Bei wieviel Grad fällt ein Dschungare in den Winterschlaf?

Diskutiere Bei wieviel Grad fällt ein Dschungare in den Winterschlaf? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey, ich mach mich wieder mal verrückt aber sicher ist sicher! Bin gestern Abend gegen 9 ins Wohnzimmer gegangen und bin dann irgendwann auf dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
hey, ich mach mich wieder mal verrückt aber sicher ist sicher! Bin gestern Abend gegen 9 ins Wohnzimmer gegangen und bin dann irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen. Heut früh um 8e bin ich aufgewacht und mein erster Gedanke war:
"Oh nein, mein Hamster". Ich bin rauf in mein Zimmer gegangen und es war sehr kalt. Mein Fenster war über die Nacht offen -.-. Futterschüssel war auch ganz leer und das schon am Abend. Ich hab nämlich festgestellt dass mein Dschungi immer mehr zugenommen hat und schon ein wenig ein Knödel geworden ist. Drum hab ich dann das Futter geleert und wollte aber Abends nochmal für mein Hamster sorgen, so wie jeden Abend. Naja zumindest hat er jetzt wieder Futter drin, ich komm jetzt mal nochmal auf die Kälte zurück. Ich schätze wo ich um 8 rein gekommen bin wars ca. 12 grad o.o. Kann ein Dschungare in den Winterschlaf fallen? Und wenn ja bei wieviel Grad?

07.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Reaktionen
0
Da machst du dich ja ganz schön verrückt...
Ich habe selbst im Winter mein Fenster nachts oft offen.
In der Regel sagt man, dass es unter 10°C passieren kann, aber das ist ja auch eine Sache der Gewohnheit.
Wenn tagsüber viel Licht an ist und so, merkt der Hamster ja auch nicht, dass Winter ist, sprich Dsungis wechseln auch eher selten in's Winterfell.
Solange es tagsüber nicht mehr als 16 Stunden dunkel ist und die Temperatur mehrere Tage in Folge unter 10°C ist, würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bei wieviel Grad fällt ein Dschungare in den Winterschlaf?