Dringend! Winnie ist weg! Was kann man noch tun?

Diskutiere Dringend! Winnie ist weg! Was kann man noch tun? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, mein Exfreund hat mich gestern ganz verzweifelt angerufen und meinte, der Winnie ist seit 3 Tagen weg. Winnie hat früher bei...
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mein Exfreund hat mich gestern ganz verzweifelt angerufen und meinte, der Winnie ist seit 3 Tagen weg. Winnie hat früher bei mir gelebt, leider musste ich ihn an meine damalige "Schwiegermutti" abgeben (Gründe gerne ein andermal). Nunja, da ich den Kleinen immer noch so gerne habe, hat er mich informiert und wollte wissen, ob ich mich hier mal kundig machen kann, was man noch tun
kann.

Also, Winnie hat mit seiner Freundin draußen gelebt, die Besitzer haben mit Außenställen wohl nicht viel Erfahrung und er ist schon mehrmals ausgebüxt. Der Stall wurde dann jedesmal verbessert. Wie genau er rausgekommen ist, weiß ich nicht. Das eigentliche Problem ist, dass Winnie aller paar Wochen zum Zähneschneiden muss und deshalb in freier Wildbahn nicht unbegrenzt überleben kann.

Ich habe jetzt schon geraten, zu schauen ob er sich wieder einen Tunnel/ ein Tunnelsystem gegraben hat und sich dort nur versteckt (ich weiß, unwahrscheinlich, aber...) und ihn mit Futter locken. Außerdem sollen sie sich überlegen, ob sie Plakate aufhängen, bei allen umliegenden Tierärzten und im Tierheim anrufen. Die Nachbarn sind schon informiert. Ich weiß, dass das alles Maßnahmen sind, die man eher bei Katzen und Hunden anwendet und bei Kaninchen eher schwierig sind und auch, dass wohl nicht viel Hoffnung besteht. Aber wir wollen ihn noch nicht aufgeben und wirklich alles versuchen.

Ach, ich bin so traurig... Armer Winnie *sigh*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, es sieht wohl so aus als ob der kleine Mann gestohlen wurde. Das beruhigt mich schon teilweise, weil es ihm dann vllt doch gut geht. Habe ihnen geraten, sie sollen mit Belohnung arbeiten. 20 Euro oder so. Vllt wird er dann ja doch zurückgebracht
 
07.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dringend! Winnie ist weg! Was kann man noch tun? . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
WTF? Wer stiehlt den Kaninchen und warum? Wie kommt ihr auf den Verdacht?i

Hat sich schon was getan?
 
*Chi_Jolly*

*Chi_Jolly*

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Oh Mensch, das ist natürlich nicht so toll ;( Habt ihr schon etwas gehört? Oder eine Anzeige aufgegeben? Wie kommt ihr denn darauf, dass er gestohlen wurde? Hat jemand etwas gesehen??? :( Ich wünsche viel viel Glück beim suchen ;(
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Also es gab wohl sehr viele neugierige Nachbarn die ständig dort waren und geschaut haben und das Gitter war wohl oben aufgeschnitten. Ob das jetzt so stimmt und wie es jetzt dort wirklich aussieht, kann ich nicht sagen, da ich zu den Besitzern direkt keinen Kontakt mehr habe (und mir das auch eher schwerfallen würde, aber das ist ein anderes Thema). Wer weiß, vllt fanden sie ihn einfach süß? Kann man mit Kaninchen denn irgendwas anstellen? Braucht man das Fell für irgendwas? Hoffe so sehr, es geht ihm gut.
Es wird weiter gesucht, aber ohne wirkliche Hoffnung. Morgen wird ein neuer Gefährte für Susi gekauft, weil sie wohl echt traurig ist, so allein. Wie gesagt, ich hab leider keinen Einfluss mehr und ich schätze, sie werden wieder keine ordentliche VG starten. Sie wollten sich das schon das letzte Mal nicht anhören, es ging doch auch so super :roll:
Ich hoffe einfach mal.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Wie gesagt, ich hab leider keinen Einfluss mehr und ich schätze, sie werden wieder keine ordentliche VG starten. Sie wollten sich das schon das letzte Mal nicht anhören, es ging doch auch so super
Oh man, das ist echt blöde wenn einem die Hände so gebunden sind und man gegen Wände redet. Da hilft fast nur abschalten, verdrängen, vergessen, auch wenn das nur einem selber hilft.

