Bild dir deine Meinung oder auch die falsche -.- Tiertrainer berichten (falsch)

Diskutiere Bild dir deine Meinung oder auch die falsche -.- Tiertrainer berichten (falsch) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ja ich muss zu geben heute hab ich die Bildzeitung gelesen - und es war ein Artikel vor allem über Hunde da und noch kleine Berichte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
Huhu,

ja ich muss zu geben heute hab ich die Bildzeitung gelesen - und es war ein Artikel vor allem über Hunde da und noch kleine Berichte welche Tiere "dressiert" werden können und wie man sich bei Katzen die in der Wohnung Radau machen verhält.

na fangen wir mal bei dem kurzen Artikel an welche Tiere können dressiert werden.

Kaninchen zum Beispiel schreibt die Redakteur können kleine Parcoure bewältigen, was ich aber daran schade finde, dass sie nicht schreiben das sie zusammen gehalten werden müssen. Was sie wiederum bei den Meerschweinchen schreiben, aber ein Wort danach schreiben, dass die Meerschweinchen wenn sie alleine leben Ruhe brauchen. :eusa_doh:*grrr*

Ratten auf dem Bild alleine dargestellt, aber auch dressierbar, klar keine Frage eventuell wenn sie Lust haben. Aber genau das ist das Problem, in dem Artikel
steht überhaupt nicht drin, dass man die Tiere zu ihrem "Glück" nicht zwingen darf. Was ein Tiertrainer (Name weggelassen) sogar nicht mal erwähnt. Was ich positiv finde, dass die Wellensittiche zu zweit dargestellt werden, aber im kleinen Text steht, dass sie Worte lernen, was meistens auch nicht wirklich der Wahrheit entspricht und meistens nur dann geschieht, wenn das Tier leider alleine gehalten wird oder sich jemand wirklich soviel Zeit nehmen kann , bis er wahrscheinlich kurz vorm Kollaps steht.

Dann wurden noch Schildkröten und Goldfische als nicht dressierbar eingestuft, wo mit der Trainer recht hat. (Meine Meinung)

Aber beim Artikel "So hört der Hund auf Sie" sind mir sogar als Halbkennerin von Hundehaltung (meine beiden Tanten haben Hunde) zum Teil die Nackenhaare aufgefahren :roll:

Zum Beispiel empfielt er nicht in eine Hundeschule zu gehen, sondern der Mensch soll nur Autorität zeigen. Außerdem empfielt er Hunde mit einem kleinen Klaps (wenigstens schreibt er das man ihn nicht schlagen darf!) zur Seite grob schubsen soll , falls der Hund jemanden anspringt. Ich lasse mich eines besseren belehren, ich find sowas aber nicht gut.
Außerdem schreibt der Hundetrainer davon, dass Hunde auf einen hören, wenn der Mensch bevor man spazieren geht einen klaps auf die Flanke gibt, damit der Hund weiß das er nicht weglaufen darf! Hab ich noch nieee gehört?! :shock:

Auch sagt der Hundetrainer das man erwachsenen Hunden Leckerlies und Streicheleinheiten verwehren soll, wenn sie ihr Revier makrkeren. Aber in meinen Augen ist es doch nicht nur weil der Hund der Anführer sein will...(oder doch?)

Beim Schuhe beissen schreibt der Hundetrainer, das man dem Hund die Schuhe vors Gesicht halten soll und dann einen kleinen Klaps auf die Schnauze - das er das dann versteht?! Also ich als Hund würd das in meinen Augen nicht blicken. Weil der Schuh ist ja schon zerkaut...

Naja wenigstens schreibt eine Hundetrainerin bei der Katzenhaltung, dass die Samtpfoten Kratzmöglichkeiten genügend haben müssen und auch unter anderem Spielzeug, damit sie keine Langeweile bekommen, vorallem wenn sie alleine gehalten werden. Auch schreibt er das eventuell durch eine Kastra eines Katers das Markierverhalten aufhört.

Naja wie gesagt bei dem Hundetext hab ich fast die Kriese gehabt und ich würde nicht bei allem zu stimmen. Wer die genaue Wortwahl usw.. haben mag, setz ich mich mal in ner ruhigen Minute hin und Tipp sie ab und natürlich könnt ihr hier auch eure Meinung kund tun :D

LG Milena
 
06.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
OMG o_O ich bin schockiert!
aber ich bin eh der meinung dass die bild ein schandblatt ist :? werd jetzt auch nicht weiter da drauf ein gehn und nur hoffen dass nicht all zu viele leute diese lügen glauben...:(

liest du die öfter?
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
neeeeeeeeee....^^
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Besagte Zeitung steht bekanntermaßen nicht gerade für hochwertigen Informationsgehalt, dementsprechend bleibt nur, auf den gesunden Menschenverstand der Leute zu hoffen.
Dass man nicht alles glauben sollte, was man liest oder hört, steht ja außer Frage...

Goldfischen (bei Schildkröten weiß ich es nicht) kann man übrigens sehr wohl Tricks beibringen. Man kann sie mit Futter motivieren, ähnlich dem Üben mit Clicker.
"Fußball" spielen, durch Ringe oder Röhren schwimmen, Slalom, Hindernisse umschwimmen oder Spiele mit Objekten (Kugeln versenken, Ringe bringen)... Geht alles. :D
(Gibt Videos, die man sich ansehen kann, leider sind das meist einzeln gehaltene Fische in kleinen Mini-Aquarien...)
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Bild halt. :roll:
"Haut dem Springer auf die Finger"

Schicks doch mal an den Bildblog.
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
@ Morastbiene

Naja ich hätte wenigstens bei solchen Artikeln mal vielleicht auch Menschenverstand erhofft, aber auch hier kann man wohl von der "Zeitung" nicht viel erwarten.

