Einzelhaltung bei Procambarus clarkii ?

Diskutiere Einzelhaltung bei Procambarus clarkii ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Procambarus clarkii orange. Ich hatte 5 Krebse zusammen in einem Becken. Da meine große Krebsdame in den...
T

Toulouse

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinen Procambarus clarkii orange.
Ich hatte 5 Krebse zusammen in einem Becken.
Da meine große Krebsdame in den letzten Tagen sehr aggressiv geworden ist,wollte ich sie gerne in ein eigenes Becken setzen.
Kann mir vielleicht jemand sagen,ob es ein 60l oder 80l Becken sein müßte,und ob sie alleine gehalten werden kann ?
Da ich sie heute morgen auf einem meiner Krebse gefunden habe ( sie fraß ihn,leider weiß ich nicht,ob sie ihn gejagt hat oder ob er so starb ) würde ich es so schnell wie möglich umsetzen.

Sie würde in der Zwischenzeit bei einem Bekannten unter kommen,auch alleine.
Vielen Dank schon mal :)


MfG Toulouse
 
05.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einzelhaltung bei Procambarus clarkii ? . Dort wird jeder fündig!
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
Wie groß ist dein Becken in dem die 5 zusammen waren? Und wie groß sind die Krebse mit Scheren?
 
T

Toulouse

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
mein großes Becken faßt 190 Liter und ist ein Eckbecken mit 68cm Schenkellänge.
Die Krebse haben eine Größe von ca 4cm bis 7cm.
Ich habe für meinen großen Krebs mittlerweile ein eigenes Becken gekauft : 84 Liter
So sind die 3 restlichen Krebse im großen Becken und der große alleine im anderen.
Über eine Antwort,ob das so paßt würde ich mich freuen.
Leider hat mir der "Züchter" falsche Angaben zu den Tieren gegeben,auch den Namen.
Mittlerweile habe ich im Internet viel über meine kleinen gefunden und versuche nun es so zu machen,daß es ihnen gut geht.
Über Infos usw würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank ........

Toulouse
 
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
Das Becken wird auf Dauer viel zu klein sein. Die Clarkiis werden gut und gerne 20 cm mit Scheren. Das einzel Becken für die Einzelhaltung ist okay
 
N

Natalie76

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,

muiss mich Fischnik anschließen.
Auf die dauer sind 84l zu wenig.
ein schenkelmaß von 80cm (ca 112l)ist das absolute minimum. besser noch 1m (ca 160l)
krebse allein zu halten ist wiederum völlig in ordnung..

Grüße
Natalie
 
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
So siehts aus ;)

Ja Natalie76 wir kennen uns auch schon aus der Crustawelt ;)
 
Thema:

Einzelhaltung bei Procambarus clarkii ?

Einzelhaltung bei Procambarus clarkii ? - Ähnliche Themen

  • Procambarus cubensis cubensis

    Procambarus cubensis cubensis: Hallo Hat von euch hier jemand auch Kubakrebse?Ich würde gerne wissen wie sie sich bei euch verhalten,zb sind sie bei euch sehr aktiv?Bei meinen...
  • Procambarus clarkii orange abzugeben

    Procambarus clarkii orange abzugeben: Hallo, ich habe noch ein paar Procambarus clarkii orange Babys abzugeben. Die Tiere sind jetzt 2 -3cm groß und noch relativ hell gefärbt. Ginge...
  • Welse mit Procambarus clarkii???

    Welse mit Procambarus clarkii???: Hallo,ich nochmal:D Wir haben ja schon ein Becken wo sich Fische drin Tummeln unter anderem auch 2 Welse!Die anderen Fische ziehen in ein anderes...
  • Blauer Flusskrebs-Procambarus clarkii Blue Pearl

    Blauer Flusskrebs-Procambarus clarkii Blue Pearl: Hallöchen! Wir sind grade dabei ein neues Aquarium für ein Päärchen Blauer Flusskrebse einzurichten! Meine Frage wäre was kann ich noch mit ins...
  • Procambarus clarkii, Haltung

    Procambarus clarkii, Haltung: Hi, wollte mal fragen welche Beckengröße ihr für ein P. clarkii Weibchen für geeignet haltet. 112l oder reichen schon 80l? Wie groß sollte es für...
  • Procambarus clarkii, Haltung - Ähnliche Themen

  • Procambarus cubensis cubensis

    Procambarus cubensis cubensis: Hallo Hat von euch hier jemand auch Kubakrebse?Ich würde gerne wissen wie sie sich bei euch verhalten,zb sind sie bei euch sehr aktiv?Bei meinen...
  • Procambarus clarkii orange abzugeben

    Procambarus clarkii orange abzugeben: Hallo, ich habe noch ein paar Procambarus clarkii orange Babys abzugeben. Die Tiere sind jetzt 2 -3cm groß und noch relativ hell gefärbt. Ginge...
  • Welse mit Procambarus clarkii???

    Welse mit Procambarus clarkii???: Hallo,ich nochmal:D Wir haben ja schon ein Becken wo sich Fische drin Tummeln unter anderem auch 2 Welse!Die anderen Fische ziehen in ein anderes...
  • Blauer Flusskrebs-Procambarus clarkii Blue Pearl

    Blauer Flusskrebs-Procambarus clarkii Blue Pearl: Hallöchen! Wir sind grade dabei ein neues Aquarium für ein Päärchen Blauer Flusskrebse einzurichten! Meine Frage wäre was kann ich noch mit ins...
  • Procambarus clarkii, Haltung

    Procambarus clarkii, Haltung: Hi, wollte mal fragen welche Beckengröße ihr für ein P. clarkii Weibchen für geeignet haltet. 112l oder reichen schon 80l? Wie groß sollte es für...