Extremes Rupfem

Diskutiere Extremes Rupfem im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute! Als ich grade meine beiden Kanichen gefüttert habe musste ich fest stellen das paya sich extrem viel "wolle" gerupft hat, sie hat...
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Als ich grade meine beiden Kanichen gefüttert habe musste ich fest stellen das paya sich extrem viel "wolle" gerupft hat, sie hat des
wegen auch schon kahle stellen auf rücken. Und ihr fell ist auch sehr "dünn" geworden nicht mehr so dicht und pflauschig wie das farbenzwerge so haben. sie ist nicht schwanger oder so......sie frisst auch normal. blos das einzige was ist sie ist inletzter zeit sehr gereitzt/aggresiv geworden.
hätte jemand ne idea wie so sie sich so extrem rupft???
und sie auch so aggresiv ist?

Hier mal 2 bilder:
fell haufen:



Uploaded with ImageShack.us

Rücken:


Uploaded with ImageShack.us
 
04.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Extremes Rupfem . Dort wird jeder fündig!
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Ich vermute mal stark, dass deine Paya scheinschwanger und der Fellhaufen ihr Nest ist. Lass sie einfach mal machen und lies dir hier im Forum mal ein paar Beiträge zur Sheinschwangerschaft durch ;)
 
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
aber so viel fell ist das denn normal?
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Ich denke, das ist normal. Hab das selbst noch nie live erlebt, aber ne Freundin hat erzählt, ihre ist bei der Scheinschwangerschaft immer ganz nackig am Bauch...
 
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Nackig ist sie nicht ganz das sie ja ein sher dichtes fell hat/hatte
kann mir jemand evtl info seiten oder erfahrungs berichte geben?
soll ich evtl zur sicherheit zu ta gehen mit ihr?
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
nein, ich denk zum TA brauchst du nicht gehen. Dein Kaninchen wird mit Sicherheit ja einen partner haben. grad bei einem kastrierten Rammler können weibchen das Gefühl von Schwangerschaft (also Scheinschwangerschaft) bekommen. Dann verhalten sie sich demnach, bauen also Nest oder rammeln den Partner.
Bei uns war es einmal echt extrem. Eines unsere 3 Weibchen hat angefangen und die beiden anderen waren dann auch scheinschwanger, also alle auf einmal.
Unser Stall lag dann nur so voll von "Wolle".
Du solltest nur aufpassen, dass dein Weibchen nicht öfter als 2x im Jahr scheinschwanger wird, denn zu oft kann zu Gebärmutterkrebs führen, aber 2x im Jahr ist eigentlich normal.
lg
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Gib einfach bei der Suchfunktion mal "Scheinschwanger" oder sowas ein, da kommen dann jede Menge Threads, wo du nachlesen kannst, ansonsten kannst du mal hier gucken: http://diebrain.de/k-schein.html

Bist du dir sicher, dass sie nicht schwanger ist? Bin grad auf deine letzten Threads gestoßen und Paya scheint ja vor 4 Wochen abgehauen zu sein. Vielleicht hatte sie eine Begegnung mit einem Wildkaninchen...
 
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
das bit den nest geht ja schon 1-2 wochen. ja sie hat eine partner Pumpii
wie lange dauert denn in der regal so ne scheinschwanger schaft
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
huhu,
das sie so viel Fell rupft ist gut möglich und nicht weiterhin schlimm.(Hatte diesen Vorfall auch schon mit so viel Fell)
Normalerweise sollte sie das Nest nach paar Tagen verstören.Kann aber auch länger gehen.
 
Thema:

Extremes Rupfem

Extremes Rupfem - Ähnliche Themen

  • extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?

    extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?: hallo zusammen, ich habe heute eine ziemlich dringende frage - mein mümmelmann hat heute abend extremst laute gurgel-und glucker-geräusche im...
  • Dauer Rollig - Extremer Streß

    Dauer Rollig - Extremer Streß: Hallo zusammen, mein Fienchen (1 Jahr, weibl, unkastriert, allein lebend auf 100m², da 3 VGs arg fehlgeschlagen) ist extrem rollig. Ich kann eig...
  • Extremer Haarausfall.

    Extremer Haarausfall.: Hallo ihr Lieben, Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine Alte. :eusa_think: Sie hat extremen Haarausfall. Ihr schwarzes Fell ist voller...
  • Fell rupfen

    Fell rupfen: Hallo, mein männliches Kaninchen zupft sich seit einigen Tagen am vorne Hals sein Fell aus oder schleckt es ab. Es sieht ein bisschen so aus, wie...
  • Scheinschwangerschaft

    Scheinschwangerschaft: Mein Kaninchen (1 Jahr) is seit einem halben Jahr jeden Monat 2-3 Tage Scheinschwanger. In dieser Zeit rupft sie sich, baut Nester... Hat sonst...
  • Scheinschwangerschaft - Ähnliche Themen

  • extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?

    extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?: hallo zusammen, ich habe heute eine ziemlich dringende frage - mein mümmelmann hat heute abend extremst laute gurgel-und glucker-geräusche im...
  • Dauer Rollig - Extremer Streß

    Dauer Rollig - Extremer Streß: Hallo zusammen, mein Fienchen (1 Jahr, weibl, unkastriert, allein lebend auf 100m², da 3 VGs arg fehlgeschlagen) ist extrem rollig. Ich kann eig...
  • Extremer Haarausfall.

    Extremer Haarausfall.: Hallo ihr Lieben, Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine Alte. :eusa_think: Sie hat extremen Haarausfall. Ihr schwarzes Fell ist voller...
  • Fell rupfen

    Fell rupfen: Hallo, mein männliches Kaninchen zupft sich seit einigen Tagen am vorne Hals sein Fell aus oder schleckt es ab. Es sieht ein bisschen so aus, wie...
  • Scheinschwangerschaft

    Scheinschwangerschaft: Mein Kaninchen (1 Jahr) is seit einem halben Jahr jeden Monat 2-3 Tage Scheinschwanger. In dieser Zeit rupft sie sich, baut Nester... Hat sonst...