Rat gesucht!

Diskutiere Rat gesucht! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr. Also ich brauche mal einen Rat, weil ich hier alleine nicht weiterkomme. Meine Mutter und ich gehen mit Maxi spazieren. Mein Vater eher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hey ihr.
Also ich brauche mal einen Rat, weil ich hier alleine nicht weiterkomme.
Meine Mutter und ich gehen mit Maxi spazieren.
Mein Vater eher nicht, mein Freund manchmal.
Meine Mutter geht morgens immer zum Bäcker, leint Maxi davor an, kauft die
Brötchen und kommt nach Hause.
Kein Problem.
Ich halte Maxi, mein Freund legt eine Fährte. Maxi sieht ihn nicht. Kein Problem.
Aber. Gehe ich zum Bäcker, leine ihn an und gehe durch die Tür rein, gehts los.
Maxi springt in die Leine, bellt, jammert, schreit schon fast.
Lege ich die Fährte und meine Mutter hält ihn, genau das gleiche.
Egal ob er mich sieht oder nicht.
Gehe ich weg, kriegt Maxi richtig Stress.
Egal ob ich 3m von ihm weggehe oder 50m.
Und wie gesagt, egal ob er mich sieht oder nicht.
Mir tut das so leid, ich will ihn ja nicht stressen..
Wie kann ich daran arbeiten ?
Und ja, eine Einzelstunde mit meiner Trainerin ist geplant. Leider hat sie erst Mitte Mai wieder was frei..

Lg

04.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hmm hierbei kann mir keiner helfen, oder ?
Ich würde gern trainieren weil ich glaube dass das ganze Maxi schon stresst..
Lg

Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Kennt Maxi denn "bleib" und funktioniert das ?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Was machst du wenn er schreit/Theater macht?

Mich würde auch interessieren ob er bleib kennt und ob das in der Situation klappt

Zuletzt bearbeitet:
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Es ist doch jetzt fast Mitte Mai, da hat doch deine Hundetrainerin wieder für dich Zeit... macht wahrscheinlich mehr Sinn, wenn man sich das alles vor Ort ansehen kann, als hier nun rumzusekulieren, denn man sieht weder dich noch den Hund in dieser Situation.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Du hast doch mal erzählt, dass Maxi eifersüchtig wurde, als du einen anderen Hund gestreichelt hast, oder?
Ich kann es aus der Ferne nur schlecht beurteilen, aber es könnte sein, dass Maxi dich als deinen Besitz ansieht und kriegt diese Ausraster, weil er in dem Moment, wo du gehst, keine Kontrolle mehr über dich hat.

Gibt es auch mal Situationen, wo Maxi OHNE dich auskommen muss? Bzw. hast du das mit ihm geübt und wenn ja, wie?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rat gesucht!

Rat gesucht! - Ähnliche Themen

• Hund vorrübergehend aufnehmen und erziehen? Dringender Rat gesucht!

Hund vorrübergehend aufnehmen und erziehen? Dringender Rat gesucht!: Hallo erstmal ich bin Amy Ich wende mich an dieses Forum,weil ich dringend einen Rat brauche . Es geht um Nero den 12 Monate alten Schäferhund...
  • rat gesucht!!!

rat gesucht!!!: meine nachbarin hat einen ridgeback-weimaraner- mix. sie hat nur probleme mit der kleinen ( 9 monate)... wenn ich den hund zum gassigehen...
  • Nackte Haut abschlecken und andere Macken, Rat gesucht!

Nackte Haut abschlecken und andere Macken, Rat gesucht!: Hallöchen, ich könnt mal wieder Euren Rat gebrauchen. Zum einen, meine Hündin nutzt fast jede Gelegenheit um mich oder meinen Partner...
  • Mein Hund ignoriert mich

Mein Hund ignoriert mich: Hallo Ich habe einen 8 Monate alten Junghund ( Labrador Retriever- Rüde) Ich habe ihn mit 10 wochen zu mir geholt und wir waren bis vor kurzem...
  • ich brauche einen rat

ich brauche einen rat: Ich habe vor vier Wochen meine einjährige Border Collie Pinscher Mix Hündin weggegeben. Sie ist in eine nette Familie gekommen. Gestern habe ich...