Meine Katze hustet, was tun?????

Diskutiere Meine Katze hustet, was tun????? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hustet oft was soll ich dagegen tun. Is es gefärlich oder geht des weg:?: Ich will nur auf nummer sicher gehen. Will nich das meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katzenfreunde

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Meine Katze hustet oft was soll ich dagegen tun.
Is es gefärlich oder geht des weg:?:
Ich will nur auf nummer sicher gehen.
Will nich das meine Liebsten ernsthaft krank werden:!:
[SCHILD]BITTE HELFEN[/SCHILD]
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Morastbiene

Morastbiene

Beiträge
9.159
Punkte Reaktionen
0
Erst mal: Willkommen im Forum. :039:

Ob der Husten gefährlich ist, das lässt sich auf Distanz unmöglich sagen, zumal du wenige Informationen geliefert hast.
- Seit wann macht sie das? Wie häufig hustet sie und wie lange hält der Husten an? Wie verhält sie sich dabei? Benimmt sie sich sonst normal?

Von ein paar Haaren im Rachen bis zu Herzproblemen als Ursache kann alles dabei sein sein. Gewissheit bekommst du nur durch einen Besuch beim Tierarzt.
Wenn es nicht ausgerechnet dann passiert, wenn sie mit der Nase in Wollmäusen taucht, würde ich das über kurz oder lang lieber abklären lassen.
 
Little2010

Little2010

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

unsere Katze hustet auch... es fing, glaub ich, im Dezember 2010 an. Nach ihrer Kastration ( inwiefern das nicht Rolle spielt, weiß ich nicht.) Sie hat es im Monat 1- 2 mal. Wobei es auch nicht jeden Monat auftritt. Sie sitzt dann und streckt den Kopf nach vorn- hustet und würgt manchmal. In letzter Zeit ist uns das wieder häufiger aufgefallen. Der Husten ist trocken... es kommt nichts mit raus. Hab schon viel gelesen...könnte eine Allergie sein, manche Schreiben, dass es Würmer in der Lunge sein könnten, wobei ich dies ausschließe, da sie eine reine Wohnungskatze ist und seit ihrer geburt regelmäßig entwurmt wurde, Impfung gegen Katzenschnupfen- sowie seuche hat sie auch.

Im Juni müssen wir wieder zur Impfung, dann lassen wir es abklären.
Vielleicht habt ihr ja aber auch Erfahrungen damit... würde mich über Antwort freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze hustet, was tun?????

Meine Katze hustet, was tun????? - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Eine Frage zu Wellensittich-Leinen?: Hallo liebe Freunde, ich habe vor kurzem sehr schnell und unvorbereitet zwei Wellensittiche von einer Verwandten übernommen. Käfig usw. ist alles...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Oben