Brauche einen Rat

Diskutiere Brauche einen Rat im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Liebe Tierfreunde, es geht um meine Hoppler... Ich habe vor einiger Zeit das Kaninchen meines Bruders aufgenommen weil er keine Zeit...
N

Nico-Sunny-Stars

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Liebe Tierfreunde,

es geht um meine Hoppler...

Ich habe vor einiger Zeit das Kaninchen meines Bruders aufgenommen weil er keine Zeit mehr hatte. Nunja, das Kaninchen meines Bruders (Sunny) sollte eigentlich ein Mädel sein und versteht sich auch total
super mit meinem kastrierten Nico, doch nun wo Sunny etwas älter ist, weiß ich dass sie (er) kein Mädel ist. Seit einigen Tagen rammelt Sunny meinen Nico immer und ihm scheint das nicht wirklich zu gefallen.

Naja, ich wollte Sunny jetzt kastrieren lassen und wollte einfach mal fragen wie das so ist...

Ich habe schon viel gelesen, dass viele Ninis sich danach nicht mehr verstanden haben und das wäre natürlich schrecklich.... denn eigentlich sind Nico und Sunny Feuer und Flamme. Und auch mit der Haltung danach?!! :S ... die brauchen ja ein wenig Ruhe, aber soll ich die beiden wirklich trennen nach der Kastra oder kann ich die zusammen lassen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen,

vielen Dank schonmal,

lg =)
 
04.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo,
wie alt ist Sunny denn jetzt?
Wieso sollten sie sich nach der OP nicht mehr verstehen? Da gibt es doch erstmal keinen Zusammenhang. Es kann schon sein, dass mal kurz die Fetzen fliegen, weil Sunny anders riecht, aber grundsätzlich verändert sich ja nichts.
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.789
Reaktionen
0
Machst du das Geschlecht abhängig davon, dass Sunny deinen Nico plötzlich rammelt? Oder habt ihr nachgeguckt, ob Sunny wirklich ein Männchen ist? Denn das Rammeln gibt leider keinerlei Aufschluss darüber welches Geschlecht dein Tier hat, auch die Weibchen rammeln ;)

Falls Sunny tatsächlich ein Männchen ist würd ich ihn kastriern lassen, denn wenn er erst mal anfängt zu markieren wird das weniger schön ;) und dass die beiden sich danach nicht mehr verstehen, kann ich mir nicht vorstellen. Das kommt denk ich eher, wenn nicht kastriert wird.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
dass du gehört hast, dass sie sich nach der Kastra nicht mehr verstehen könnte den Grund haben, dass sie dann falsch zusammengeführt werden. Denn wenn du die Kaninchen eine Weile getrennt hälst dann vergessen sie sich und du musst sie neu vergesellschaften. Aber wenn du das richtig machst, dann ist das kein Problem :)
 
N

Nico-Sunny-Stars

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die Antworten... Und nein, ich mache es nicht vom rammeln abhängig, ich habe geguckt und auch der TA hat es mir bestätigt. Naja ich habe nur schon öfter gelesen dass die Tiere sich nach einer Kastra nicht mehr verstehen, eben weil sie anders riechen oder warum auch immer. Aber wenn das nicht so ist bin ich beruhigt. Sunny ist jetzt ein gutes Jahr alt und da er neben dem rammeln auch anfängt zu makieren möchte ich ihn kastrieren. Meine Sorge war halt nur das die beiden sich danach nicht mehr riechen können weil ich es wie gesagt schon öfters gelesen habe. Und eigentlich sind sie ja ein Herz und eine Seele :)

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
wenn die 2 länger als zwei Wochen auseinander waren, musst du sie neu vergesellschaften. Ansonsten kennen sie sich noch und das sollte kein Problem sein. Da es ja beides Jungs sind, kannst du sie ja aber wieder zusammen setzen, sobald dein Sunny wieder wach ist. Also keine Sorge :)
 
N

Nico-Sunny-Stars

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Alles Klar!, denn kanns ja bald los gehen und der Terror hat ein Ende :)

Danke und Gruß
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Viel Glück dabei ;) und halt uns auf dem Laufenden :)
 
Thema:

Brauche einen Rat

Brauche einen Rat - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

    brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Ich brauche euren Rat bei Zahnproblemen meines Kaninchens!

    Ich brauche euren Rat bei Zahnproblemen meines Kaninchens!: Hallo ! Unzwar geht es um ein Zwergkaninchen namens Max. Er ist ca. 6 Mon. alt. Er hat eine Kieferfehlstellung, die beim TA erkannt und...
  • Kranke junge Kaninchen - brauche Rat

    Kranke junge Kaninchen - brauche Rat: Hallo zusammen Heute wende ich mich mit einem Problem an euch weil ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann. kurze Vorgeschichte: Mein...
  • Brauche ganz dringenden rat !

    Brauche ganz dringenden rat !: Hey Leute, Es geht um mein eines Kaninchen Lilli sie hatte vor paar monaten erst einen kieferabszess gehabt wegen einem backenzahn, der zahn...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

    brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Ich brauche euren Rat bei Zahnproblemen meines Kaninchens!

    Ich brauche euren Rat bei Zahnproblemen meines Kaninchens!: Hallo ! Unzwar geht es um ein Zwergkaninchen namens Max. Er ist ca. 6 Mon. alt. Er hat eine Kieferfehlstellung, die beim TA erkannt und...
  • Kranke junge Kaninchen - brauche Rat

    Kranke junge Kaninchen - brauche Rat: Hallo zusammen Heute wende ich mich mit einem Problem an euch weil ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann. kurze Vorgeschichte: Mein...
  • Brauche ganz dringenden rat !

    Brauche ganz dringenden rat !: Hey Leute, Es geht um mein eines Kaninchen Lilli sie hatte vor paar monaten erst einen kieferabszess gehabt wegen einem backenzahn, der zahn...