Meeris abzugeben!

Diskutiere Meeris abzugeben! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; ich muss mich leider von meinen Meerschweinchen aus gesundheitlichen Gründen trennen - schnell wie möglich :( Ich habe mir vor etwa einem 3/4...
K

Kataran

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich muss mich leider von meinen Meerschweinchen aus gesundheitlichen Gründen trennen - schnell wie möglich :(

Ich habe mir vor etwa einem 3/4 Jahr 3 Meerschweinchen geholt - es sollten alles Jungs sein, doch es stellte sich raus, dass eines ein Weibchen ist und somit ließ sich dann auch nicht mehr vermeiden, dass sie trächtig wird.

Nun habe ich 6 Meeris, die unbedingt ein schönes zu Hause suchen! 2 'erwachsene' Böcke (geboren im Oktober 2010) und ein männliches Jungtier (geboren vor etwa einem Monat, also noch ganz jung) ein älteres Weibchen (ebendfalls im Oktober geboren) und 2 weibliche Jungtiere (auch ca. ein Monat alt)


BITTE MELDET EUCH
WENN IHR INTERESSIERT SEID! DIE KLEINEN SOLLEN NICHT IM TIERHEIM LANDEN :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich meine natürlich 1/2 Jahr :s
 
05.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu, mach doch noch ein paar Angaben zu den Tieren, dann stehen die Vermittlungschancen besser. ;)

Sitzen die Tiere bei Hannover?
Sind die Böckchen kastriert?
Gesundheitszustand?
Und Bilder sind für Interessenten auch reizvoll ^^
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Und vor allem: sind die Weibchen von allen Böcken getrennt? Sonst sind Mutter UND Töchter wahrscheinlich schon wieder trächtig.
 
K

Kataran

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Die Tiere sitzen in der region Hannover (Kaltenweide)
Die Männchen sind nicht kastriert, weshalb sie sich auch des öffteren übel in die Haare bekommen haben.

Es sehen alle Kerngesund aus, ernähren sich gut, bekommen von mir neben Grünzeug (Löwenzahn, Rasen ect.) zusätzlich Vitamin C, da ein älteres Männchen ein Problem mit Milben hatte, was allerdings nicht auf Menschen übertragbar ist.

Da mein Käfig (ca. 2m² groß) meiner Meinung nach nicht groß genug ist, wenn ich die voneinander trennen muss lasse ich über den Tag rüber immer die Kleinen mit der Mutti raus in den Garten - natürlich eingegittert mit viel viel Schattenplätzchen und Auslaufmöglichkeiten (Mein Hund leistet ihnen fast rund um die Uhr Gesellschaft, also vor kleinen Hunden haben sie keine Angst ! :))

Getrennt habe ich sie kurz vor der Geburt voneinander, allerdings ist es dem Männchen gelungen einmal rüber zu springen und vllt hat er das Mütterchen wieder gedeckt, was ich aber nicht hoffe :/ !

Danke für die Tipps!

Bilder folgen, nur kann ich momantan nicht an meine Bilder ran!

Lg
Kataran
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
den Babybock musst Du auch trennen, ab 250g gewicht kann der auch schon Mama und Schwestern decken... bei der Mutter wäre also eine trächtigkeit sehr wahrscheinlich.

Könntest Du Dir vorstellen, sie in eine notstation zu geben?Ich denke, für direkt an einen Halter vermitteln ist das zu viel, die Böcke müssen kastriert und getrennt werden wo sie sich so schlecht verstehen, die mama ist ggf. trächtig, bei den töchtern besteht je nach gewicht des Brüderchens auch das Risiko einer Schwangerschaft, der kleine Bock muss ja auch getrennt werden... also ich finde das ist ziemlich viel verlangt für Privathalter.

Eine Notstation wäre eben auf meerschweinchen spezialisiert, hat mit all solchen problemen sehr viel Erfahrung und kann sie dann wenn klar ist wer mit wem leben kann und eine Schwangerschaft überstanden ist dann in sehr gute Hände vermitteln.

in deiner Nähe wären die Gurkendiebe: http://www.diegurkendiebe.de.ms/

da hätten sie es erst mal super schön, wären in Fachkundigen Händen und würden dann entsprechend super gut mit Schutzvertrag und Kontrolle in ein neues Zuhause vermittelt werden. Sollte da gerade kein platz sein könnte man dir sicher Adressen sagen, aber ich glaube, da sind zur zeit nicht soooo viele Schweinchen.
 
K

Kataran

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke, ich schau mir das mal genauer an :)

LG kataran
 
Thema:

Meeris abzugeben!

Meeris abzugeben! - Ähnliche Themen

  • 2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND

    2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND: Hallo, weiß grad nicht, wo ich den Thread hinpacken soll, hoffe mal hier ist richtig. Ich habe 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu mir...
  • Ältere Kaninchendame und 2 Meeris abzugeben

    Ältere Kaninchendame und 2 Meeris abzugeben: Hallo ihr Lieben, mir wird es leichter echt zuviel, ich schaffe es nicht mehr den Tieren gerecht zu werden und suche daher jemanden, der sie...
  • 4 Meeris abzugeben Nürnberg und Umgebung

    4 Meeris abzugeben Nürnberg und Umgebung: Hallo... Weiß garnich wie ich anfangen soll... Meine 4 Babies... welche keine mehr sind.. muss ich leider abgeben. Mein Mann reagiert jetzt nach...
  • 3 meeris abzugeben

    3 meeris abzugeben: Hallo, ich muss mich leider von meinen 3 meeri´s trennen. Ein kastrat und zwei Mädels Sie sind alle 3 ca 6 monate alt und gesund...
  • Dringend Meeris abzugeben

    Dringend Meeris abzugeben: Hallo, da wir wahrscheinlich noch diesen Monat umziehen werden und uns aus finanziellen Gründen leider verkleinern kann ich wahrscheinlich nicht...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND

    2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND: Hallo, weiß grad nicht, wo ich den Thread hinpacken soll, hoffe mal hier ist richtig. Ich habe 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu mir...
  • Ältere Kaninchendame und 2 Meeris abzugeben

    Ältere Kaninchendame und 2 Meeris abzugeben: Hallo ihr Lieben, mir wird es leichter echt zuviel, ich schaffe es nicht mehr den Tieren gerecht zu werden und suche daher jemanden, der sie...
  • 4 Meeris abzugeben Nürnberg und Umgebung

    4 Meeris abzugeben Nürnberg und Umgebung: Hallo... Weiß garnich wie ich anfangen soll... Meine 4 Babies... welche keine mehr sind.. muss ich leider abgeben. Mein Mann reagiert jetzt nach...
  • 3 meeris abzugeben

    3 meeris abzugeben: Hallo, ich muss mich leider von meinen 3 meeri´s trennen. Ein kastrat und zwei Mädels Sie sind alle 3 ca 6 monate alt und gesund...
  • Dringend Meeris abzugeben

    Dringend Meeris abzugeben: Hallo, da wir wahrscheinlich noch diesen Monat umziehen werden und uns aus finanziellen Gründen leider verkleinern kann ich wahrscheinlich nicht...