Hilfe mein Welpe Treppen !

Diskutiere Hilfe mein Welpe Treppen ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; :?Huhu ihr Lieben, ich habe ja schon erzählt das wir einen Welpen haben. Nun mache ich mir aber voll die Vorwürfe. Heute morgen ist sie Treppen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tanjuschka

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
:?Huhu ihr Lieben,

ich habe ja schon erzählt das wir einen Welpen haben. Nun mache ich mir aber voll die Vorwürfe. Heute morgen ist sie Treppen hochgelaufen (Haus 2
Etage) haben sie dann runter getragen und wollen jetzt etwas vor die Treppe stellen damit sie nicht mehr hoch kommt. Eben bin ich dann nach Hause gekommen und musste auf Toilette (2 min nicht augepasst und schups hörte ich nur trabs trabs) habe sie dann gerufen und sie kam aber sie ist auf jeden Fall Treppe ein Stück rauf und wieder runter.
Meint ihr das ist sehr schlimm (könnte das nun schon Auswirkungen haben?) werde natürlcih sofort gleich was unternehmen damit sie da nicht mehr rauf kommt.
 
06.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Erstmal keine Panik. Die Kleine ist eben neugierig und will ihre Umgebung erkunden. Wenn sie dabei mal ein oder zwei Stufen läuft, ist das für ihr Skellet nicht weiter schlimm. Ich würde mir mehr Sorgen machen, dass sie abschrutscht und auch für später ist es immer von Vorteil, wenn man Teppichrutschmatten auf der Treppe hat. Die gibts recht billig, decken den Großteil der Treppe ab und der Hund kann nicht ausrutschen und sich verletzen.

Es muss zwar nicht sein, dass dein Hund tagein tagaus die Treppen 20 mal steigt, aber wenn sie jetzt zwei Mal da hochgetapselt ist, mach dir keinen Kopf ;) Was ist sie denn für eine Rasse/Mischung und wie alt ist sie?

LG
 
T

Tanjuschka

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
eine kleine Australien Shepherd Mix hündin und wirklich ziemlich neugierig:D gerade hat sie auch schon wieder versucht.......sie ist jetzt 11 Wochen alt.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hunde sollten durchaus schon an Treppen gewöhnt werden, sonst haben sie nachher Angst davor. Allerdings sollte das eben nicht alltäglich sein. Von ein oder zwei mal passiert da nichts.
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
1.488
Reaktionen
0
:mrgreen:Oh ne wie süß !! Frauchen mach dir keine Sorgen, ab und an kann auch ein Winzling ruuuuhiiig die Treppen rauf und runter gehen^^!! Es ist sogar erwünscht!

Mit sowas ist eher gemeint das man die Kleinen halt nicht Tag ein Tag aus in den 2 Stock laufen lässt. Ist nur ein gutes Zeichen wenn man auch allein mal auf Erkundungstour geht =)!
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Ich sehe das schon anders den der Hund ist ja im Wachstum und deshalb sollten Treppen das erste halbe Jahr vermieden werden.
Gut wenn der Welpe mal raufläuft kein Problem nur sollte das nicht Gewohnheit sein.
 
T

Tanjuschka

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Jetzt bin ich ja schon etwas beruhigter. Will halt nur alles richtig machen.......jetzt kann sie auch nicht mehr hoch ;) die Treppe ist jetzt gesperrt.
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Oh mann, ein Aussie Mix!!!

Achtung! Ich komm heut Nacht und klau ihn...:eusa_shhh:

Unser TA hat uns damals empfohlen sogar ab und zu mal die Treppe rauf und runter zu laufen, damit sie sich dran gewöhnen und später keine Angst davor haben.
Kennt ihr den Hundeprofi (Martin Rütter) von Vox? Der hat einmal einer Frau beim Einzug eines Welpens geholfen und die haben nach einer Erkundungstour auch sofort mal die Treppe versucht.
Man sollte halt aufpassen das der Welpe nicht rutscht.

liebe Grüße
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Da liegt der Unterschied ob es 3 Stufen oder das zweite Stockwerk ist.:roll:
 
R

reiterchen

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Unser Hund ist von anfang an Treppen gestiegen, wir hatten gar keine Probleme damit. Er ist jetzt 15 und seine Knochen fit. Er ist auch ein paar mal abgerutscht, aber nicht schlimm. Sowas lässt sich nicht vermeiden, besonders wenn er aufgeregt war und/oder gerannt ist. Anscheinend ist es nicht gut, wenn zu viel Treppen gestiegen wird, aber deswegen ist es ein paar mal auch überhaupt nicht tragisch. Wie bei Kindern muss man bei jungen Tieren auch mal loslassen können und auf ihren natürlichen Instinkt vertrauen. Wird schon alles gutwerden. :) Alles Liebe!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe mein Welpe Treppen !

Hilfe mein Welpe Treppen ! - Ähnliche Themen

  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?

    Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?: Hallo! Wir haben uns vor einer Woche von Privatleuten einen Welpen gekauft, Dogge-Mix. Musste zu Hause feststellen das er Durchfall hat. Habe...
  • Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb

    Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb: Guten Abend ihr lieben! Direkt zum Thema: mein Jack russel erbricht seit heute Nachmittag eine gelb- schleimige Masse.., weiß jemand was das sein...
  • Ähnliche Themen
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?

    Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?: Hallo! Wir haben uns vor einer Woche von Privatleuten einen Welpen gekauft, Dogge-Mix. Musste zu Hause feststellen das er Durchfall hat. Habe...
  • Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb

    Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb: Guten Abend ihr lieben! Direkt zum Thema: mein Jack russel erbricht seit heute Nachmittag eine gelb- schleimige Masse.., weiß jemand was das sein...