Ein Kaninchen zu stehlen ist echt Hammer, sollte es wirklich so gewesen sein. Ich meine ganz ehrlich, es gibt so viele Kaninchen die neue Besitzer suchen, also echt. Ist dann wohl eher eine Aktion von Kindern, ein erwachsener Mensch der Kaninchen stiehlt kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ich hoffe mit das der Kleine doch noch wieder auftaucht und das die Vg bei Deinem Ex gut läuft, auch wenn sie eventuell falsch angegangen wird :?
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Sollte ich mir jetzt Vorwürfe machen, weil ich ihn nicht einfach behalten hab?
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Nein. Du wirst Deine Gründe haben warum Du ihn abgegeben hast. Magst Du die erzählen?

Hättest Du gewusst das der Kleine verschwindet hättest Du ihn nicht abgegeben, das konnte ja keiner ahnen. Wie denkst Du sonst so über die Haltung?
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Nein, mach dir keine Vorwürfe. Er hätte überall gestohlen werden können.
Wir haben unsere Ninchen in Außenhaltung. Letztes Jahr kam der 6-jährige Nachbarsjunge zu uns und hat alle Ställe aus Gaudi aufgemacht. Wir hatten damals ein frisch kastriertes Männchen, das sich dann eines der Weibchen unter den Nagel gerissen hat. Sie sind zum Glück alle in der Nähe der Ställe geblieben und zum Glück nicht weggelaufen, aber hätten wir ihn nicht erwischt, hätte der Junge sonst noch was mit denen gemacht oder sogar eines mit genommen.

Also mach dir keine Vorwürfe. Ich drück die Daumen das er gefunden wir und das die neue VG funktioniert!

Liebe Grüße
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Habt ihr alle Kanichen wieder einfangen können? Gab es Nachwuchs?

Geschichten hört man hier..oh weh, oh weh..
 
*Chi_Jolly*

*Chi_Jolly*

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Nein Vorwürfe brauchst du dir nicht machen... Du konntest ja schließlich nicht ahnen, dass er aufeinmal verschwindet :( Da sind dir wahrscheinlich auch die Hände gebunden, wenn du mit deinem Exfreund keinen Kontakt mehr hast :( Wie hat er denn darauf reagiert? :(
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Ja, wir haben alle wieder einfangen können. und leider gottes gab es auch einen Wurf mit 2 Junge. Das Problem war, das wir nicht wussten ob und wen sich das Männchen geschnappt hat, des halb konnten wir nicht mit allen zum TA um über andere Möglichkeiten wie Geburt nach zudenken. (Wir hatten zu diesem zeitpunkt 8 Weibchen)
zum glück waren es nur 2, dafür gesunde Babys.

lg nelke
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die letzte Zeit war ziemlich stressig. Also es hat sich nichts weiter getan. Das neue Nin müsste mitlerweile da sein, aber da bis jetzt noch niemals hilfesuchend angerufen hat, geh ich einfach davon aus, dass die VG läuft. Bis auf die VG Sache und dass sie halt noch keine Erfahrung mit Außenhaltung und Gehegesicherung hatten (was jetzt behoben wird) ist die Haltung dort super. Viel Platz, kein Getreide... Es geht ihnen dort ziemlich gut.
Habe Winnie damals abgeben müssen, weil mir (ich war sooo unerfahren) niemand gesagt hat, dass man 2 unkastrierte Männchen selten gut zusammen halten kann. Und als ich dann beide kastrieren lassen hab, war es schon zu spät, die Situation hatte sich so festgefahren... Also haben wir beide getrennt und jeweils junge, hübsche Damen dazugesetzt.
Mein Exfreund war echt geschockt und traurig als seine Mutter ihm erzählt hat, dass der Kleine weg ist. Wir haben ihn halt alle echt lieb gehabt, so eine Schönheit... Es ist echt super Schade.

Hoffe ich hab alle Fragen beantwortet und keine übersehen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Ich hab schon öfter gelesen, das Kaninchen gestohlen wurden. Deswegen ist das auch ein Grund für mich meine drinnen zu halten (hab noch weitere Gründe, aber das ist ein anderes Thema), zumindest solang ich kein richtiges Gehege bauen kann (bei diebrain unter Außenhaltung finde ich das erste supi :)).

