Hundefußball :-)

Diskutiere Hundefußball :-) im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ! Anleitung für Bundesliga-Fussball: Man nehme einen leichteren grösseren Fussball und suche sich einen netten Tag mit super Wetter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Peppy11

Peppy11

Registriert seit
04.05.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo Leute !

Anleitung für Bundesliga-Fussball:


Man nehme einen leichteren grösseren Fussball und suche sich einen netten Tag mit super Wetter aus. Dann (am besten ist der Rasen frisch gemäht...!) geht es auch schon los! Zwei zweibeinige Mitspieler sind zur Anleitung und nebenbei als Schietsrichter willkommen.

Dann tritt der wichtigste Spieler, der Hund natürlich, ins Feld und einer der beiden Mitspieler gibt das Kommando zum Anstoss. Dieser Anstoss wird vom Hund ausgeführt, indem
er sich zum Ball hochreckt und diesem mit der Schnautze einen gehörigen Schubs gibt.

Und schon geht die wilde Jagd durch den Garten los. Es wird ausgedrippelt und getrickst, wobei der Hund immer in Aktion ist und die beiden zweibeinigen Mitspieler ggfs. mit Hilfe eines Besens (!) versuchen, den Ball ein bisschen zu dirigieren, damit er nicht in dem verdammten Busch landet, der mit den fiesen Dornen den Ball vernichtet. Es kommt natürlich vor, dass der Nachbarhund auch mitspielen will, dies ist aber wegen des eingezäunten Grundstücks nicht sehr ideal. Dieser gibt nur lautstark seinen Kommentar dazu ab und würde, wenn er mitspielen dürfte, den Ball natürlich sofort fressen (...er ist halt etwas grösser).

Der Besen ist auch dafür da, den Ball auch aus den dicken Büschen herauszufischen, da er im Eifer des Gefechts schon mal einen Abdreher dahin macht und weil es soviel Spass macht, wird der Ball vom Hund noch ordentlich dorthin mit der Schnautze hineingestossen !

Der Ball kann natürlich auch von den beiden Hilfskräften hin- und hergeworfen werden, wobei der Hund sich schön austoben kann, indem er auch hin- und herläuft.

mögliche Spielentscheidungen:

- Hund hat gewonnen 100 %
- Ball kaputt ca. 80 %
- Hund müde ca. 10 %
- Hilfskräfte müde ca. 20 %
- Ende durch Regen ca. 10 %

__________________
 
06.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
hey
GENIAL!!! muss ich unbedingt probieren :D
Ich hoff unsere Hündin spielt mit...:eusa_think:

lg Nelke
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mein Max hat Football gespielt :D Mein Freund und ein paar seiner Freunde haben das ab und zu auf einer Wiese gespielt, Max hat die ersten paar Minuten brav zugeschaut und sein Geschäft gemacht. Für eine Runde hab ich ihn dann reingelassen, er ist nebenher gerannt bis einer gepasst hat, hat dann zu 99% den Ball erwischt und ist Richtung Endzone gestartet^^ Allerdings hatte er keine Mannschaftszugehörigkeit und hat den Ball auch nimmer hergegeben. Keiner der Jungs konnte ihn einholen, dafür konnte mein Hund beeindruckend gut tackeln :shock: Die Jungs ham mir immer so leid getan^^

Aber coole Idee, das macht bestimmt vielen Hunden Spaß ;)
 
Peppy11

Peppy11

Registriert seit
04.05.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ja, sie ist immer mit "Feuereifer" dabei und läuft wie verrückt. Allerdings weiss ich gar nicht, wie viele Bälle ich schon gekauft habe, sind schon einige. Aber die Sache ist es mir wert...
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
Hört sich ja witzig an, aber ich glaube Kira spielt da nicht mit. Vor allem nicht bei der Hitze :/ aber egal. Die Idee ist cool ;)
Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundefußball :-)

Hundefußball :-) - Ähnliche Themen

  • Hundefußball!

    Hundefußball!: HI leudelz! ich habe eine shi tzu hündin und sie liebt es mit mir fußball zu spielen. jedoch spielt sie immer nur hin und her. doch ich würde mich...
  • Hundefußball! - Ähnliche Themen

  • Hundefußball!

    Hundefußball!: HI leudelz! ich habe eine shi tzu hündin und sie liebt es mit mir fußball zu spielen. jedoch spielt sie immer nur hin und her. doch ich würde mich...