Mein Hamster nur im Laufrad

Diskutiere Mein Hamster nur im Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, bin mein Hamster jetzt eine knappe Woche, kenn mich also firstnoch nicht so aus. Nach dem Aufstehen und dem putzen finde ich ihn nur im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BraunAuge

Guest
Hallo, bin mein Hamster jetzt eine knappe Woche, kenn mich also
noch nicht so aus. Nach dem Aufstehen und dem putzen finde ich ihn nur im Laufrad, da rennt er stundenlang. Ist das normal?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

04.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
wie groß ist denn sein Laufrad? Hat er genug Beschäftigung? Der Hamster hat in einem Käfig nicht sehr viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen und mit dem Laufrad kann er sich auspowern. Wenn dein Käfig groß genug ist, ist das nicht schlimm. Evtl. wird sich das auch noch ändern denn er ist noch nicht lange bei dir, wodurch er etwas gestresst ist und das Laufrad dient auch dem Stressabbau.

B

BraunAuge

Guest
Der Käfig hat: Länge 60cm, Breite 40 cm, Höhe 40 cm, das Laufrad hat 20cm im Durchmesser.
Der Käfig hat 3 Ebenen, hat noch eine Wippe drin eine Schale mit Chinschilasand zum Buddeln und Baden und sein Häuschen, baut sich auch gerade sein Nest mit Heu und Einstreu.
Er liebt es auch in seiner Toiletteneinstreu zu buddeln :)

akani

akani

Reaktionen
0
Der Käfig ist leider wirklich arg klein für einen Hamster.
Er wird wohl sehr gelangweilt sein und deshalb nur im Laufrad rennen.

Lies dich am besten mal gut über dein Tier ein: http://diebrain.de/

B

BraunAuge

Guest
Die größe wurde mir von 2 Zoofachhändler empfohlen!

Z

Zimtschnecke

Reaktionen
0
Das ist wirklich viel zu klein.
mindestmaß 100x50

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)