Akutes Flügelproblem bei Lina! Hilfe dringend erwünscht!

Diskutiere Akutes Flügelproblem bei Lina! Hilfe dringend erwünscht! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie in einem anderen Thema gesagt, fehlen meiner Lina am linken Flügel die Federn. Jetzt ist sie gerade abgestürzt und ich hab Blut am Gefieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bubble

Bubble

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Wie in einem anderen Thema gesagt, fehlen meiner Lina am linken Flügel die Federn. Jetzt ist sie gerade abgestürzt und ich hab Blut am Gefieder entdeckt, dass von einer
Feder stammt, die an dem durchbluteten Teil abgebrochen ist. Ein Bruch oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Jedoch scheint sie jetzt sehr verstört und der Flügel zittert. Sind das Schmerzen von der abgebrochenen Feder oder was kann es sein? Eine Prellung? Muss ich zum Arzt mit ihr? Reicht auch ein normaler TA? (Für die Fahrt zur Taubenklinik fehlt jetzt gerade Auto, Fahrer und Zeit)


EDIT:

Jetzt, 15 Minuten nach dem Unfall, benimmt sie sich normal, sie sitzt auf ihrer Schaukel, putzt sich, zittert nicht mehr und gerade hat sie gefressen...
 
05.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Akutes Flügelproblem bei Lina! Hilfe dringend erwünscht! . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Ist denn die Blutung gestillt?

Nur weil ein paar Federn fehlen, sollte der Vogel eigentlich nicht zittern, allerdings haben Wellis auch nicht so viel Blut, weshalb man Blutungen immer gut im Auge behalten sollte.


Meiner Meinung nach nimmt deine Henne das ganze zu sehr mit, als dass es noch normal sein könnte.

Ich würde mit ihr diese Woche noch zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Ein normaler kostet wirklich nur unnötig Zeit, Stress und Geld. Pack Luna in eine Transportbox und fahr halt mit dem Zug/Bus/Bahn hin, oder ruf mal in der Klinik an, vielleicht machen die auch Hausbesuche!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Akutes Flügelproblem bei Lina! Hilfe dringend erwünscht!