Das mit den Goldfischen habe ich noch nicht gewusst, hach jetzt kann ich mit meinem Wissen prahlen:mrgreen: ne mal ehrlich find ich interessant
Off-Topic
könnte man das auch theoretisch mit anderen Fischen machen?


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja wenigstens schreibt eine Hundetrainerin bei der Katzenhaltung, dass die Samtpfoten Kratzmöglichkeiten genügend haben müssen und auch unter anderem Spielzeug, damit sie keine Langeweile bekommen, vorallem wenn sie alleine gehalten werden. Auch schreibt er das eventuell durch eine Kastra eines Katers das Markierverhalten aufhört.
ehhm da hab ich mich jetzt selber verschrieben :D ich meine natürlich eine Tiertrainerin, die ich vermute mal hauptsächlich mit Katzen Kontakt hat
 
A

Animalfriend

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Soso die BILD mal wieder... wer sowas schreibt muss sich echt null informiert haben...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.634
Reaktionen
191
Dann wurden noch Schildkröten und Goldfische als nicht dressierbar eingestuft, wo mit der Trainer recht hat. (Meine Meinung)
Grundsaetzlich ist jedes Tier lernfaehig, mit Schildkroeten wird zB in Zoo Zuerich Targettraining als Animationsprogramm fuer die Tiere gemacht, damit sie sich auch mal bewegen und nebenbei wird bei einer Vorfuehrung den Besuchern etwas ueber die Tiere und ihre Art (es sind Riesenschildkroeten) berichtet, auch ueber den Artenschutz, wenn ich mich richtig erinnere .. ich habe dazu auch Bilder *suchen geht*

DSC05166.jpg

Und auch Fische wurden erfolgreich geklickert .. such einfach mal bei Youtube nach Oscar und Clickertraining, da solltest du fuendig werden ;) Clickern geht bei jeder Art, man muss nur die richtige Motivation und den richtigen "Click" fuer das Individuum finden ;)

_____

Zum Rest aeussere ich mich nicht im Detail. So viel geballten Unsinn habe ich selten gelesen .. Aber nicht umsonst heisst die BILD bei mir : BILD - bild dir meine Meinung .. (also nicht deine eigene, sonder kopiere die dir vorgekaute ..)
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
Danke Nienor für das Bild :D , sehr cool :)
 
S

Staffielady

Registriert seit
04.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ach,die Bild...
Die schreibt eh nur Mist..da stand auch schonmal drinnen,dass es 2010 nen dritten Weltkrieg gibt-und?
Der Bild kann man nicht trauen und glauben schenken schon gar nicht.
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
also ich glaub zwar nich, dass man sdhildis sooo trainieren kannn, auch von der motivation her wirds schwierig.... aber hey, es geht... aber find ich persl auch n ich gut, das sind eher tiere , die wolln in ruhe gelassen werden.....

hab die bild noch nie gelessen :mrgreen:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Die Bild... herzhaft schön wenn man mal lachen will.

Mann drehte Frau durch Fleischwolf wer sprach zuerst mit der Frikadelle? *lach*

Ne ernsthaft die Bild kaufe ich höchstens 1-2mal im Jahr und dann auch nur zum schmunzeln was es net alles geben soll. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bild dir deine Meinung oder auch die falsche -.- Tiertrainer berichten (falsch)

Bild dir deine Meinung oder auch die falsche -.- Tiertrainer berichten (falsch) - Ähnliche Themen

  • Kamera hat Bilder versaut... :(

    Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Bilder in schlechter Qualität?

    Bilder in schlechter Qualität?: Ich hab hier seit ein paar Tagen folgendes Problem. Und zwar werden manche Bilder, vor allem meine, in relativ schlechter Qualität angezeigt...
  • 365 Tage Projekt-Bilder-Dokumentation 2013

    365 Tage Projekt-Bilder-Dokumentation 2013: 01.01.2013 Blick ins neue Jahr. Ungewissheit. Hoffnung.
  • Speicherort für Bilder

    Speicherort für Bilder: Hallo, irgendwie ist mein Speicher am Laptop fast voll. Wenn ich viele Bilder mache (Zoo oder so), bekomme ich sie kaum drauf. Habe schon Sims 3...
  • Bilder bearbeiten ...

    Bilder bearbeiten ...: Hey :) Wollt mal fragen mit was für Progtrammen ihr euere Bilder so bearbeitet ? Ich bekomm das nie so wirklich hin und weiß auch nicht welches...
  • Ähnliche Themen
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

    Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Bilder in schlechter Qualität?

    Bilder in schlechter Qualität?: Ich hab hier seit ein paar Tagen folgendes Problem. Und zwar werden manche Bilder, vor allem meine, in relativ schlechter Qualität angezeigt...
  • 365 Tage Projekt-Bilder-Dokumentation 2013

    365 Tage Projekt-Bilder-Dokumentation 2013: 01.01.2013 Blick ins neue Jahr. Ungewissheit. Hoffnung.
  • Speicherort für Bilder

    Speicherort für Bilder: Hallo, irgendwie ist mein Speicher am Laptop fast voll. Wenn ich viele Bilder mache (Zoo oder so), bekomme ich sie kaum drauf. Habe schon Sims 3...
  • Bilder bearbeiten ...

    Bilder bearbeiten ...: Hey :) Wollt mal fragen mit was für Progtrammen ihr euere Bilder so bearbeitet ? Ich bekomm das nie so wirklich hin und weiß auch nicht welches...