Kutsche fahren ab wann ???

Diskutiere Kutsche fahren ab wann ??? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute :) Ich habe mal eine Frage, firstab wann kann ich mein 1 Jähriges Friesen Fohlen an die Kutsche gewöhnen ??? :eusa_think: Danke falls...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
Hey Leute :)

Ich habe mal eine Frage,
ab wann kann ich mein 1 Jähriges Friesen Fohlen an die Kutsche gewöhnen ??? :eusa_think:

Danke falls jemand eine Idee hat:D

06.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kutsche fahren ab wann ??? . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

mit sowas fängt man aller frühestens mit 3 an, bei einem Friesen würde ich sogar bis 4 Jahre warten. Keinesfalls früher, die wachsen ja noch.

LG Lilly

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
Okay vielen Dank...

Bec

Bec

Reaktionen
7
Ja, die werden ja ziemlich groß (wobei ich bei jedem Pferd erst ab 3 mit der Arbeit anfangen würde und mit 4 dann einreiten).
lg

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
ja danke ;)

und wie kann ich am besten spatziren gehen ? er ist ein hengest und ich traue mich nicht so alleine zu gehen und wir stehen genau an der straße und da habe ich immer ziemlich angst könnt ihr mir weiter helfen ????

Danke schonmal

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo,

also zum Thema einfahren, schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Zum Spatzieren gehen:

Hast du viell. Jemanden der mit seinem Pferd mitgehen würde, Im Idealfall ein Weidekumpel? Dann kannst du dein Pferd langsam gewöhen. Geht aber nicht zu Lange damit ihr den kleinen nicht überfordert.

Soll er denn noch kastriert werden?

lg
Anni

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
huhu.
Ja der knen soll noch kastriert werden...aber erst wenn er 2.5 weil der noch so "mickerig ist und der soll bisschen noch audbauen und joa ...

danke das probiere ich gleich mal aus ....

lg
marissa

Bec

Bec

Reaktionen
7
Solange ihr keine Stuten auf der Weide habt xD

Der "Kleine" bei uns hat mit 1 Jahr und 1 Monat angefangen die Stuten zu bespringen und alles, ist sogar durch den Zaun gelaufen und so. Leider musste er deshalb gelegt werden, er ist so schon total hübsch und wäre er dann noch bis 2-3 Jahre Hengst geblieben wäre er bestimmt noch hübscher geworden :)
LG

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
hmmm

Hmmm
der hat keine interesse an stuten so weit ich gesehen habe .... nur er sieht immer noch aus wie ein kleiner esel und der ist so dünn und das habe ich schon dem tierazrt gesagt und der hat gesagt das liegt daran das er so früh von mami weg ist .... und ich hoffe das er noch schön an muskeln aufbaut wenn er größer ist ...weil sonst kann ich das vergessen den zu reiten .... :s

Zuletzt bearbeitet:
BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
Foto0351.jpgFoto0372.jpgFoto0370.jpgFoto0354.jpg

so sieht er immoment aus :s

Bec

Bec

Reaktionen
7
Wie alt ist er denn?

ein bisschen zerzaust, der Kleine. Aber das verwächst sich bei guter Haltung und Pflege bestimmt :)
Die Hinterhand ist ja deutlich höher, als der Widerrist, also wachsen tut er auf jeden Fall noch! Und für die Muskeln kannst du ja sorgen (es sei denn er kann keine aufbauen, was komisch wäre, oder er bleibt so schmächtig, dass er trotz Muskeln kaum einen Reiter tragen kann).
LG

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
1 Jahr und 1 Monat
kann ich jetzt schon was tun .... ?

also heute war ich wieder mal da und habe mit ihm führen und rückwärtzgehen geübt ....

dann habe ich ihm mal mehr longe gegeben und er ist sofort um mich rum gegangen also im kreis ....sozusagen logiert ... aber nach einer runde habe ich wieder reingeholt ....joaa

LG

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

du lass ihn doch in Ruhe etwas älter werden ;) er ist ja noch ein Baby mit 13 Monaten!
Und der legt schon noch zu, Friesen sind Spätzünder. Vor 3,5-4 würde ich nicht mit longieren anfangen, das geht zu sehr auf die Gelenke etc.
Im Moment sollte dir putzen, schmusen und von Stall zur Weide oder zum Putzplatz bringen ausreichen. Alles andere (spazieren gehen, rückwärts gehen usw) ist noch viel zu viel für so ein Baby. Das überfordert ihn nur. Gerade Friesen brauchen ein bisschen länger bis sie soweit sind. Mach ihn dir nicht schon 'sauer' bevor du richtig mit ihm zu "arbeiten" anfangen kannst.

LG Lilly

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
....Ok ....

danke für die antword:)

Peppy11

Peppy11

Reaktionen
0
Also ich würd auch noch n bisschen warten mit der Arbeit. Und der wächst sich noch zurecht. Ich denke auch, das regelmäßige Putzen und so reicht fürs erste. Ich würd ihm noch ein bisschen Zeit schenken.

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
ok danke schön :)

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
Mein bekannter hat jetzt mit 2,8 jahren angefangen seine DRP Stute schonmal ans geschirr zu gewöhnen. also nur silette und hintergeschirr und stränge. Er geht damit 5 - 10 min rum. Und nimmt es ihr dann wieder ab. Dies wird dann gesteigert das sie sich schonmal daran gewöhnen kann. Quasi bodenarbeit mit 3 gewöhnt er sie ans Fahrzaum mit Wassergebiss. Dann macht er leinen dran und geht hinterher um sie an die Stimme und so zu gewöhnen. Wenn sie das gut macht dann longiert er sie einfach und dann mit doppellonge. Danach lässt er sie was ziehen. usw

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kutsche fahren ab wann ???

Kutsche fahren ab wann ??? - Ähnliche Themen

• Ab wann Tierquälerei?

Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
  • Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?

Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
  • Ab wann Decken?

Ab wann Decken?: Hej ihr da draußen ;) Findet ihr es zu früh ein Pony mit 4 / 4,5 Jahren decken zu lassen?? glg
  • Wann soll ich scheren?

Wann soll ich scheren?: Hallo, meine Stute stand aufgrund eines Haarisses acht Wochen in der Box. Acht Wochen in denen ich also nicht reiten konnte.Inzwischen hat sie...
  • wann eindecken, wann scheren, wann gar nichts !?

wann eindecken, wann scheren, wann gar nichts !?: Hallo ihr Lieben ! Nun reite ich schon so lange und habe schon sooo lange mit Pferden zu tun, aber ich bin eben über eine Frage gestolpert (hab...