Sie ist immer so aufgeregt....

Diskutiere Sie ist immer so aufgeregt.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine kleine wird jetzt 1 Jahr alt. Wenn wir irgendwo auf Besuch gehen, wie jetzt z. B. diese Woche bei meiner Oma, dann ist sie die ersten 10...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kersi78

Kersi78

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
346
Reaktionen
0
Meine kleine wird jetzt 1 Jahr alt.
Wenn wir irgendwo auf Besuch gehen, wie jetzt z. B. diese Woche bei meiner Oma, dann ist sie die ersten 10 Minuten so aufgeregt, dass sie nur am bellen und knurren ist. Irgendwie nervt mich das langsam ein wenig.
Auch
wenn ich zu meiner Mutter fahre, haben auch einen Hund, dann ist es das gleiche, obwohl wir ja schon von Anfang an hingehen. Und jedes mal ist es das gleiche. Bis die sich wieder einkriegt, kann ein wenig dauern. Oftmals ist sie dann auch so gestresst, dass sie ständig am hecheln ist.

Wenn wir irgendwo hin fahren, z. B. in die Stadt zum bummeln oder so, nehme ich sie ja auch immer mit. Letztes mal hab ich sie aus dem Auto rausgenommen, dann hat sie erst mal total aufgeregt in die Gegend rein gebellt. Hat sich Gott sei Dank, nach einigen Minuten wieder gelegt. War aber das erste Mal dass sie da so reagiert hat.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich in solchen Situationen tun kann oder ihr das abgewöhnen kann?
Oder legt sich das mit zunehmendem Alter?
 
06.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Klingt für mich so als hättest du ihr als Welpe zu wenig beigebracht andere zu Besuchen.

Meine Cusine hatte den fehler bei ihrem Ersten Hund gemacht. Gut 6-7Monate hat sie sogut nie andere mit dem Hund besucht, sondern immer alle zu sich eingeladen. Hatte dann den nachteil das sich der Hund total unwohl und überfordert bei anderen fühlte. Hechelte, Knurrte andere an, wenn diese sich näherten konnte es sogar mal sein das er unter sich wech machte. Im Sommer ging es wenn man im Garten sass aber in wohnungen nen No go.

Wie man es wieder rausbekommt?
Na öfters andere besuchen, wenn sie ruhig ist Leckerchen und Fein sagen. Ihr müsst aber auch die Leute die ihr besucht drillen sagt ihnen vorher so schwer es fällt Hund Ignorieren und nicht bedrängen einfach so tun als wenn dein Hund garnicht da währe.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Wie ist es denn, wenn ihr erst mal alle ein paar Minuten im Auto sitzen bleibt?
Sobald der Hund ruhig ist, nehmt ihr ihn dann ganz ruhig an die Leine. Ist der Hund immer noch ruhig, darf er aussteigen. - Ansonsten darf er eben noch 5 Minuten länger im Auto bleiben und wird da von euch ignoriert, solange er Theater macht.
Ist er ruhig kann man ihm ein Leckerli zuwerfen oder ein ganz ruhiges 'fein' sagen.

Das bellen nach dem Aussteigen würde ich auf jeden Fall ignorieren, bzw. den Hund eben zurück ins Auto schicken und mich mit nem Buch daneben setzen. ;p
~§~
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hallo Kersi,
ich habe hier auch einen super aufgeregten Rüden- fast gleich jung. Mein Mädel ist gechilled und er tillt:))

Beide haben gleich viel Erziehung, werden ausgepowered, werden "runter gebracht", machen Kopfarbeit...und naja - jeder Jeck ist wohl anders. Inzwischen weiß ich, daß er halt aufgeregt ist...er darf das dann auch 20sec..dann kommt ein beruhigendes schschschscsh...ist ja guuut.....und ganz wichtig wir Menschen werden dann ganz ruhig...kein rumgezeter, kein rumgerenne..wenn alle entspannen - dann entspannt er auch- (allmählich) -versuchs mal :))
IMMER funzt das bei uns ja auch nicht .....
 
Kersi78

Kersi78

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
346
Reaktionen
0
Danke für eure Anworten!
Werde ich beim nächsten Besuch mal versuchen! Obwohl ich glaube, sie ist halt wahrscheinlich ein Hund, der eben etwas schneller aufgeregt ist, als andere.
Vielleicht wird sie mit der Zeit auch noch ruhiger!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sie ist immer so aufgeregt....

Sie ist immer so aufgeregt.... - Ähnliche Themen

  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Hilfe. Mein Husky läuft immer weg!

    Hilfe. Mein Husky läuft immer weg!: Hat jemand einen Husky? Meine Luna ist bald 2 Jahre alt. Sobald sich eine Gelegenheit bietet läuft sie davon. Wenn ich sie rufe, bleibt sie kurz...
  • Hund will nicht an die Leine und rennt immer weg

    Hund will nicht an die Leine und rennt immer weg: Hallo zusammen :) Meine Emma ist ein Mischling und stammt aus Griechenland. Dort war sie in der Tötungsstation und konnte durch den Tierschutz...
  • Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/

    Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und dies hier ist mein erster Post. Es geht um Locky, eine 5-jährige Yorkie-Poo Hündin, schwarz, 2.5 kg...
  • Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?

    Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?: Hallo ich bräuchte mal euer Rat. Der Hund von meiner Tochter ist jetzt 5 Jahre und hört auf den Namen Zoe. Sie ist eigentlich eine ganz liebe wenn...
  • Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver? - Ähnliche Themen

  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Hilfe. Mein Husky läuft immer weg!

    Hilfe. Mein Husky läuft immer weg!: Hat jemand einen Husky? Meine Luna ist bald 2 Jahre alt. Sobald sich eine Gelegenheit bietet läuft sie davon. Wenn ich sie rufe, bleibt sie kurz...
  • Hund will nicht an die Leine und rennt immer weg

    Hund will nicht an die Leine und rennt immer weg: Hallo zusammen :) Meine Emma ist ein Mischling und stammt aus Griechenland. Dort war sie in der Tötungsstation und konnte durch den Tierschutz...
  • Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/

    Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und dies hier ist mein erster Post. Es geht um Locky, eine 5-jährige Yorkie-Poo Hündin, schwarz, 2.5 kg...
  • Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?

    Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?: Hallo ich bräuchte mal euer Rat. Der Hund von meiner Tochter ist jetzt 5 Jahre und hört auf den Namen Zoe. Sie ist eigentlich eine ganz liebe wenn...