Ich suche ein kastriertes Kaninchen weibchen

Diskutiere Ich suche ein kastriertes Kaninchen weibchen im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Huhu, nun ist leider mein 2. Kaninchen vor einer Zeit gestorben und ich suche eine Partenerin firstfür meinen Bock. Die Tierärztin sagt, dass es...
K

Kampfzwerg-Flo

Registriert seit
06.08.2010
Beiträge
200
Reaktionen
0
Huhu,

nun ist leider mein 2. Kaninchen vor einer Zeit gestorben und ich suche eine Partenerin
für meinen Bock. Die Tierärztin sagt, dass es mit einem kastrierten Weibchen klappen könnte wobei ich mir natürlich das kastrieren von Bandit sparen könnte.

Vielleicht hat ja wer gerade was abzugeben?

Fals ihr noch Infos über meine Haltung etc. braucht meldet euch doch einfach.

Lg Flo
 
05.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.634
Reaktionen
191
Huhu,

dein Bock ist nicht kastriert, deute ich das richtig ?
Das waere selbst mit kastriertem Weibchen nicht wirklich tiergerecht, der Bock wuerde das Weibchen trotzdem staendig bespringen, dass waere enormer Stress fuer beide Tiere. Wenn dein Herr zu Weibchen soll, dann MUSS er kastriert werden, alles andere geht nicht.
 
K

Kampfzwerg-Flo

Registriert seit
06.08.2010
Beiträge
200
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe diesbezüglich meinen Tierarzt heute gefragt und da Bandit von Natur aus extrem ruhig ist meinte dieser ich kann es auch so erst einmal versuchen. Wenn es nicht geht kann ich ihn dann immer noch kastrieren. Aber so würde ich ihm erst einmal eine OP ersparen.

Lg Flo
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nein nein nein. *kopfschüttel*

Das ist viel zu viel stress für die Häsin wenn ein Potenter Rammler und der wird sie bedrängen sie dauernd berammelt und gespringt.
Das geht niemals gut. Lass ihn Kastrieren und wechsle am besten noch den TA. ;)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Die Chancen ein passendes Weibchen für Deinen Rammler zu finden erhöhen sich auch wahnsinnig steil wenn Du ihn kastrieren lässt. Im Gegensatz zur Kastration eines Weibchens ist seine Kastration nämlich eher ein Klacks ;)

Tu ihm doch den Gefallen damit er schnell wieder eine Partnerin hat. Außerdem könnte jetzt, wo Du noch auf der Suche nach einem Weibchen bist, seine Kastra-Narbe wunderbar in Ruhe abheilen. Wenn Du nach Wochen möglicherweise doch ein kastriertes Weibchen findest, es aber mit beiden nicht so klappt, wie es Dein Tierarzt voraus sagt, musst Du beide Kaninchen möglicherweise wieder trennen ergo auch wieder neu zusammen führen.
Hör auf erfahrene Leute, lass ihn kastrieren, seine 6 Wochen Frist absitzen und dann verkuppel ihn neu.

Wenn Du das wirklich nicht willst, kannst Du bei der Kaninchennothilfe nachfragen, die meisten Weibchen von dort sind kastriert. Aber ob sie ihre Tiere an unkastrierte Rammler vergeben bezweifele ich ehrlich gesagt.

Liebe Grüße
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß ja nun nicht bei welchem TA du bist, ich kenn sie hier ja alle.

Dein TA scheint nicht so sehr erfahren in Bezug auf Kaninchen. Ich kann dir gerne auch einen empfehlen, da ich auch aus Minden komme, wie du ja weißt.

Laß deinen Bock kastrieren und hol dir eine Häsin dazu. Das Mindener Tierheim ist voll:

http://www.tierschutzverein-minden.de/cms/kleintiere.html

LG
Brigitte

P.S.: deine Haltung würde mich trotzdem interessieren, ich habe da so ein paar Beziehungen. ;)
 
K

Kampfzwerg-Flo

Registriert seit
06.08.2010
Beiträge
200
Reaktionen
0
Jetzt ist eh erstmal der große Außenkäfig im Bau, der würde für zwei reichen, sind dann 8qm² :) vorher hab ich beide ja im Haus gehabt, nu lebt Bandit ja schon draußen, nur der richtige Stall muss noch gebaut werden, wenn er fertig ist, mach ich da auch Fotos von.

Puh, dann heißt es jetzt wohl erstmal sparen bis ich die 50 € zusammen hab und den TA wechseln tu ich nicht, da der bei uns fast neben an ist und einfach gut ist. Bisher hatten wir nie Probleme und er hat mir ja auch gesagt, dass es schief gehen kann, nur mein Dickkopf hört natürlich nur das was er hören will. Ich denke in den 6 Wochen hab ich den Stall dann fertig, wo er eh noch allein bleiben muss und kann das Ding dann als 'neutrales Gebiet nutzen'. Trotzdem geht meine Suche natürlich weiter.

Also falls ihr was habt, dann immer herzeigen :)
 
Thema:

Ich suche ein kastriertes Kaninchen weibchen

Ich suche ein kastriertes Kaninchen weibchen - Ähnliche Themen

  • 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

    3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

    30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

    Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

    Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

    685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
  • Ähnliche Themen
  • 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

    3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

    30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

    Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

    Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

    685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...