Versuchen zu kaufen

Diskutiere Versuchen zu kaufen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Nachbarn aus meiner Straße im Studienort (ich wohn da zwar schon 2 Jahre kenn aber keinen) scheinen noch einen Rest Landwirtschaftlichen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Hallo,

Nachbarn aus meiner Straße im Studienort (ich wohn da zwar schon 2 Jahre kenn aber keinen) scheinen noch einen Rest Landwirtschaftlichen Betrieb zu haben.
Schon seit ich hier wohne sehe ich auf einer Wiese schräg gegenüber meines Balkons stundenweise am Tag zwei Ponys stehen.
Keine Ahnung wozu die Ponys haben (als Rasenmäher wahrscheinlich) die Leute sind geschätzt um die 80 Jahre.

Bis letzes Jahr waren es zwei jetzt nur noch ein Pony. Ich seh es eig. immer nur aus der ferne. Es läuft hinten links steif und trippelt vorn, außerdem bilde ich mir ein das die Hufe zu lang sind.

Jetzt schlug eine Komolitonin von mir heute vor wir gehen nä. Woche mal rüber und fragen ob wir das Pony kaufen können. Meine Komolitonin hat 7 Pferde und rießige Weiden und ist engagierte Tierschützerin. Sie hat erst letztens von einem Hof 10 Katzen mitgenommen gepäppelt und für eine Schutzgebühr vermittelt.

Ich glaube nicht das die uns das Pony geben.... sollte man es versuchen? Mit den Tierschutzorgas hier hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht

04.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Versuchen kann man es sicher.
Ob sie das Pony abgeben ist natürlich ne andere Sache.
Aber wieso versucht ihr das nicht mit dem Tierschutz ?
Wenn es wirklich so schlimm ist mein ich.
Man kann ja auch anonyme Hinweise geben. Bzw darf die Orga den Namen sowieso nicht preisgeben.

Lg

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Die Orgas hier taugen nichts ich hab versucht unsere ganzen Streunerkatzen loszuwerden Missi hat bestimmt bald ihren dritten Wurf, aber es interessiert hier keinen und ich hab alles in der Umgebung damals angeschrieben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Versuchen zu kaufen

Versuchen zu kaufen - Ähnliche Themen

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ???

Soll ich kaufen oder lieber nicht ???: Hallo, ich kümmer mich momentan zweimal die Woche um eine alte Schulstute die in Rente ist. meine Reitlehrerin meint das wenn man vorsichtig ist...
  • Sollte ich mir wirklich ein Pferd kaufen oder lieber doch nicht?

Sollte ich mir wirklich ein Pferd kaufen oder lieber doch nicht?: Hey, Seit ich in den Sommerferien auf einem Reiterhof war hab ich mich total in ein Pferd verliebt ( wem geht des nich so). Eine Freundin die dort...
  • Friese ohne Papiere kaufen?

Friese ohne Papiere kaufen?: Hi :) Endlich ist es soweit: Ich darf ein eigenes Pferd haben! In Aussicht habe ich eine Friesenstute. Diese ist wirklich hübsch.... Bei der...
  • Reitbeteiligung abkaufen

Reitbeteiligung abkaufen: Hallo Ihr Lieben, leider wusste ich nicht genau wo ich es hineinschreiben soll, daher landet es hier ;) Also, ich habe eine RB an einem bald...
  • Soll ich mir das Pferd kaufen?

Soll ich mir das Pferd kaufen?: Eine ganz große Frage. Mein Pferd Zuzu ist ja erst vor kurzem an einer Krebserkrankung gestorben. Meine Freundin und ich waren letztes bei einem...