Wurden denn mal Zettel (beim TA, Supermarkt usw.) aufgehängt? Evtl. auch ne Anzeige in die Zeitung? Oder ist es deiner Schwiegermutter jetzt egal, wo ein neues da ist? Wenn letzteres Zutrifft, kannst du ja mal suchen (also Zettel und Anzeige) und ihn dann evtl behalten oder in ein gutes Zuhause vermitteln?
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Ich schätze, sie hat ihn aufgegeben. Das Problem ist, dass ich in Sachsen wohne und sie in Brandenburg. Jetzt könnte ich ihn super in meine Gruppe integrieren denke ich, das wäre halt früher nicht gegangen :-(
 
*Chi_Jolly*

*Chi_Jolly*

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Aber wer kann denn sooooo krank sein und einfach ein Kaninchen klauen? ;(((( Aber naja, warum frage ich überhaupt, was ist denn eigentlich hier auf der Welt noch normal ;( Ich hoffe das es ihm gut geht ;(
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Ja, ich auch
 
ninni 10

ninni 10

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
wenn du sehr an deinem kaninchen hängst, könntest du auf die suchanzeige eine hohe summe schreiben(z.b.100-200€).deer dieb würde vielleicht doch lieber200€ anstatt ein kaninchen.
 
Thema:

Dringend! Winnie ist weg! Was kann man noch tun?

Dringend! Winnie ist weg! Was kann man noch tun? - Ähnliche Themen

  • ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?

    ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?: Hallo, leider muss ich mich wegen einem wirklich dringendes Problem an euch wenden. Als ich heut morgen zur Schule ging, ahnte ich noch nichts...
  • Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!

    Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!: Hallo liebe Community, ich brauch mal Eure Unterstützung.. weil ich mich mit Kaninchen so gar nicht auskenne. Wir haben gerade im Gebüsch ein...
  • wohin mit dem kaninchen-dringend

    wohin mit dem kaninchen-dringend: Hallo, bleibe gerade irgendwie auf dem kaninchen meiner schwester sitzen. Keines der Tierheime und co fühlt sich zur zeit für die annahme...
  • Bunny muss dringend zu neuen Möhrchenspendern

    Bunny muss dringend zu neuen Möhrchenspendern: Hallo! Auf Anfrage der Besitzering stelle ich hier Bunny rein, ein 5-jähriger Rammler. Er muss ganz dringend aus der Familie raus! Die...
  • Pinkelfleck auf Teppich - wie entfernen? DRINGEND!

    Pinkelfleck auf Teppich - wie entfernen? DRINGEND!: Morgen Gestern hats Marvin geschafft: er hat n ekelig gelben Pinkelfleck direkt neben die Tür auf den Teppich meiner Mutter gesetzt :eusa_doh: So...
  • Ähnliche Themen
  • ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?

    ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?: Hallo, leider muss ich mich wegen einem wirklich dringendes Problem an euch wenden. Als ich heut morgen zur Schule ging, ahnte ich noch nichts...
  • Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!

    Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!: Hallo liebe Community, ich brauch mal Eure Unterstützung.. weil ich mich mit Kaninchen so gar nicht auskenne. Wir haben gerade im Gebüsch ein...
  • wohin mit dem kaninchen-dringend

    wohin mit dem kaninchen-dringend: Hallo, bleibe gerade irgendwie auf dem kaninchen meiner schwester sitzen. Keines der Tierheime und co fühlt sich zur zeit für die annahme...
  • Bunny muss dringend zu neuen Möhrchenspendern

    Bunny muss dringend zu neuen Möhrchenspendern: Hallo! Auf Anfrage der Besitzering stelle ich hier Bunny rein, ein 5-jähriger Rammler. Er muss ganz dringend aus der Familie raus! Die...
  • Pinkelfleck auf Teppich - wie entfernen? DRINGEND!

    Pinkelfleck auf Teppich - wie entfernen? DRINGEND!: Morgen Gestern hats Marvin geschafft: er hat n ekelig gelben Pinkelfleck direkt neben die Tür auf den Teppich meiner Mutter gesetzt :eusa_doh: So...