Mäuse schlafen im Mini-Haus :o

Diskutiere Mäuse schlafen im Mini-Haus :o im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo :) Seit einigen Tagen habe ich eine neue "Plattform" im Käfig aufgehängt die meinen 3 Mäuschen auch sehr gut gefallen hat. Damit ihr eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tahnee1692

Tahnee1692

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo :)

Seit einigen Tagen habe ich eine neue "Plattform" im Käfig aufgehängt die meinen 3 Mäuschen auch sehr gut gefallen hat. Damit ihr eine Vorstellung davon habt, es handelt sich dabei um diese Plattform:
http://www.xxl-heimtiercenter.com/s...hop_param=cid=7&aid=T6222&position=position1&
Am heutigen Tag habe ich dann entdeckt, dass meine Mäuschen
auf einmal in dem Mini-Haus auf der Plattform schlafen. Da hier für 3 Mäuse natürlich kein Platz ist liegt von einer Maus auch mal ein Teil vor der Tür. Meine Frage ist jetzt, da sie in dem Haus auch nicht viel Platz für Nistmaterial haben und nur sich selbst zu dritt da rein quetschen...wird denen nicht kalt oder besteht da nicht die Gefahr dass eine mal keine Luft mehr bekommt ? :O
Unten am Käfigboden steht ein richtiges Haus zwei Brücken und sie haben sich selbst noch ein zwei Höhlen unterm Einstreu gebuddelt. Wo sie bis jetzt auch immer im Haus oder unter den Brücken geschlafen haben warum schlafen sie jetzt nicht mehr da?Nistmaterial ist auch genug da. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären..

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Gruß Tahnee
 
05.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
mondschein

mondschein

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
denen gefällt es wahrscheinlich so,
meine schlafen fast nie im häuschen, sondern buddeln sich immer im einstreu ein, wenn sie schlafen kommt ab und an auch mal eine raus und schläft draußen weiter, wahrscheinlich wegen der wärme, also ich glaube mäuse können gut selbst einschätzen wann sie an die frische luft müssen, ich würde mir da keine sorgen machen,
ist doch eher positiv, wenn sie gut miteinander können :D
 
Tahnee1692

Tahnee1692

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Dann bin ich ja beruhigt :) Dachte mir zwar auch dass sie das bestimmt merken wenns unangenehm wird, aber es sah halt recht komisch aus wenn die sich da im Häuschen stapeln :D
Vielen dank für die Antwort :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse schlafen im Mini-Haus :o

Mäuse schlafen im Mini-Haus :o - Ähnliche Themen

  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...