ersparen möchte. Ein Stück Karotte liegt trotzdem immer drin, schon allein um sie in die Box zu locken (einfangen find ich immer so stressig und mit Karotte hoppeln sie eigentlich immer freiwillig rein). Die Karotte ist dann daheim auch immer ein bisschen angeknabbert, hauptsächlich bei meiner Kleinen.
Was mir jetzt hier grad noch einfällt: Ist es normal, dass sie in dieser Situation auch nicht mal Pipi müssen oder nen Köttel verlieren? Der letze Tierarztbesuch hat durch die lange Wartezeit nämlich ca.1,5 Stunden gedauert und da war nichts auf den Handtüchern. Die einzige Ausnahme war die Kleine, die hat ein bisschen Pipi gemacht...

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Scheinbar ist das normal das sie weder urinieren noch koten. So entspannt war mein Lilo nämlich dann doch nicht als das sie einen Toilettengang erledigt hätte.
Interessant wäre zu wissen ob das eventuell auch mit der Stubenreinheit zusammenhängt.

Sind Deine Stubenrein, Troubelchen? Lilo ist es, vielleicht hat es auch damit zu tun.

Andere Wege erledigen tu ich auch nicht, wenn ich die Kaninchen dabei hab, da geht es auf dem schnellsten Weg zum TA und wieder zurück. Einkaufen kann man auch danach oder davor.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Also Pipi machen sie im Normalfall in die Klokiste, aber die Köttel lassen sie fallen wo sie wollen. Vielleicht sind sie ja echt so aufgeregt, dass sie sich nichtmal nen toilettengang trauen...

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Meine haben schon mal in die TB gemacht. Anton ist aber auch wirklich nicht der Stubenreinste...

I

ItalienAngel

Reaktionen
0
also ich denke auch dass das kein Problem ist.
ich musste desöfteren schon mit meinen Auto fahren, auch mal 2 stunden. und die wirkten alle total entspannt. haben gefressen, manchmal auch gepullert und waren allgemein nur am dösen. gezittert oder sonstiges nicht.
ich stelle auch die Transportbox desöfteren in den auslauf mit rein, und sie betreten den immer wieder gern und bleiben auch mal drin. also denke ich mal, dass sie keine angst vorm autofahren haben, sonst würden sie mit dem ding ja was negatives verbinden^^

Thema:

Autofahrten mti Kaninchen?

Autofahrten mti Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Autofahrt mit Nini?

Autofahrt mit Nini?: Hallo! Ich wollte fragen ob es für ein Kaninchen sehr schlimm/Stressig ist eine Stunde Auto zu fahren? LG Rieks
  • Autofahrt mit Nini?

Autofahrt mit Nini?: Hallo ich weiß zwar nicht genau ob das hier reingehört aber ich hab nicht passenderes gefunden. Ich habe eine Frage zu Autofahrten mit...
  • Transportmöglichkeit für die Autofahrt

Transportmöglichkeit für die Autofahrt: Hallo, weil ich in den nächsten Jahren vielleicht von zu Hause wegziehe und meine Kaninchen dann gerne mitnehmen würde, suche ich nach einer...
  • Umzug mit 2Stunden Autofahrt

Umzug mit 2Stunden Autofahrt: hallo ihr lieben ich habe ein ganz großes problem.ich werde ende juni umziehn.ich freu mich eigentlich schon riesig darauf. mein problem ist...
  • Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen?

Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen?: ich möchte umziehen nach cuxhaven das sind 4stunden auto fahrt überlebten das meine kaninchen das oder nach aus gesündheitlichen gründen wen nein...