Fortekor

Diskutiere Fortekor im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hündin muss seit ca. 2 Monaten Fortekor firstnehmen. Seit 2 Wochen ist sie unsauber (macht morgens immer ihr großes Geschäft in der Wohnung)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kira210208

Registriert seit
04.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Mein Hündin muss seit ca. 2 Monaten Fortekor
nehmen. Seit 2 Wochen ist sie unsauber (macht morgens immer ihr großes Geschäft in der Wohnung). Kann dies von den Medikamenten kommen?
 
04.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Unser Pudel wurde damals einige Jahre mit Fortekor behandelt.
Bei ihm gab es keine Nebenwirkungen. Lt. Beschreibung sind solche Nebenwirkungen auch nicht üblich.

Unerwünschte Wirkungen

Hunde

In seltenen Fällen können als Folge eines starken Blutdruckabfalls Müdigkeit und Apathie auftreten. Falls nötig, soll die begleitende Diuretika-Therapie reduziert werden. Fortekor kann beim Hunden mit chronischer Nierenerkrankung zu einer Erhöhung der Plasma-Kreatinin-Werte führen. Dieser Effekt steht mit der blutdrucksenkenden therapeutischen Wirkung des Präparates in Zusammenhang und ist kein Grund, die Therapie beim Fehlen anderer Symptome abzubrechen.

Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00053095.01?inhalt_c.htm
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fortekor

Fortekor - Ähnliche Themen

  • Fortekor

    Fortekor: Hallo Zusammen Mein Hund (11 Jahre alt) bekommt seit neustem Fortekor, das Problem ist jetzt jedesmal wenn ich Ihr das gebe erbricht sie sich...
  • Medikament-Fortekor

    Medikament-Fortekor: Hallo, finde hierzu nur ältere Beiträge von 2007. Gibts inzwischen was Neues oder hat sich nichts geändert. Meine 5 Jahre Mischlingshündin hatte...
  • antibiotika + fortekor 5?

    antibiotika + fortekor 5?: hallo, unser zwerg hat heute antibiotika, juckreizstillende tabletten und fortekor 5 verschrieben bekommen... jetzt steht im beipackzettel unter...
  • Medikament-Fortekor

    Medikament-Fortekor: Hallo zusammen, mein Hund hat ein Herzfehler und seit man dies vor zwei Jahren festgestellt hat, bekommt Sie das Medi Fortekor. Öfters wurde mir...
  • Medikament-Fortekor - Ähnliche Themen

  • Fortekor

    Fortekor: Hallo Zusammen Mein Hund (11 Jahre alt) bekommt seit neustem Fortekor, das Problem ist jetzt jedesmal wenn ich Ihr das gebe erbricht sie sich...
  • Medikament-Fortekor

    Medikament-Fortekor: Hallo, finde hierzu nur ältere Beiträge von 2007. Gibts inzwischen was Neues oder hat sich nichts geändert. Meine 5 Jahre Mischlingshündin hatte...
  • antibiotika + fortekor 5?

    antibiotika + fortekor 5?: hallo, unser zwerg hat heute antibiotika, juckreizstillende tabletten und fortekor 5 verschrieben bekommen... jetzt steht im beipackzettel unter...
  • Medikament-Fortekor

    Medikament-Fortekor: Hallo zusammen, mein Hund hat ein Herzfehler und seit man dies vor zwei Jahren festgestellt hat, bekommt Sie das Medi Fortekor. Öfters wurde mir...