Suche Kastrat oder Böckchen das noch kastriert wird! (Meerschweinchen, Saarland)

Diskutiere Suche Kastrat oder Böckchen das noch kastriert wird! (Meerschweinchen, Saarland) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Huhu, ich bin auf der Suche nach einem Kastraten, bzw. einem Böckchen, das noch kastriert wird. Wir wohnen im Saarland, eine MFG wäre auch...
L

Lisa_1

Reaktionen
0
Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem Kastraten, bzw. einem Böckchen, das noch kastriert wird. Wir wohnen im Saarland, eine MFG wäre auch möglich.
Bei uns leben vier Schweinchen in zwei Gruppen, der Kastrat würde mit einem Weibchen (geb.12.2009) zusammen leben.

Die zweite Gruppe besteht aus zwei Weibchen (Geschwister, geb.23.12.2010) und wenn die VG klappt, kommt Max unser einjähriger Kastrat dazu, der sich mit Mimi nicht mehr versteht.

Zur Zeit können sich beide Gruppen noch sehen, das werde ich dann auch ändern.
Beide Gruppen leben insgesamt auf 3,4qm, ich kann auf bis zu 4,3qm aufstocken.

lg, Lena

05.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Lisa_1

Reaktionen
0
Habe wie immer einige Informationen vergessen:

Sie bekommen verteilt auf den ganzen Tag FriFu nach der Liste von diebrain, TroFu gibt es bei mir nicht.
Mimi ist ein recht dominates Meerschweinchen, das sich aber auch unterorden kann.
Vor einigen Tagen ist Momo gestorben :( , sie war die Chefin von den dreien, sie hat auch Probleme zum Teil geschlichtet.
Das hängt aber auch damit zusammen, das Momo, Mimi geholfen hat ihren Sohn aufzuziehen und zu erziehen.
Seitdem sie auf der Regenbogebrücke ist, vertragen sich die beiden nicht mehr.

Max wird zu Minou und Mia ziehen und der neue Kastrat zu Mimi, wie bereits geschrieben.

Gerne könnt ihr mir weitere Fragen stellen :)

lg, Lena

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Hast du denn bei dir in der Nähe keine Notstationen? Ich wünsch dir viel Glück, das du einen tollen Kastraten findest der zu euch passt.

L

Lisa_1

Reaktionen
0
Leider gibt es keine Notstationen wo ich wohne und die Tierheime haben nur Katzen, Hunde und zum Teil Vögel bei uns.
Danke für die Antwort ;)

lg, Lena

L

Lisa_1

Reaktionen
0
Vielen Dank für den Link!

Wie läuft das eigentlich bei so einer Vermittlung?

lg, Lena

F

fienchen2011

Reaktionen
0
zuerst kommen die zu dir bzw schicken jemanden zu dir der sich deine haltung anschaut usw.(natürlich musst du dich vorher da melden).wenn alles okay ist musst du einen schutzvertrag unterschreiben und dahinschicken oder faxen.danach wird eine mfG gesucht oder du holst dein meeri ab wenn du in der nähe wohnst.wenn das meeri da ist werden wenn du in der nähe einer der stationen wohnst nachkontrollen gemacht oder du schickst ab und zu fotos.wenn das meerschwein stibt,wegläuft,... musst du es der station "melden".mein udo ist übrigens auch von da ;)

L

Lisa_1

Reaktionen
0
Danke nochmals für die Antworten :)

Freue mich total, morgen kommt ein 4-5 jähriges Böckchen von einer Frau zu mir, die es zusammen mit einem blinden Kaninchen gehalten hat. Er ist leider nicht kastriert, daher müssen wir erstmal einen TA-Termin machen und dann muss er leider noch die 6 Wochen Kastrafrist absitzen.
Wie er aussieht weiß ich nicht, er soll aber gesund sein. Morgen mittag gegen fünf weiß ich mehr :)

Lg, Lena

Thema:

Suche Kastrat oder Böckchen das noch kastriert wird! (Meerschweinchen, Saarland)

Suche Kastrat oder Böckchen das noch kastriert wird! (Meerschweinchen, Saarland) - Ähnliche Themen

• 03130 SPN suche Farbmäuse 4-8 weibchen und kastrate

03130 SPN suche Farbmäuse 4-8 weibchen und kastrate: hallo,ich suche für mein neues terrarium farbmäuse.wäre schön wenn sie schon VG sind
  • Suche im Raum Stuttgart 1-2 Rattenweibchen oder Kastraten

Suche im Raum Stuttgart 1-2 Rattenweibchen oder Kastraten: Hallo, erst mal ein paar Worte zur Vorgeschichte: nachdem Anfang März Pech und direkt 2 Wochen später auch Angsti eingeschläfert werden mussten...
  • Suche... Kaninchen/Kastrat ab 7 Jahre und mehrere Meerschweinchen

Suche... Kaninchen/Kastrat ab 7 Jahre und mehrere Meerschweinchen: ... in artgerechte Außenhaltung. Bei Angeboten schicke ich auch Bilder der Haltung und den Gegebenheiten. Moni
  • Rattenjungs Kasper, Kito und Marty (Kastraten) suchen Deutschlandweit

Rattenjungs Kasper, Kito und Marty (Kastraten) suchen Deutschlandweit: Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, da ich eine sich stetig verschlimmernde Allergie gegen meine Ratten entwickelt habe, muss ich meine Jungs...
  • 6 Meerschweinweibchen und 1 kastrat suchen liebevolles Zuhause

6 Meerschweinweibchen und 1 kastrat suchen liebevolles Zuhause: Aus privaten Gründen muss ich mich schweren Herzens von 7 meiner 11 Meerschweinen trennen. Ich hoffe das sie schnell ein neues schönes Zuhause...
  • 6 Meerschweinweibchen und 1 kastrat suchen liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

• 03130 SPN suche Farbmäuse 4-8 weibchen und kastrate

03130 SPN suche Farbmäuse 4-8 weibchen und kastrate: hallo,ich suche für mein neues terrarium farbmäuse.wäre schön wenn sie schon VG sind
  • Suche im Raum Stuttgart 1-2 Rattenweibchen oder Kastraten

Suche im Raum Stuttgart 1-2 Rattenweibchen oder Kastraten: Hallo, erst mal ein paar Worte zur Vorgeschichte: nachdem Anfang März Pech und direkt 2 Wochen später auch Angsti eingeschläfert werden mussten...
  • Suche... Kaninchen/Kastrat ab 7 Jahre und mehrere Meerschweinchen

Suche... Kaninchen/Kastrat ab 7 Jahre und mehrere Meerschweinchen: ... in artgerechte Außenhaltung. Bei Angeboten schicke ich auch Bilder der Haltung und den Gegebenheiten. Moni
  • Rattenjungs Kasper, Kito und Marty (Kastraten) suchen Deutschlandweit

Rattenjungs Kasper, Kito und Marty (Kastraten) suchen Deutschlandweit: Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, da ich eine sich stetig verschlimmernde Allergie gegen meine Ratten entwickelt habe, muss ich meine Jungs...
  • 6 Meerschweinweibchen und 1 kastrat suchen liebevolles Zuhause

6 Meerschweinweibchen und 1 kastrat suchen liebevolles Zuhause: Aus privaten Gründen muss ich mich schweren Herzens von 7 meiner 11 Meerschweinen trennen. Ich hoffe das sie schnell ein neues schönes Zuhause...