Gutschein und Torte

Diskutiere Gutschein und Torte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey ihr lieben ! Ich möchte meiner Mama zum Geburtstag gerne eine Torte backen. Gekauft habe ich first2 Karten für Martin Rütter- Für sie und...
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hey ihr lieben !
Ich möchte meiner Mama zum Geburtstag gerne eine Torte backen.
Gekauft habe ich
2 Karten für Martin Rütter- Für sie und mich.
Und dafür würde ich gerne einen Hinweis in die Torte einbacken.
So in einer Art kleinen "Schachtel" oder so.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll, auch wegen der Hygiene und so..
Hat das jemand schonmal gemacht ?

Lg

05.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Hmmm... da ich selber grad keine Idee hatte, wie sowas funktionieren soll, hab ich mal im Internet gesucht. Aber da scheint auch keiner nen richtig guten Tipp zu haben. Das einzige war, dass jemand Sachen in nem Teeei mitgebacken hat. Aber das ist ja nicht besonders groß. Alufolie soll man anscheinend nicht nehmen, da es den Geschmack versaut.

Wie groß soll denn das werden, was in die Torte rein soll? Wenn es nicht zu groß sein soll, würd ich entweder das mit dem Teeei probieren oder den Boden ganz normal backen und nachdem er kalt ist in der Mitte aufschneiden. Da kannst du dann auch noch in der Größe deiner "Schachtel" (ich muss gerade an so Schmuckverpackungen vom Juwelier denken) eine Aussparung reinmachen. Die beiden Teile kannst du mit ner Creme oder evtl. auch Marmeldáde oder sowas wieder zusammen pappen.

Ich hoffe, das war jetzt ein wenig verständlich... :mrgreen:
Aber vielleicht hat ja auch noch jemand ne bessere Idee ;)

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ich hab gerade eine Freundin von mir gefragt, sie ist gelernte Konditorin. Sie rät davon ab, weil die ankockeln können.

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

erstmal finde ich die Idee sehr schön! Aber mitbacken würde ich auch nichts. Alles, was aus Papier oder Pappe gemacht ist und mitgebacken wird, könnte anfangen zu brennen. Alles was aus Metall ist, könnte den Geschmack des Bodens versauen - gerade Bisquitt ist ja sehr anfällig was Gerüche und Geschmack angeht.

Ich würde Dir empfehlen, einen etwas dickeren bzw. höheren Boden zu backen (Rührteig oder Bisquitt), ca. 5 - 6 cm hoch. Wenn der Boden abgekühlt ist, könntest Du mit einem scharfen Messer oder einem Teelöffel ein Loch in einen Teil des Bodens schneiden bzw. aushöhlen (nicht unbedingt in die Mitte, wegen des Einteilens bzw. Aufschneidens des fertigen Kuchens in Stücke) und darin Deinen Hinweis in einer Papierschachtel verstecken. Evtl. könnte man die Zwischenräume mit Krümeln aus dem herausgeschnittenen Rest "auffüllen". Dann suchst Du Dir eine etwas festere Sahnecreme oder sowas als Belag (z. B. Sahne fest geschlagen mit Erdbeerpüree und Gelatine, einfach mal bei Chefkoch gucken, was man da so findet und was den Geschmack der Mama trifft ;)) aus und deckst den Kuchen damit ab.

Nun müßtest Du Dir nur noch merken, wo das Versteck ist, damit Du genau dieses Stück Torte dann Deiner Mama auf den Teller gibst ...

Ich habe das noch nie ausprobiert, aber könnte mir vorstellen, dass das so ganz gut funktioniert und auch den Geschmack nicht beeinträchtigt.

LG Ida

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich danke euch erstmal !!
Ich werde mir nochmal Gedanken machen und euch dann an meinen Gedanken teilhaben lassen ;)

Lg

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
also so auf die schnelle bin ich auch ein wenig ratlos. muss die schachtel denn unbedingt versteckt sein? sonst hätte man sie ja auch oben drauf setzen und so verziehren können, dass es nach deko aussieht und nicht nach etwas, wo was drinne ist ;) meine idee wäre hierzu z.b. eine kleine schachtel aus plastik oder pappe. damit sie nicht direkt mit der torte in berührung kommt, kannst du unten mit backobladen auslegen, allerdings sollte dann an der stelle keine sahne sein, sonst weichen die auf. ich denke der schachtel macht es nichts aus, wenn du das mit marzipan oder sowas einkleidest. z.b. als podest für eine figur? dann fällt es nicht so auf.
je kleiner, desto weniger probleme gibt es beim anschneiden.
und das kannst ja du übernehmen.

simone

simone

Reaktionen
0
Muss es denn unbedingt eine gebackene Torte sein? Es gibt doch auch solche, die man in den Kühlschrank stellt. Wo das Zeug fest wird. Das kann man doch vielleicht einfacher etwas drin verstecken.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Also die Schachtel wollte ich schon ganz gern verstecken, aber eine gebackene Torte muss es nicht sein.
Es kann auch eine Kühlschranktorte sein (nehme auch gern Rezepte ;) )

Lg

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Ein Rezept hätte ich für so ne Torte, aber die ist ne ziemliche Sauerei, wirklich süß und wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache :arrow: Popcorn-Schoko-Torte
Also falls Interesse besteht ;)
Ansonsten durchstöber mal das Internet nach so ungebackenen Torten. Mittlerweile gibt es ja glaub sogar schon Backmischungen für solche Torten...

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
2
Überraschungsei? Also das gelbe teil wo das spielzeug immer drinnen ist. vl.

Thema:

Gutschein und Torte

Gutschein und Torte - Ähnliche Themen

• Torte mit Marzipandecke

Torte mit Marzipandecke: Huhu :) Sonntag ist ja Muttertag und ich hab mir überlegt meiner Mama eine Herztorte zu machen :) Tortenring hab ich schon besorgt, es geht...
  • Futterhaus Gutschein Heft

Futterhaus Gutschein Heft: Wollt hier nur mitteilen das es zur Zeit bei Futterhaus ein Gutscheinheft gibt: Sichern Sie sich jetzt Einkaufsgutscheine im Wert von über 450,-...
  • 50 euro Gutschein ? Welche Bücher??

50 euro Gutschein ? Welche Bücher??: Huhu Vielleicht kann mir jemand helfen . Ich habe einen Gutschein bekommen 50 euro . für Bücher :uups: Und weiss nicht was ich mir für Bücher...
  • 50 euro Gutschein ? Welche Bücher?? - Ähnliche Themen

• Torte mit Marzipandecke

Torte mit Marzipandecke: Huhu :) Sonntag ist ja Muttertag und ich hab mir überlegt meiner Mama eine Herztorte zu machen :) Tortenring hab ich schon besorgt, es geht...
  • Futterhaus Gutschein Heft

Futterhaus Gutschein Heft: Wollt hier nur mitteilen das es zur Zeit bei Futterhaus ein Gutscheinheft gibt: Sichern Sie sich jetzt Einkaufsgutscheine im Wert von über 450,-...
  • 50 euro Gutschein ? Welche Bücher??

50 euro Gutschein ? Welche Bücher??: Huhu Vielleicht kann mir jemand helfen . Ich habe einen Gutschein bekommen 50 euro . für Bücher :uups: Und weiss nicht was ich mir für Bücher...