Mein Hund hat Flöhe!

Diskutiere Mein Hund hat Flöhe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen mein Hund hat Flöhe und deswegen kratzt firstsie sich die ganze Zeit. Mein Hund ist ein Husky-Schäferhund Mischling und hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1

123hund

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
mein Hund hat Flöhe und deswegen kratzt
sie sich die ganze Zeit. Mein Hund ist ein Husky-Schäferhund Mischling und hat sehr dickes Fell.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Mittel die ihr mir empfehlen könntet??
LG 123hund

06.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
mein Hund hat Flöhe und deswegen kratzt sie sich die ganze Zeit. Mein Hund ist ein Husky-Schäferhund Mischling und hat sehr dickes Fell.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Mittel die ihr mir empfehlen könntet??
LG 123hund
Geh am besten morgen zum Tierarzt. Der kann Dir ein passendes Mittel geben. Das Zeug, was man im Handel bekommt, kannst Du vergessen.

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

wie Simone schon sagt, ab zum TA und dort ein Mittel geben lassen, dass wirklich hilft.

Wichtig ist auch, dass Du die Behandlung nach der angegebenen Zeit nochmal wiederholst und auch die Umgebung vom Hund (Körbchen, Decken, Sofa, Teppiche, usw.) mit "behandelst" bzw. gründlich säuberst. Die meisten Flöhe leben nicht unbedingt auf dem Hund sondern in seiner Umgebung - wenn Du da nicht gründlich bist, holt er sich immer wieder Flöhe.

Nach der Flohbehandlung solltest Du auch unbedingt eine Wurmkur machen - da die Hunde sich durch die Flöhe meist mit Würmern infizieren.

LG Ida

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Man kann doch auch in die Apotheke gehen und Frontline holen ;) Haben wir bei unseren Hunden immer so gemacht und es hat bisher geholfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund hat Flöhe!

Mein Hund hat Flöhe! - Ähnliche Themen

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Keiner weiß was mein Hund hat - Ähnliche Themen

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...