Wieso? Immer wieder das gleiche!!!

Diskutiere Wieso? Immer wieder das gleiche!!! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; :evil: Ich bin gerade echt auf 180! Es geht um meine beste freundin! Damals hatte sie 1 Kaninchen (katastrophale haltung) und 3 Dschungaren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
:evil: Ich bin gerade echt auf 180!
Es geht um meine beste freundin!
Damals hatte sie 1 Kaninchen (katastrophale haltung) und 3 Dschungaren (ebenfalls schrecklich gehalten). Das Kaninchen hab ich rausgeholt und in ein neues Zuhause gegeben, und die 3 Hamster haben sie verschenkt. Die haben sowiso den ganzen Tag in Kartons unter der Bank gestanden :(
Nunja jetzt erfahr ich doch nur so nebenbei "wir haben wieder 3 Goldhamster sie sind
sooo süüüß haben nur 3,50€ gekostet ausm Ausland". Ich hab sie nur geschockt angeschaut!!!!!! Ich weis wie die Hamster gehalten werden...denn sie haben 10 gleiche Käfige die sie immer und immerwieder benutzen (holen tiere, verschenken sie, käfig bleibt für neue tiere -.-) Die "käfige" sind vllt gerade mal 30x25x30 cm groß! Der größte ist ungefähr so einer http://www.yopi.de/image/prod_pics/1502/e/1502208.jpg !:evil::evil: Ich bin so geschockt und sauer... ich hab nur so gesagt "ah echt?" Ich weis wie es den armen Tieren geht, und ich weis auch zu 100% das sie in wenigen Monaten verschenkt werden.....
Aber ich will den Hamstern helfen! Ich hab mich bisschen mit ihr darüber unterhalten sie meint so "hast du noch ne box? zum transporttieren?" Und ich hab dann genickt und sie so "wir brauchen nächmlich eine für die hamster!" :eek:
Jetzt habe ich noch mehr angst das sie die zusammen halten :/
Wie kann ich ihr unauffällig klar machen das wenn sie die Hamster "verschenkt" sie die mir geben kann? Ich will diesen Hamstern ein artgerechtes Heim geben! Oder eher suchen! Ich hab ihr auch so gesagt "Wieso habt ihr wieder welche ihr habt die anderen doch verschenkt!" und sie nur so "ah meine geschwister wollten sie!"....toll spieelzeug...
Bitte helft mir ich bin echt geschockt/verzweifelt:silence:

06.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Miinnii

Miinnii

Reaktionen
0
ah, das ist echt schrecklich,
wir haben hier auch eine im ort die immer neue tiere hällt und die dann verschenkt oder verkauft oder was weiß ich.
ich denke ich würde ihr an deiner stelle sagen was du dafon hälltst, sie über artgerechte haltung aufklären und ihr anbieten sie auf zu nemen. unter der bedingung dass sie sich beim nächsten tierkauf ausreichend informiert.
sollte sie deine hilfe ablehnen würde ich warscheinlich die freundschaft kündigen.

*Sweety*

*Sweety*

Reaktionen
0
Sag ihr das doch genauso, das du dich gerne darum kümmern möchtest, das sie ein artgerechtes zu Hause bekommen. Wenn sie die doch eh verschenken wollen, können sie doch froh sein, wenn du dich darum bemühst, was passendes zu finden. Hast du denn mal mit deiner Freundin darüber geredet, das du die Haltung katastrophal findest?

