Mein Hamster nur im Laufrad

Diskutiere Mein Hamster nur im Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, bin mein Hamster jetzt eine knappe Woche, kenn mich also firstnoch nicht so aus. Nach dem Aufstehen und dem putzen finde ich ihn nur im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BraunAuge

Guest
Hallo, bin mein Hamster jetzt eine knappe Woche, kenn mich also
noch nicht so aus. Nach dem Aufstehen und dem putzen finde ich ihn nur im Laufrad, da rennt er stundenlang. Ist das normal?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

04.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
wie groß ist denn sein Laufrad? Hat er genug Beschäftigung? Der Hamster hat in einem Käfig nicht sehr viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen und mit dem Laufrad kann er sich auspowern. Wenn dein Käfig groß genug ist, ist das nicht schlimm. Evtl. wird sich das auch noch ändern denn er ist noch nicht lange bei dir, wodurch er etwas gestresst ist und das Laufrad dient auch dem Stressabbau.

B

BraunAuge

Guest
Der Käfig hat: Länge 60cm, Breite 40 cm, Höhe 40 cm, das Laufrad hat 20cm im Durchmesser.
Der Käfig hat 3 Ebenen, hat noch eine Wippe drin eine Schale mit Chinschilasand zum Buddeln und Baden und sein Häuschen, baut sich auch gerade sein Nest mit Heu und Einstreu.
Er liebt es auch in seiner Toiletteneinstreu zu buddeln :)

akani

akani

Reaktionen
0
Der Käfig ist leider wirklich arg klein für einen Hamster.
Er wird wohl sehr gelangweilt sein und deshalb nur im Laufrad rennen.

Lies dich am besten mal gut über dein Tier ein: http://diebrain.de/

B

BraunAuge

Guest
Die größe wurde mir von 2 Zoofachhändler empfohlen!

Z

Zimtschnecke

Reaktionen
0
Das ist wirklich viel zu klein.
mindestmaß 100x50

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry aber diese leute haben KEINE AHNUNG ! die wollen nur verkaufen. Die kennen sich mit artgerechter haltung Null aus

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Die Verkäufer bekommen oft eine Provision wenn sie sowas verkaufen, sie empfehlen einen echt viel was man nicht nutzen soll.
Sie empfehlen einen ja auch Hamsterwatte und die kann für einen Hammi sogar tötlich sein.

Der Käfig ist wirklich zu klein. ERst in einen großen Käfig erlebt man wie viel Elan und Platz die kleinen wirklich brauchen.
In kleinen werden sie oft nur irgenwann faul und haben einfach zu nix mehr lust.

Viele machen den FEhler einen kleinen zu kaufen, denn oft ist es so man möchte gerne ein Hamster haben, denkt man lässt sich gut beraten und steht dann vor dem Problem das der Hamster Verhaltensauffälligkeiten bekommt. Erst dann erkundigt man sich bei Leuten die schon viel Erfahrung haben und stellt fest, das der VK einen wirklich schlecht beraten hat.

Ich hoffe diese Toiletteneinstreu ist nicht das, was man oft in den Hamstertoiletten mit bei hat. Denn das ist wie feines Katzenstreu und bildet klumpen, wenn der Hamster das frisst, bildet es auch imMagen klumpen, das ist gefährlich.

Was für einen Hamster hast du denn?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
PROVISON? Für den verkauf eines Tieres? Seit wann?
Ich habe bei eine bekannten Tierhandlungskette gelernt (die mit dem F) und in der ganzen Kette gibt es derartige Dinge nicht. Eherim gegenteil....
ich habe nirgends geschrieben für ein Tier???
Für Käfige etc. Tiere bringen nicht viel ein, nur die Zubehör
Und ich kenne diverse VK die für Zubehör anteilige Provisionen erhalten.
Fr.. ketten sowie Fu... ketten sind Franchise und da kann jeder Chef das machen wie er will

