Kastration mit 3Jahren?

Diskutiere Kastration mit 3Jahren? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo (: so bin am Überlegen meinen Bock zu kastrieren. Das Problem ist er ist schon 3Jahre alt, und umso älter firstdesto höher das Risiko.Ist...
M

MontiPurple

Registriert seit
03.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo :)
so bin am Überlegen meinen Bock zu kastrieren. Das Problem ist er ist schon 3Jahre alt, und umso älter
desto höher das Risiko.Ist das zu alt?
Ich habe ohne hin schon so viel Schiss davor, ihn kastrieren zulassen..
Da sein Partner vor kurzem gestorben ist und deswegen wollte ich ihm mädls holen.
Gibt es vielleicht auch solche Hormonspritzen die ne Kastration umgehen würden?
ich will halt eigentlich nicht kastrieren lassen, da ich so Angst habe, dass ihm jetzt auch noch was passiert..
LG
 
04.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn Du einen Tierarzt findest der Inhalationsnarkose macht kannst Du ihn problemlos kastrieren lassen. Bis fünf Jahre geht das ohne Probleme. Findest Du nur Tierärzte, die Injektionsnarkose machen musst Du auf Antagonisierbare Injektionsnarkose bestehen und den Termin für Morgens ausmachen.

Aber allgemein sind drei jahre ja noch kein Alter für ein Meerschweinchen. Ich verstehe deine Sorge vollkommen, ich mache mich bei sowas auch immer total irre, auch wenn ich es schon oft mitgemacht habe, aber es ist und bleibt das Beste, was man für einen Bock tun kann.

die Jungs selber haben die Kastration dagegen nach ein paar tagen schon wieder vergessen, das sind zwei winzige Schnitte, tut nicht groß weh, und der ganze Eingriff dauert auch nur ein paar Minuten - auch deswegen kann man sich die normale Injeltionsnarkose echt sparen, da schlafen sie noch mehrere Stunden danach, so tief schlafen lassen ist echt Käse wenn die eigentliche Operation nur Minuten dauert.
 
Thema:

Kastration mit 3Jahren?

Kastration mit 3Jahren? - Ähnliche Themen

  • Conny letargisch nach Kastration.

    Conny letargisch nach Kastration.: Vor zwei Wochen mussten meine beiden Weibchen Kastriert werden, weil beide Eierstockzysten hatten. Lizzy ging es danach schnell wieder gut, doch...
  • Intervall der Zahnkontrollen kurz/ Kastration

    Intervall der Zahnkontrollen kurz/ Kastration: Hallooo, Ich möchte gleich zwei Themen ansprechen. Zum einen lese ich immer, dass Zahnkontrollen bei Tieren mit Zahnfehlstellungen oder ä. aller...
  • Haltung nach Kastration

    Haltung nach Kastration: Hallo zusammen, meine letzte Meerschweinchen Kastration ist sicherlich schon 10 Jahre her. Damals hat man das Tier einige Tage auf Handtüchern...
  • Kastration

    Kastration: Hallo... ich habe mein Meerschweinchen am Dienstag den 23.09.2014 bei meiner Tierärztin kastrieren lassen. Die Fäden sollen sich auflösen. In der...
  • Kastration bis wann?

    Kastration bis wann?: Hallo ihr lieben, momentan besitze ich 2 Meerschweinböcke. Einer der beiden ist kastriert. Hatten die letzten zwei Wochen über die Merschweine...
  • Ähnliche Themen
  • Conny letargisch nach Kastration.

    Conny letargisch nach Kastration.: Vor zwei Wochen mussten meine beiden Weibchen Kastriert werden, weil beide Eierstockzysten hatten. Lizzy ging es danach schnell wieder gut, doch...
  • Intervall der Zahnkontrollen kurz/ Kastration

    Intervall der Zahnkontrollen kurz/ Kastration: Hallooo, Ich möchte gleich zwei Themen ansprechen. Zum einen lese ich immer, dass Zahnkontrollen bei Tieren mit Zahnfehlstellungen oder ä. aller...
  • Haltung nach Kastration

    Haltung nach Kastration: Hallo zusammen, meine letzte Meerschweinchen Kastration ist sicherlich schon 10 Jahre her. Damals hat man das Tier einige Tage auf Handtüchern...
  • Kastration

    Kastration: Hallo... ich habe mein Meerschweinchen am Dienstag den 23.09.2014 bei meiner Tierärztin kastrieren lassen. Die Fäden sollen sich auflösen. In der...
  • Kastration bis wann?

    Kastration bis wann?: Hallo ihr lieben, momentan besitze ich 2 Meerschweinböcke. Einer der beiden ist kastriert. Hatten die letzten zwei Wochen über die Merschweine...