das Wuschelding - der einzig wahre schwarze Toy - Aussie? :D

Diskutiere das Wuschelding - der einzig wahre schwarze Toy - Aussie? :D im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen wie einige von euch wissen, scheitere ich seit Monaten am dem Pfote bei Face :roll: Ich habe alles versucht, firstLeckerchen in der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu zusammen

wie einige von euch wissen, scheitere ich seit Monaten am dem Pfote bei Face :roll: Ich habe alles versucht,
Leckerchen in der Hand, die Pfote selbst auf die Hand genommen usw usw ... alles erfolgslos :(

Nun dachte ich mir es liegt wohl an mir, bin ich etwa zu dumm dazu?
Ich schnappte mir also Wuschel ... und siehe da :eek: keine 5 Minuten und er kanns :mrgreen: Vielleicht ist mein kleines Wuschelding doch ein seltener schwarzer Toy Aussie? :D

LG
 
06.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Das Problem mit dem Pfote geben, das kenn ich nur zu gut :) Vielleicht machen Hütehunde das einfach nicht so von sich aus:eusa_think: Bei meinem hab ich es mit allem möglichen probiert, nix hat geholfen. Irgendwann hat er mal zur Begrüßung mit der Pfote nach mit gehauen, das hab ich dann ausgenutzt und mich tierisch darüber gefreut, weil ich es eigentlich schon lange aufgegeben hatte. Mittlerweile kann er es mit beiden Pfoten und hat riesigen Spaß dabei :D

Vielleicht hat das Wuschelding in dem Moment einfach schneller verstanden, was du von ihm wolltest. Auch in der Mensch-Hund-Beziehung soll es ja Missverständnisse geben können ;)

Bravo Wuschi!!! :D
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Ach, bin ich so froh, dass ich das Problem nicht habe :mrgreen: Sunny kanns sogar links und rechts. Aber bei "Peng" hinkts momentan noch etwas ^^
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hehe Glückwunsch Wuschel !! :)
Mach´s der Face mal vor wie´s geht ;)
Manchmal sind die Kleinen eben doch die größten :)

Ich hänge im Moment am "humpeln". So hat doch jeder seine Baustelle ;)


Lg
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Pfote gehört zu den Sachen die Fee innerhalb von ein paar Minuten gelernt hat, mit Unterscheidung von links und rechts. Dafür haperte es bei uns ewig am Sitz :mrgreen:
Manche Hunde scheinen Pfötchen geben nicht zu mögen, Fee dagegen haut mir bei jeder Gelegenheit die Pfote irgendwo hin (Fuß, Bein, Arm, Hand, Kopf, Schulter... ) :)
Wer weiß was in Wuscherle noch so alles drin steckt :D
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Haha..

Diego hat Pfote auch total schnell gelernt und auch das Tick und Tack beherrscht er super.
Und wenn dann jemand ein Leckerli hat schleimt er sich gerne mit Gib Pfote ein.. :mrgreen:
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Hey versuch einfach mal ein Leckerchen in die geschlossene Hand vor die Nase zu halten, sie wird mit der Schnauze wühlen und dich voll sabbern, aber irgendwann nimmt sie die pfote zu deiner Hand dann machst du die Hand auf und lobst, das hat prima bei Pia geklappt, da hatten wir die selben schwierigkeiten!

Wer weiß vielleicht ist dein Wuschel ein getarnter Aussie:)!

Lg Yvi
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Nein, wird sie nicht, sie weiß Leckerchen in der geschlossenen Hand ist Hand antouchen und zwar die andere und in der offenen Hand ist wegschauen *seufz

Ich versuch es nun über nen Target :) hat mir unsere Trainerin heute früh empfohlen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

das Wuschelding - der einzig wahre schwarze Toy - Aussie? :D