Rüde/Hündin

Diskutiere Rüde/Hündin im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand das kennt, dass die Hündin die Rüden ziemlich energisch abweist, gerade bei jungen unkastrierten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Peppy11

Peppy11

Registriert seit
04.05.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand das kennt, dass die Hündin die Rüden ziemlich energisch abweist, gerade bei jungen unkastrierten
Rüden; sind sie kastriert, spielt sie sogar mit denen. Das hat angefangen als sie ca. 2 Jahre alt war. Wir fragen vorher immer, Rüde oder Hündin? Und die Leute sind immer ziemlich überrascht, dass sie so reagiert. Eigentlich verstehen sich die Hündinnen ja untereinander nicht so gut. Aber gerade Weibchen liebt sie und spielt gern mit denen. Schon komisch.
 
05.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Nicht jeder Hund verreißt gleichgeschlechtliche Spielpartner ;) Meiner Erfahrung nach verstehen sich Rüde und Hündin zwar besser, aber eigentlich sollten auch Begegnungen mit demselben Geschlecht kein Thema sein ;) Hat das vll nach einer Läufigkeit angefangen? Das wäre das, wie ich mir das erklären konnte :eusa_think: Oder hat sie vll schlechte Erfahrungen gemacht??
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Na ja - meistens sind grade die jungen Rüden etwas zu aufdringlich, für so manche Hündin. Da muss man aus Sicht der Hündin schon mal etwas deutlicher werden, um nicht zu sehr bedrängt zu werden.
Hündinnen unter sich, sind da oft etwas vorsichtiger.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Junge, wilde und aufdringliche Hunde können meine beiden Hündinnen auch nicht ab. Und ja - am schlimmsten ist es dann eben auch bei unkastrierten Rüden, die ihre Hormone (noch) nicht richtig im Griff haben. ;D
~§~
 
Peppy11

Peppy11

Registriert seit
04.05.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Gerad eben wieder: kleiner kastrierter Pudel-Rüde, sie war so lieb mit dem richtig artig, gespielt haben die allerdings nicht. Die wollten sich gar nicht wieder trennen, das find ich gut!
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ich muß auch sagen das viele junge Rüden aufdringlich sind! Ich habe hier auch so einen sitzen, er wird dann ein paar mal verbissen und dann weiß er das netter zu sein hat!
Es ist eigentlich ein völlig normales verhalten von einer Hündin und sie stürzt sich ja nun nicht auf die Rüden, sondern sagt nur: Ey lass mich!
Kastraten interesiieren sich meist sich für Hündinnen wie intakte Rüden! Kastraten wollen Hallo sagen und spielen!
Rüden sind gerne mal lästig, wie gesagt meiner ist es auch^^! Aber die Erfahrung des verbeissens muß er lernen und akzeptiert es auch, frei nach dem Motto: Ein versuch wars ja wert:D!

Lg yvi
 
Peppy11

Peppy11

Registriert seit
04.05.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Manche Leute sagen auch: Lass sie mal, der muss das ja lernen. Allerdings zeigt unsere Hündin auch ganz deutlich, dass sie keinen Rüdenkontakt wünscht, nur so junge Rüden "übersehen" das wohl. Die meisten älteren Rüden verstehen das schon und halten rücksichtsvoll Abstand, dann gehts auch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rüde/Hündin

Rüde/Hündin - Ähnliche Themen

  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Rüde sabbert Hündin voll

    Rüde sabbert Hündin voll: Hallo, ich habe ein Hundepaar, dass seit 5 Jahren zusammen lebt, beide kastriert und beide 10/11 Jahre alt. Doch neuerdings ist die Hündin ständig...
  • Hündin ignoriert Rüden

    Hündin ignoriert Rüden: Wir wollten heute den Hund, den wir seit ca. 3 Wochen haben, mit einem etwa gleichaltrigen zusammen bringen, bzw., die sollten sich beschnuppern...
  • Rüde oder Hündin? Unterschied im Verhalten?

    Rüde oder Hündin? Unterschied im Verhalten?: Hallo ich bins wieder :D Da unser Welpeneinzug nun immer näher rückt sind wir momentan am überlegen ob wir denn ein männchen oder weibchen wollen...
  • Rüde leckt Hündin Kopf und Ohren

    Rüde leckt Hündin Kopf und Ohren: Hallo zusammen, mein Havaneser Rüde Linus hat im Sommer angefangen meiner Havaneser Hündin Lucy den Kopf und die Ohren abzulecken. Manchmal leckt...
  • Rüde leckt Hündin Kopf und Ohren - Ähnliche Themen

  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Rüde sabbert Hündin voll

    Rüde sabbert Hündin voll: Hallo, ich habe ein Hundepaar, dass seit 5 Jahren zusammen lebt, beide kastriert und beide 10/11 Jahre alt. Doch neuerdings ist die Hündin ständig...
  • Hündin ignoriert Rüden

    Hündin ignoriert Rüden: Wir wollten heute den Hund, den wir seit ca. 3 Wochen haben, mit einem etwa gleichaltrigen zusammen bringen, bzw., die sollten sich beschnuppern...
  • Rüde oder Hündin? Unterschied im Verhalten?

    Rüde oder Hündin? Unterschied im Verhalten?: Hallo ich bins wieder :D Da unser Welpeneinzug nun immer näher rückt sind wir momentan am überlegen ob wir denn ein männchen oder weibchen wollen...
  • Rüde leckt Hündin Kopf und Ohren

    Rüde leckt Hündin Kopf und Ohren: Hallo zusammen, mein Havaneser Rüde Linus hat im Sommer angefangen meiner Havaneser Hündin Lucy den Kopf und die Ohren abzulecken. Manchmal leckt...