2. Katze aussuchen

Diskutiere 2. Katze aussuchen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi^^ ich bin gerade, für meine Schwester, im Internet unterwegs und soll einpar Katzen zusammen suchen. Im Visier habe ich "Katzen in firstNot"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Hi^^
ich bin gerade, für meine Schwester, im Internet unterwegs und soll einpar Katzen zusammen suchen.
Im Visier habe ich "Katzen in
Not" Seiten aber was muss ich bei der Suche beachten?

Die Katze meiner Schwester ist ca. 1 Jahr alt und noch nicht kastriert.
Wie alt dürfte die neue Katze höchstens sein?
Bei Hunden muss man manchmal zwischen den Zeilen lesen, ist das bei Katzen genauso?
Auf was muss ich vorallem achten?

In der Suche habe ich nur Themen gefunden, die noch keine Katzen haben.

05.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Hallo :).

Die Katze meiner Schwester ist ca. 1 Jahr alt und noch nicht kastriert.
Wieso ist sie denn noch nicht kastriert? Falls es davor keinen Grund gibt, sollte das auf jeden Fall direkt und VOR einem Neuzugang passieren.

Ansonsten: Altersmäßig würde ich was nehmen, was nicht zu weit davon entfernt liegt; also keinen Welpen und auch keinen Senior, sondern etwas zwischen 9 oder 10 Monaten (und kastriert!) und 3 Jahren vielleicht.
Wichtig ist, dass die Tiere charakterlich zusammen passen und oft funktionieren auch gleichgeschlechtliche Paare besser (vor allem im jungen Alter). Kater sind oft viel rabiater als die Damen und überfordern diese mit ihrem Spieltrieb. Auch sollte man keine Schlaftablette zu einem kleinen Wirbelwind setzen. Deswegen wäre es eigentlich besser, wenn deine Schwester, die ihre Katze ja wohl am besten kennt, selbst mal schaut, was ihrer Meinung nach passen könnte.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Sie ist momentan rollig und danach wird sie kastriert (laut TA soll ich das so sein, ich hab da keine Ahnung XD)
Laut Tierheim wurde sie schon früh gedeckt, hatte aber nur Fehlgeburten. (Fragt nicht weiter, hab da keine Infos und zu dem Tierheim gehn wir nicht mehr)
Meine Schwester versinkt in Arbeit, gleichzeitig soll die kleine aber nicht länger alleine sein.
Charlie (so heißt die kleine) war bisher immer mit anderen Katzen zusammen und maunzt ständig.
Sie ist sehr verschmust aber gleichzeitig ein echter wildfang.

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Das die Katze vor der Kastration einmal rollig sein soll ist noch so ein altes Ammenmärchen. Aber wenn die Katze schonmal gedeckt worden ist, war sie also schonmal rollig - muss man nicht verstehen.:eusa_doh:
Aber schön das Deine Schwester ihr Gesellschaft holen will. Sonst kann ich mich Ina nur anschließen mit den Kriterien.
Gibt es denn nicht noch ein Tierheim in Eurer Nähe wo ihr schauen könnt?

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Meine Schwester versinkt in Arbeit, gleichzeitig soll die kleine aber nicht länger alleine sein.
Ah okay, dann stellst du ihr also quasi eine Vorauswahl zusammen ;).

Charlie (so heißt die kleine) war bisher immer mit anderen Katzen zusammen und maunzt ständig.
In dem Fall sollte eine VG nicht so das große Problem werden - ein paar Tage fauchen und villeicht ein paar Ohrfeigen, dann ist es wahrscheinlich schon gelaufen.
Wie wäre es denn vielleicht mit einer Katze von Anaa? Da gibt es hier ja schon einige sehr zufriedene Dosenöffner ;).

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Apropos Anaa: guck doch mal hier https://www.tierforum.de/t126928-ich-geh-fremd.html das soll eine gaanz Liebe sein und 7 Zwerge hat eine Pflegestelle für Katzen von Anaa und anderen Organisationen glaub ich auch.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ah okay, dann stellst du ihr also quasi eine Vorauswahl zusammen ;).
Wie wäre es denn vielleicht mit einer Katze von Anaa? Da gibt es hier ja schon einige sehr zufriedene Dosenöffner ;).
Ja, wir haben so ziemlich den selben geschmack

Hab mir schon 7 Katzen ausgesucht und mach jetzt erstmal pause *lach*

Gibt es denn nicht noch ein Tierheim in Eurer Nähe wo ihr schauen könnt?
Doch schon aber da hat es nicht *klick* gemacht.
Wen du verstehst wie ich es meine^^

Warum steht über all dass die Katzen zu jüngeren sollen?:eusa_eh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei Anaa hat es zwar klick gemacht aber leider ist der Kaufpreis, momentan, einfach zu hoch.
Habt ihr noch mehr links?

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Warum steht über all dass die Katzen zu jüngeren sollen?:eusa_eh:
Die zu vermittelnden Katzen, die du jetzt ausgesucht hast, sollen zu jüngeren Tieren oder wie ist das gemeint?
bei Anaa hat es zwar klick gemacht aber leider ist der Kaufpreis, momentan, einfach zu hoch.
So wie ich das sehe, liegt die Schutzgebühr bei 100 - 110 € für eine kastrierte und geimpfte Katze. Viel billiger werdet ihr keine "fertige" Katze über den Tierschutz bekommen. Die billige Alternative wäre da eine junge Katze von privat, was aber Entwurmung, Impfungen und die Kastration auf eigene Kosten nach sich zieht (teurer zusammen als eine Schutzgebühr) und wo ihr dann auch gar nicht wisst, wie sich das Tier entwickeln könnte. Dazu würde ich also defintiv nicht raten.

Und auch wenn es sich jetzt fies anhört: wenn jetzt nicht die Schutzgebühr bezahlt werden kann, was ist denn, wenn eine Katze oder im schlimmsten Fall beide mal krank werden oder sich verletzen? Wie wird denn dann der nötige TA bezahlt? Das kann ja ganz schnell mal deutlich teurer als 100 € werden. Und zwei Katzen kosten im Monat ja auch mindestens 40-50 € an normalem Unterhalt.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
lucian

lucian

Reaktionen
13
ich denke dass sich das allgemein auf das Alter der vorhanden Katze bezieht.

Zu einer 10+ Alten Katze setzt man kein neun Monate allten Wirbelwind. Damit ist sicherlich nur gemeint, dass die KAtze nicht zu alt sein sollte

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
Das die Katze vor der Kastration einmal rollig sein soll ist noch so ein altes Ammenmärchen. Aber wenn die Katze schonmal gedeckt worden ist, war sie also schonmal rollig - muss man nicht verstehen.:eusa_doh:
Vielleicht war die Katze ja schon rollig, als sie dem TA vorgestellt wurde und der meinte, man solle lieber bis nach der Rolligkeit warten (was ja auch Sinn macht, wenn man bedenkt, dass eine Kastra während einer Rolligkeit risikoreicher ist).

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Charlie wurde gedeckt bevor sie ins Tierheim kam, danach war ja die Fehlgeburt. Ich denk mal der TA wollte sicher gehen dass alles ok ist?
Da sie letzte Woche rollig war, machte meine Sis (erst jetzt -.-*) einen Termin.

Zum Thema zurück:
Wir haben einen (kastrierten) Kater gefunden, 8-9 Monate alt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2. Katze aussuchen

2. Katze aussuchen - Ähnliche Themen

• Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...