Z

Zimtschnecke

Reaktionen
0
Off-Topic
ich mente im Bezug auf Lohnzahlungen

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Hallo BraunAuge.Ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Tieforum!:)

Wie schon gesagt wurde,der Käfig ist viel zu klein.
Ist es Goldhamster ,Teddyhamster oder ein Zwerghamster?
Wie groß ist denn das Laufrad?
UNd aus was besteht denn das häusschen?Aus plastik?Wenn ja entferne es bitte,da der Hamster Plastik teilchen verschlucken könnte und daran im höchstfalle sterben könnte!
Was ist es denn für ein Laufrad? Eins aus Metall? mit Stangen die durch das Laufrad gezogen sind? Nehm dieses bitte aus hinaus.Da der sogenannte Scherenefekt auftreten könnte und der Hamster dann mit dem Körper eingeklämmt bzw zerquetscht werden könnte ...

Verkäufer in Zoohandlungen ect haben leider fast nie recht. Sie wollen nur ihre Tiere loswerden,um neue zu 'prodozieren'.Mit dem Kauf unterstützt dz dies,da sie merken das Käufer immer mehr interesse an solchen züchtungen haben.

Falls dein Hamster mal verstirbt,du dir aber später einen neuen anschaffen möchtest,informiere dich doch bitte erst in Notfall stationen oder TH .Wenn dort nichts ist suche bitte einen Seriösen Züchter auf ;)

Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung :D

LG & entschuldigung für die vielen Fragen

Mimmi101

L

laura_x3

Reaktionen
0
@mimmi das laufrad ist 20cm groß

mindestmaß ist so weit ich weiß 28cm.
wie die anderren schon gesagt haben ist dein käfig leider zu klein.
hol dir doch mal tipps im käfig thread.

ich hatte früher auch einen zu kleinen käfig und da hat mein hamster auch nur
in seinem laufrad gelaufen und seit er einen artgerechten stall hat macht er auch anderre sachen.
genau das selbe hatte meine freundin auch.

lg laura

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
@laura
wir wissen nicht mal ob es ein Goldi oder Zwerg ist, also kann man noch nciht sagen was das Mindestmaß für seinen Hamster ist.
Für Zwerge sind es 20 cm und für Goldis 27 cm.

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
OK. Der Durchmesser passt aber,glaube ich ,wenn er einen Zwerg halten würde. Für einen Mittelhamster ist der Durchmesser leider auch zu klein.Damit verbiegen sich die kleinen leider auf dauer nur die Wirbelsäule..

L

laura_x3

Reaktionen
0
ok, dass es für einen zwerg nur 20cm sind wusst ich nicht.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
20 cm gehen für einen Robo. (Deswegen ja auch Robo-wheel ;)) Oder für sehr kleine Zwerghamster. Auf der sichereren Seite ist man sicherlich mit einem größeren Rad. Und es macht wirklich langfristig gesehen Sinn ein größeres zu haben.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
20 cm gehen für alle Zwerge unter 50 gr. super, darüber sollte man schauen ob ein größeres besser ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

außer bei Chinesen, die brauchen mindestens 25 cm

carina93

carina93

Reaktionen
0
Eine Frage:

Mein Hamster rennt Pausenlos im Laufrad herum.. hat aber das ganze gehege zum Buddeln, Baden, Klettern und herum laufen...

Ist ihm da wirklich langweilig?

Mein Gehege für meinen Hamster ist 1 x 1 Meter groß!! Das könnt ihr im Käfig Thread auf der letzten seite nachsehn!!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Mein neuer Robo rennt auch nur im Rad, der hat noch nichtmal entdeckt das es da ne weitere Ebene gibt.

Ich musste alles an Futter/Wasser etc. vorläufig runterstellen. Letzte Nacht war er locker 10 Stunden am rennen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster nur im Laufrad

Mein Hamster nur im Laufrad - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...