Meerschweinchen Schwangerschaft

Diskutiere Meerschweinchen Schwangerschaft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hii Leute Mein Meerschweinchen ist vieleicht schwanger, und es ist 3 halb firstJahre. Ist es zu alt für ihre erste Geburt ? :roll: Sie ist einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Norwegian Cat

Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hii Leute

Mein Meerschweinchen ist vieleicht schwanger, und es ist 3 halb
Jahre. Ist es zu alt für ihre erste Geburt ? :roll: Sie ist einen ganzen tag mit einem männchen zusammen gewesen, und es hat sie 10 mal bestiegen. Ich weis nicht ob minni schwanger ist.
 
06.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen Schwangerschaft . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Sie ist viel viel zu alt für eine Trächtigkeit.

War es gewollt?
Weil du weist ja ganz genau wie oft er sie besprungen hat.
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Wie kann es denn sein, das sie einen ganzen Tag mit einem Böckchen zusammen sein konnte? :|
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
In meinen Augen klingt das so als war das gewollt.
Wie Esca schon sagte ist dein Weibchen viel zu alt und du musst dich darauf einstellen dass es bei der Geburt sterben- oder es sonstige Komplikationen geben kann.
Ich finde das echt unverantwortlich :roll:
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Hallo Norwegian Cat,

na da hast du dir ja was eingebrockt. Wenn sie wirklich noch nie tragend war, dann ist sie für eine erste Trächtigkeit schon viel zu alt.

Ich hatte neulich eine Sau die im perfekten Alter von 9 Monaten vier Babys bekommen hat, nur steckte das erste Baby fest und es passierte 1 1/2 Stunden nichts. Da war ich dann schon beim TA und wir alle stellten uns auf einen Kaiserschnitt ein. Mit letzten Kräften muss dann meine Sau auf der Fahrt ihr Babys aber doch rausbekommen haben. Danach folgten mit Wehenspritze noch drei gesunde Babys. Kannst du dir vorstellen wie es einem da geht? Ich war mit meinen Nerven wirklich am Ende und das war nicht meine erste schwierige Geburt :?. Dieses Baby kam nämlich per Steißgeburt also mit dem Po zuerst zur Welt.
Deine Sau hätte in dem Alter gar nicht mehr die Kraft so eine Geburt so gut zu überstehen.
Wenn das wirklich so gewollt war, ist es wirklich verantwortungslos :(.

LG von Biene
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bitte geh zum Tierarzt, lass prüfen ob sie trächtig ist, und falls ja lass SOFORT die Gebärmutter entfernen.

Sie hat nicht mehr die Kraft für eine Schwangerschaft und spätestens die Geburt würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit töten. Das ist die einzige Chance, dass sie überlebt.
 
N

Norwegian Cat

Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Nei es war nicht gewollt . der nachbar hatte es mir gesagt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein der nachbar hat es mir gesagt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein, es war nicht gewollt. Ich lies es frei herumlaufen. Der nachbar sagte am schluss, das es 10 mal bestiegen wurde. Können wir in kontakt bleiben? Lg Norwegian Cat
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Ich frage mich nur, wer dann so unverantwortlich war die beiden zusammen zu setzen. Hast du denn nur die beiden Meerschweinchen?

Oder hat deine Sau noch eine Freundin oder einen Kastraten als Partner?

LG von Biene
 
N

Norwegian Cat

Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Meine Kollegin sagt das es die geburt überstehen könnte. Mit einem halben jahr ist das meerschweinchen definitif zu jung. Mein meerschweinchen ist immer noch sehr sportlich, und es flitzt immer hin und her. Ich glaube meine Kollegin weis es besser, weil sie schon ein meerschweinchen mit 4 hatte das 2 junge zur welt brachte. GESUND

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habbe noch ein weibchen das 5 ist. Aber der nachbar hatte extra sein männchen herausgelassen. Früher hatte ich ein Kastrat.
Lg Norwegian Cat
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Was, dein Nachbar setzt mal eben so einen unkastrierten Bock zu deinen viel zu alten Weibchen? Einfach so?

