Meine Katze hustet, was tun?????

Diskutiere Meine Katze hustet, was tun????? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hustet oft was soll ich firstdagegen tun. Is es gefärlich oder geht des weg:?: Ich will nur auf nummer sicher gehen. Will nich das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Katzenfreunde

Reaktionen
0
Meine Katze hustet oft was soll ich
dagegen tun.
Is es gefärlich oder geht des weg:?:
Ich will nur auf nummer sicher gehen.
Will nich das meine Liebsten ernsthaft krank werden:!:
[SCHILD]BITTE HELFEN[/SCHILD]

05.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Erst mal: Willkommen im Forum. :039:

Ob der Husten gefährlich ist, das lässt sich auf Distanz unmöglich sagen, zumal du wenige Informationen geliefert hast.
- Seit wann macht sie das? Wie häufig hustet sie und wie lange hält der Husten an? Wie verhält sie sich dabei? Benimmt sie sich sonst normal?

Von ein paar Haaren im Rachen bis zu Herzproblemen als Ursache kann alles dabei sein sein. Gewissheit bekommst du nur durch einen Besuch beim Tierarzt.
Wenn es nicht ausgerechnet dann passiert, wenn sie mit der Nase in Wollmäusen taucht, würde ich das über kurz oder lang lieber abklären lassen.

Little2010

Little2010

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

unsere Katze hustet auch... es fing, glaub ich, im Dezember 2010 an. Nach ihrer Kastration ( inwiefern das nicht Rolle spielt, weiß ich nicht.) Sie hat es im Monat 1- 2 mal. Wobei es auch nicht jeden Monat auftritt. Sie sitzt dann und streckt den Kopf nach vorn- hustet und würgt manchmal. In letzter Zeit ist uns das wieder häufiger aufgefallen. Der Husten ist trocken... es kommt nichts mit raus. Hab schon viel gelesen...könnte eine Allergie sein, manche Schreiben, dass es Würmer in der Lunge sein könnten, wobei ich dies ausschließe, da sie eine reine Wohnungskatze ist und seit ihrer geburt regelmäßig entwurmt wurde, Impfung gegen Katzenschnupfen- sowie seuche hat sie auch.

Im Juni müssen wir wieder zur Impfung, dann lassen wir es abklären.
Vielleicht habt ihr ja aber auch Erfahrungen damit... würde mich über Antwort freuen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze hustet, was tun?????

Meine Katze hustet, was tun????? - Ähnliche Themen

• Katze hustet heftig

Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...
  • Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet

Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet: Vor ein paar Wochen ist mir hier morgens bei uns im Garten schon mal eine Tigerkatze aufgefallen. Gestern morgen war ich kurz draußen am...
  • Katze hustet. Welche Untersuchungen sollte der TA machen?

Katze hustet. Welche Untersuchungen sollte der TA machen?: Findus hustet seit zwei Tagen und ich werde sie zum TA bringen. Worauf sollte man untersuchen lassen, bzw. welche Untersuchungen sind zu...
  • Meine Katze sabbert, hustet..

Meine Katze sabbert, hustet..: Hallo! Ich habe eine Katze, sie hat leider schon ein etwas längeres Problem. Es ist so das sie irgendwie immer ein bisschen sabbert und manchmal...
  • Katze "hustet"... HILFE

Katze "hustet"... HILFE: Katze "hustet" und würgt.. HILFE Hallo ihr lieben! Ich schon wieder und nun diesmal wegen meinem Katzenmädel... Keine Ahnung, was passiert ist...
  • Katze "hustet"... HILFE - Ähnliche Themen

• Katze hustet heftig

Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...
  • Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet

Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet: Vor ein paar Wochen ist mir hier morgens bei uns im Garten schon mal eine Tigerkatze aufgefallen. Gestern morgen war ich kurz draußen am...
  • Katze hustet. Welche Untersuchungen sollte der TA machen?

Katze hustet. Welche Untersuchungen sollte der TA machen?: Findus hustet seit zwei Tagen und ich werde sie zum TA bringen. Worauf sollte man untersuchen lassen, bzw. welche Untersuchungen sind zu...
  • Meine Katze sabbert, hustet..

Meine Katze sabbert, hustet..: Hallo! Ich habe eine Katze, sie hat leider schon ein etwas längeres Problem. Es ist so das sie irgendwie immer ein bisschen sabbert und manchmal...
  • Katze "hustet"... HILFE

Katze "hustet"... HILFE: Katze "hustet" und würgt.. HILFE Hallo ihr lieben! Ich schon wieder und nun diesmal wegen meinem Katzenmädel... Keine Ahnung, was passiert ist...