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Ja klar hab ich mit ihr drüber geredet. Sie hat es ja damals auch immer gesehen wie ich meinen Hamster gehalten habe! Und da meinte sie das es schön ist. Aber sie würde sich niemals so ein großes aqua kaufen -.-
Ich mag sie wirklich sehr und freundschaft kündigen will und möchte ich auch nicht :/+Sie weis ja das ich ein Herz für Tiere habe normalerweise hat sie mich immer gefragt ob ich die Tiere haben will...
Beim Kaninchen hab ich gleich zugesagt weil es sonst noch wo schlimmeres gelandet wäre und die Hamster durfte ich damals nicht. Aber ganz erhlich lieber bekomm ich ein bisschen ärger als das die Tiere irgendwohin gegeben werden....Aufgeklärt, unterhalten, ausgetauscht alles haben wir schon gemacht! Die Hamster gehören ihr ja sozusagen nicht sondern ihren Geschwistern aber sie füttert sie (so hat sie es zumindest bei den alten gemacht). ich werd versuchen mal irgendwie wieder zu ihr zu gehen (sie renovieren gerade) und dann frag ich mal nach den Hamstern,...

*Sweety*

*Sweety*

Reaktionen
0
Hat sie denn gesagt, warum sie so ein Aqua nicht kaufen würde? Ein gebrauchtes Aqua kostet ja jetzt auch nicht wer weiss wie wieviel. Manchmal bekommt man sie sogar schon geschenkt.

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
naja das ist ja toll, das du sie aufnehmen willst.. aber geht das dann nicht so weiter? und du wirst mit hamster überschüttet??
ich denke an erster stelle solltest du ihr klarmachen, dass sie keine hamster mehr aufnehmen soll, wegen dem stress etc.

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Also ich habe heute das Mädchen wiedergetroffen....
Sie hat mich gleich gefragt ob ich hamster will
und ich hab sie gefragt wieso?
Sie nur "Der eine hat 8 babys bekommen"
Na toll.....Unter einem Vorwand hab ich mit ihr ausgemacht das ich mir einen "raussuche" dann kann ich auch gleich schaun wie es den Hamstern überhaupt geht *schauf*
Meine Güte.,.....

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
So ich werde nun einen in Pflege nehmen und dann weiter vermitteln!

XSweetyX

XSweetyX

Reaktionen
0
Um Gottes Willen!
Zum Glück hast du eines der Tiere gerettet. Die werden dort zu 100% wahnsinnig und kriegen auch höchstwahrscheinlich das ,,Backflip-Syndrom''
Die Armen ...
Und dann noch die 8 Babies!
Aber ich gebe Zworgli recht ... Die wird sich anscheinend immer mehr kaufen. Ich kenn sie ja nicht, aber ich hoffe du hast es mittlerweile geschafft, sie davon abzuhalten, je wieder einen Hamster zu kaufen.
Oder wenn schon nur dann, wenn der Hamster artgerecht gehalten wird ...

Na ja, ich hoffe, du haltest uns auf dem Laufenden :)

akani

akani

Reaktionen
0
Backflipping ist ein neurologisches Problem und keine Verhaltensstörung. Zum Glück.
Sonst gäbe es mehr Backflipper als sonst was.

XSweetyX

XSweetyX

Reaktionen
0
Aha! Dann habe ich mich wohl falsch informiert. Vielen dank :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieso? Immer wieder das gleiche!!!

Wieso? Immer wieder das gleiche!!! - Ähnliche Themen

• Wieso haben meine Hamster ihre Nester aus der Hütte gemacht?!

Wieso haben meine Hamster ihre Nester aus der Hütte gemacht?!: Hallo, ich habe 3 Hamster. 2 leben zusammen (Männchen & Weibchen), und einer lebt alleine. Ich hatte zuerst die käfige auf meinem Schreibtisch...
  • Wieso ein Hamster?

Wieso ein Hamster?: Hallo ;) ich wollt mal Fragen warum ihr euch so für Hamstis interessit und warum es gerade ein hamster sein sollte wisoo kein anderes...
  • verfärbt sich das Fell bei Dsungaren immer im Winter?

verfärbt sich das Fell bei Dsungaren immer im Winter?: Hallo! Ich habe gehört, das Dsungaren im Winter weißes Fell Bekommen, und ich wollte fragen,ob das wirklich immer passiert, denn zu hause in der...