Ich glaub ja auch an den Osterhasen, also war das alles nur zufall und du bist total erstaunt, dass da Junge raus kommen könnten.
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Nur weil deine Kollegin einmal einen Wurf hatte und die Babys ausnahmsweise gesund zur Welt kamen, heißt das nicht, das sie es besser weiß als wir.

Ich bin Tiermedizinische Fachangestellt und züchte nebenbei seit 4 Jahren Meerschweinchen. Meinst du nicht, das ich da vieleicht ein bisschen mehr Erfahrung habe?
Susanne C hat auch schon einiges durchgemacht mit Schweinchen und wenn wir dir Tips geben, dann nur zum Wohle des Schweinchens.

Das ein Meerschwein mit 6 Monaten zu jung für den ersten Wurf ist, ist klar. In dem Alter verpaart man Schweinchen ja auch erst und dann kommen zwei Monate später die Babys, das ist dann schon eher das passende Alter. Wie groß und schwer ist denn deine Sau?

Hast du nun noch andere Meerschweinchen?

LG von Biene
 
N

Norwegian Cat

Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wie kann man alles schliessen und sich au dem tierforum ganz ausloggen, oder usregistrieren?
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Zum Ausloggen reicht ein Klick auf den Button "Abmelden" oben rechts. Schließen kann ich deinen Thread oder auch ein anderer Mod, wenn du es uns sagst und wenn du dich ganz löschen lassen möchtest, dann reicht eine PN an einen von uns Mods oder den Betreiber des Forums.
 
N

Norwegian Cat

Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wie meinst du das mit dem PN zum das ganze löschen?
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Sag mir einfach, was du möchtest: Möchtest du dich hier ausloggen? Möchtest du deinen Account löschen lassen? Soll ich auch den Thread schließen?

Mir ist halt nicht ganz klar, was du nun genau willst.
 
N

Norwegian Cat

Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja ich möchte meinen Account löschen
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ist doch ganz klar. Ihr passen die antworten net weils geplant war und nun will sie gelöscht werden.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Ok, dann werde ich als erstes hier mal schließen und dich dann löschen. Viel Glück mit dem Nachwuchs.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchen Schwangerschaft

Meerschweinchen Schwangerschaft - Ähnliche Themen

  • Wie lange warten?

    Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft

    Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft: Hallo zusammen,meine Freundin hat zwei Meerschweinchen(eigentlich nur zu Pflege,aber evtl. für immer). Es sind zwei Mädels:die eine(Nala) ist...
  • Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

    Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?

    Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?: Hallo, vor nicht einmal einer Woche habe ich 2 neue Meerschweinchenweibchen zu meinem Pärchen (Bock kastriert) dazubekommen. Die Frau, die sie...
  • UNgewisse Schwangerschaft

    UNgewisse Schwangerschaft: Moin Leute, Ich habe 3 Meerschweinche Weibchen zuhause. Letzte Woche viel mir plötzlich auf das mein eines Weibchen (was immer spargel dünn ist)...
  • UNgewisse Schwangerschaft - Ähnliche Themen

  • Wie lange warten?

    Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft

    Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft: Hallo zusammen,meine Freundin hat zwei Meerschweinchen(eigentlich nur zu Pflege,aber evtl. für immer). Es sind zwei Mädels:die eine(Nala) ist...
  • Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

    Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?

    Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?: Hallo, vor nicht einmal einer Woche habe ich 2 neue Meerschweinchenweibchen zu meinem Pärchen (Bock kastriert) dazubekommen. Die Frau, die sie...
  • UNgewisse Schwangerschaft

    UNgewisse Schwangerschaft: Moin Leute, Ich habe 3 Meerschweinche Weibchen zuhause. Letzte Woche viel mir plötzlich auf das mein eines Weibchen (was immer spargel dünn ist)...