Kratzbaum selbst bauen

Diskutiere Kratzbaum selbst bauen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir brauchen für unsere Katze einen neuen Kratzbaum. Diesmal möchte mein Mann einen firstKratzbaum selbst bauen. Für den Bau des Kratzbaums...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rita_Marie

Reaktionen
0
Hallo,
wir brauchen für unsere Katze einen neuen Kratzbaum. Diesmal möchte mein Mann einen
Kratzbaum selbst bauen. Für den Bau des Kratzbaums hätte er gern ein paar Tipps.
Was gibt es alles zu beachten? Wo kann er eine gute Anleitung für einen Kratzbaum finden? Es wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet.

Rita Marie

06.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kratzbaum selbst bauen . Dort wird jeder fündig!
andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Snoopy hat mal einen Kratzbaum gebaut. Bilder dazu gibt's hier

Was stellt ihr euch denn vor? Soll es ein 'normaler' Kratzbaum werden (also solche, wie man sie eben kennt). Oder ein Naturkratzbaum?

LG

R

Rita_Marie

Reaktionen
0
Hallo Andie,
wir haben uns einen normalen Kratzbaum vorgestellt. Er soll also nichts Besonderes sein.
Der Kratzbaum soll so aussehen, wie man ihn fertig kaufen kann.

Rita Marie

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
wir haben uns einen normalen Kratzbaum vorgestellt. Er soll also nichts Besonderes sein.
Der Kratzbaum soll so aussehen, wie man ihn fertig kaufen kann.

Rita Marie
Aber in der Regel sind doch solche Stämme, Sisalgedöns, Bretter, Höhlen usw. viel teurer, wenn man solche Einzelteile irgendwo kauft und sie dann zu einem Kratzbaum zusammensetzt. Ich wollte nur mal 2 Säulen bei einem Kratzbaum austauschen und in dem Zooladen waren 2 Ersatz-Stämme und Schrauben teurer als ein neuer, fertiger, grosser Kratzbaum :eusa_think: Oder geht es Euch um den "Bastelspaß"?;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratzbaum selbst bauen

Kratzbaum selbst bauen - Ähnliche Themen

• Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen

Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen: Liebe Community, vor kurzem kam uns die Idee einen eigenen Kratzbaum zu bauen. Leider hat uns die Flut an Informationen, verteilt auf etliche...
  • Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her?

Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her?: Ich habe mir vorgenommen einen Kratzbaum selbst zu bauen für meine drei Damen. Der Gedanke kam mir, weil ich eigentlich einen neuen kaufen wollte...
  • Kann man einen beleuchteten Kratzbaum bauen?

Kann man einen beleuchteten Kratzbaum bauen?: Halli hallo, ich hab mal ne frage...ich bin ja jetzt erst vor kurzem umgezogen,so und jetzt steht unser kratzbaum so hinter der tür,was der katze...
  • Kratzbaum bauen

Kratzbaum bauen: Hallöchen :) Vor ein paar Tagen bekam ich die Nachricht,dass eine Bekannte von mir ihren schwarzen, 8 jährigen Kater Gusti wegen Zeitmangel...
  • Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen: Hallo ihr Lieben Leute, ich habe vor für meine beiden Stubentiger einen Kratzbaum selber zu bauen. Am besten mit Stämmen aus der Natur, noch mit...
  • Kratzbaum selber bauen - Ähnliche Themen

• Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen

Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen: Liebe Community, vor kurzem kam uns die Idee einen eigenen Kratzbaum zu bauen. Leider hat uns die Flut an Informationen, verteilt auf etliche...
  • Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her?

Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her?: Ich habe mir vorgenommen einen Kratzbaum selbst zu bauen für meine drei Damen. Der Gedanke kam mir, weil ich eigentlich einen neuen kaufen wollte...
  • Kann man einen beleuchteten Kratzbaum bauen?

Kann man einen beleuchteten Kratzbaum bauen?: Halli hallo, ich hab mal ne frage...ich bin ja jetzt erst vor kurzem umgezogen,so und jetzt steht unser kratzbaum so hinter der tür,was der katze...
  • Kratzbaum bauen

Kratzbaum bauen: Hallöchen :) Vor ein paar Tagen bekam ich die Nachricht,dass eine Bekannte von mir ihren schwarzen, 8 jährigen Kater Gusti wegen Zeitmangel...
  • Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen: Hallo ihr Lieben Leute, ich habe vor für meine beiden Stubentiger einen Kratzbaum selber zu bauen. Am besten mit Stämmen aus der Natur, noch mit...