Wieviel darf sie wiegen?

Diskutiere Wieviel darf sie wiegen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich hätte eine dringende Frage: Wieviel darf firstmeine Goldie-Hündin wiegen? Erst mal ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark_vampire

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich hätte eine dringende Frage:
Wieviel darf
meine Goldie-Hündin wiegen?

Erst mal ein bisschen zu ihr:
Sie ist zwei Jahre alt und 57cm groß. Hat eher die Statur eines Rüden.
Jedenfalls hat sie starkes Übergewicht. Machen seit einer Woche Diät.
Genügend Bewegung hat sie und sie wird gebarft.

Kann mir einer sagen, was sie wiegen darf?

LG,

04.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
Hallo

Ich denke nicht, dass man dies so pauschal sagen kann.... Manche haben schwere Knochen... :mrgreen:

Ich kenne halt einfach die Richtlinie: man soll die Rippen gut spüren, sie aber nicht sehen. Habe mich bei meinen Hunden immer daran gehalten und finde es ok.

Chiari

Chiari

Reaktionen
0
wieviel auslauf hat sie denn??? was macht ihr mit ihr?

ansonsten stimme ich kleinen falken zu...

meine chiara ist sehr schlank, wiegt 30kg und ist nur 53cm hoch.... einige hunde mit der größe, wiegen 6kg weniger :)

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Das Gewicht eines Goldis liegt laut Rassebeschreibung bei ca. 30-40kg. Quelle: http://www.drc.de/rassen/gr_b.html

Wie die andern aber schon sagten, das kommt auf den Hund an (Muskeln wiegen übrigens mehr als Fett ;)). Mein Max war gerade mal 2cm höher als seine Geschwister, hat aber 40kg gewogen, die andern maximal 34kg, trotzdem war er nicht zu dick. Taste einfach mal die Rippen an und fühl mal, ob eine Taille vorhanden ist.

LG

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Du könntest mal ein Bild von deiner Hündin einstellen und zwar von oben und von der Seite. Von oben her gesehen sollte eine Taille erkennen zu sein und von der Seite her, wäre ein schöner "Bogen" von der Brust zu den Schenkeln optimal.

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
wenn du die Hände an den Brustkorb deines Hundes legst, musst du ohne groß zu drücken die Rippen füllen. Der Rest wurde von Pewee geschrieben (das mit Talie von oben) Ich kenne 2 Goldie Mädchen die beide sind so zw.24-27kg. Es ist aber vom Hund zu Hund unterschiedlich sogar innerhalb eines Wurfes. Manche sehen nicht dick aus, bringen aber paar Kilos mehr drauf als andere wegen Knochenstärke ;) eben wie manche Menschen

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Off-Topic
Danke Collie, die Seite habe ich überall gesucht. Hatte sie mal gepostet aber nie wieder gefunden :eusa_think:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Tja Pewee, der steckt in meinen Favoriten und ich kram ihn gern an deiner Stelle hervor ;)

D

dark_vampire

Reaktionen
0
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Sie ist zwar generell breiter gebaut, aber man fühlt ihre Rippen leider nicht direkt..
Machen jetzt Diät :)
Hat schon 1,5 kg abgenommen..
LG

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
15
Off-Topic
Goldie! *freu*

also ich würde viel Sport mit ihr machen (Agility, joggen) aber du darfst sie nicht überfordern.

D

dark_vampire

Reaktionen
0
Wir joggen ab und zu und machen Agility (das macht ihr so Spaß!). :)

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob Agility so gesund ist für einen übergewichtigen Hund, denn jedes Kilo zuviel, geht beim Sprung und Landung ziemlich auf die Gelenke! Kommt natürlich auch darauf an wie hoch die Hürden sind!

Lg Yvi

D

dark_vampire

Reaktionen
0
Haben ja erst angefangen (erst eine Stunde) und sie hat ja schon ein bisschen abgenommen.. ;)

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
Bin ich froh, dieses Thema gefunden zu haben!
Ich hab nämlich das allergleiche Problem!

Unsere Hündin ist auch ein Goldi, 8 Jahre und wiegt 39 Kg!!!:shock: Zu viel, laut Ta und anderen Beschreibungen. Wir gehen mit ihr täglich mind. 3-4 Stunden Gassi, außerdem haben wir einen sehr großen Garten in dem sie Freilauf hat und wir mit ihr auch viel Agility machen, allerdings im Moment kein Sprung.
Wir machen jetzt seit 2 Wochen Diät.

Das Problem bei ihr ist, das ihr enormes Gewicht leicht auf die Knochen gehen kann und sie so Knochenprobleme bekommen kann.
Dazu kommt, dass ihre Analdrüsen entzündet sind, sie müssen nun fast wöchentlich beim TA ausgedrückt werden (sie bekommt auch Medikament).
Sie fährt da es ihr sehr juckt viel "Schlitten". Der Ta meint auch, dass dadurch dass ihr es so weh tut, sie auch keine Lust hat zu laufen.
Sie ist im Moment nämlich sehr träge und hat keine Lust sich zu bewegen.
Sie läuft echt langsam und daher nimmt sie auch sehr langsam nur ab.

Was kann ich tun?

lg Nelke

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Nichts liegt bei einem Goldi zur Gelenksentlastung näher, als ihn schwimmen zu lassen.

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
Ok, danke, Schwimmen tut sie eigentlich sehr gerne.
Wir könnten echt mal wieder zum nächsten See gehen...

Danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel darf sie wiegen?

Wieviel darf sie wiegen? - Ähnliche Themen

• wieviel darf meine Kleine laufen?

wieviel darf meine Kleine laufen?: Hallo ! Also .... mir ist bekannt, dass man mit Welpen nur eine begrenzte Zeit spazieren gehen soll, wegen den empfindlichen Gelenken. Nun ist es...
  • Wieviel Entwurmung ist schaedlich?

Wieviel Entwurmung ist schaedlich?: Hallo Foris, ich haette da nochmal eine Frage. Hazel hat schon wieder Wuermer. Nun hab ich aber erst im August etwas dagegen bekommen und musste...
  • wieviel sollte ein Labrador x Beagle wiegen?

wieviel sollte ein Labrador x Beagle wiegen?: Hallo, Mein Benny ist 10 Monate alt und hatte heute beim Tierarzt 14kg. Vor 4 Wochen waren es noch 15 kg. Wieviel sollte er denn ungefähr wiegen...
  • Wieviel toben ist erlaubt?

Wieviel toben ist erlaubt?: Unsere Lotta ist jetzt 5 1/2 Monate alt und tobt liebend gerne mit unseren Kindern durch den Wald. Sie springt da hin und wieder über umgekippte...
  • wieviel geld für tierarzt zurück gelegt?

wieviel geld für tierarzt zurück gelegt?: hey foris..hier wollen wir mal wissen,wie viel geld denn jeder wirklich zurück gelegt hat,da das hier imemr öfter diskussionsthema wird. bitte...