Hündin ist verrückt nach Spielzeug

Diskutiere Hündin ist verrückt nach Spielzeug im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Hündin Loana (8), die wir vor 4 Wochen aus dem Tierheim geholt haben, ist total verrückt nach Spielzeug jeder Art, aber sie spielt gar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löweneckerchen

Löweneckerchen

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Unsere Hündin Loana (8), die wir vor 4 Wochen aus dem Tierheim geholt haben, ist total verrückt nach Spielzeug jeder Art, aber sie spielt gar nicht damit, man soll es auch
nicht werfen, sondern sie will es einfach nur im Maul umher tragen.
Sie ist ganz lieb und folgsam, nur mit ihrem Spielzeug wird sie wild, knurrt, bellt, wenn wir es ihr wegnehmen und vor allem, sie ist dann nur noch darauf fixiert, spielt nicht mehr, tobt nicht mehr und wenn sie es nicht findet, sucht sie die ganze Umgebung danach ab.
Weiß jemand, warum sie das tut? Was steckt dahinter? Wir wissen leider nichts über diesen Hund, außer daß sie draußen gehalten wurde.
Wie kann man ihr das wieder abgewöhnen? (Wenn überhaupt.)

Danke & einen schönen Tag!
 
05.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ist sie Scheinschwanger?

Habs gerade mit meiner durch. Spielzeug rumschleppen, bewachen. Wenn mans ihr wech nahm wurd geheult was des zeug hielt und gesucht und sogar meine Tochter angeknurrt wenn sie ans Körbchen ging... etc.

Weist du wann sie das letzte mal Läufig war?
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wenn der Hund vom Tierschutz ist, sollte sie doch eigentlich kastriert sein oder?

Zunächst einmal würde ich das Spielzeug so legen, dass sie nicht drankommen kann und nur mit ihr Spielen, wenn DU es willst, nicht, wenn sie es will. Ansonsten eben ganz viel Loben, wenn sie es mal freiwillig hergibt oder Tauschgeschäfte vorschlagen (Leckerchen gegen Spielzeug).
 
Löweneckerchen

Löweneckerchen

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also im Januar was sie wohl das letzte Mal läufig. Ich weiß nur, daß sie schon im Tierheim so verrückt nach Spielzeug war und es ihr da auch niemand wegnehmen durfte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein, dafür hat der Tierschutz hier kein Geld. Der Rüde ist kastriert. (Sie war mit ihm zusammen in einem Zwinger, sie sind Freunde geworden und um sie nicht zu trennen, haben wir sie beide genommen.)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin ist verrückt nach Spielzeug

Hündin ist verrückt nach Spielzeug - Ähnliche Themen

  • Hilfe , meine Hundin springt wie verrückt!

    Hilfe , meine Hundin springt wie verrückt!: Heey ! Ich hab eine Hundin , sie ist ca. 6 monate alt ! Und sie habt 2 probleme die ich lösen will! 1. Wenn ich & meine familie essen , dann...
  • Hündin rammelt bein an

    Hündin rammelt bein an: Meine 1.5 Jährige Hündin rammelt seit einigen Wochen mein Bein an. Wenn sie will steht sie vor mich knurrt und bellt, a er eher wie bei einer...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe , meine Hundin springt wie verrückt!

    Hilfe , meine Hundin springt wie verrückt!: Heey ! Ich hab eine Hundin , sie ist ca. 6 monate alt ! Und sie habt 2 probleme die ich lösen will! 1. Wenn ich & meine familie essen , dann...
  • Hündin rammelt bein an

    Hündin rammelt bein an: Meine 1.5 Jährige Hündin rammelt seit einigen Wochen mein Bein an. Wenn sie will steht sie vor mich knurrt und bellt, a er eher wie bei einer...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...