beschäftigung

Diskutiere beschäftigung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo wollte mal fragen was firstich so im zimmer aufbauen kann,wenn gerade freigang ist,also spielmöglichkeiten und so? lg
Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
hallo
wollte mal fragen was
ich so im zimmer aufbauen kann,wenn gerade freigang ist,also spielmöglichkeiten und so?
lg

04.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ganz simple Pappkartons mit eingeschnittenen Eingängen erzeugen schon viel Aufmerksamkeit. Oder eine Rolle Küchenpapier hinlegen, möglicherweise rupfen und rollen sie diese auseinander.

Meine Kaninchen lieben es solche Töpfe auseinander zunehmen, aber das ist nur was für harte Gemüter, weil es eine ziemliche Schweinerei ist :mrgreen:

IMG_3064.JPG

Ansonsten Röhren, Tunnel...

Manchmal stelle ich auch Pappröhren von aufgebrauchtem Küchenpapier auf, die werden dann immer umgerissen.

Eine zerknüllte Decke irgendwie hingeschmissen kann auch schon aufregend sein, die wird dann auseinander gezuppelt.

Hm, es gibt viele Möglichkeiten, musst Du ein bißchen rumprobieren.

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Das mit dem Blumentopf ist eine super Idee Kulle, muss ich ausprobieren, draußen gehts ja zum Glück :mrgreen:
Gerne werden auch große Kartons mit vielen Ein-/Ausgängen erkundet, Becher mit Leckerchen darunter hochgehoben usw :)
Mehr findest du auch hier: Spiele- und Beschäftigungssammlung

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das mit dem Blumentopf werde ich auch mal machen! Ich hab gerade einen Druckerkarton hier, da können sie sich dann mit dem Topf austoben. Super Idee!

A

_Antje_

Reaktionen
0
Meine spielen auch gerne mit Bällen :D
Also mit so kleinen Bällen die stupsen sie dann mit
ihren Näschen durchs Gehege xD

Thema:

beschäftigung

beschäftigung - Ähnliche Themen

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Beschäftigung für kaninchen??

Beschäftigung für kaninchen??: Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
  • Beschäftigung im Kaninchenalltag

Beschäftigung im Kaninchenalltag: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit sind meine zwei Kaninchen wieder bei mir drin (ist ja doch echt kalt draußen). Sie haben einen ganz normalen...
  • Beschäftigung

Beschäftigung: Hallöchen, meine Kaninchen Socke und Lottchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind echt sehr aktiv und ich möchte sie mehr beschäftigen. Habt ihr...
  • Beschäftigung - Ähnliche Themen

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Beschäftigung für kaninchen??

Beschäftigung für kaninchen??: Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
  • Beschäftigung im Kaninchenalltag

Beschäftigung im Kaninchenalltag: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit sind meine zwei Kaninchen wieder bei mir drin (ist ja doch echt kalt draußen). Sie haben einen ganz normalen...
  • Beschäftigung

Beschäftigung: Hallöchen, meine Kaninchen Socke und Lottchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind echt sehr aktiv und ich möchte sie mehr beschäftigen. Habt ihr...