Hilfe - Handy

Diskutiere Hilfe - Handy im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, meine Mutter hat ein neues Touchscreen-Handy namens Samsung GT-S5830 bekommen. Sie hat schon first3 MMS bekommen mit Bild, aber ich kann...
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Hallo,

meine Mutter hat ein neues Touchscreen-Handy namens Samsung GT-S5830 bekommen. Sie hat schon
3 MMS bekommen mit Bild, aber ich kann das Bild einfach nicht finden. Wenn ich auf diese Nachricht (Herunterladen) klicke, dann kommt nur die Nachrichtendetails. In der Galerie ist das Bild auch nicht. Wie macht man das bloß? :(

LG Flecky
 
07.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Genau das selbe Problem hab ich bei meinem Samsung Galaxy auch (müsste das Handy vor dem Samsung GT-S5830 sein).
Selbst wenn ich Fotos damit mache, finde ich sie nicht in der Galerie.

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben..
War auch schon gefühlte 100 mal damit im Laden, helfen konnten die mir aber leider nicht :(.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Hört sich aber schlimm an :shock: Ich finde die selbst gemachte Fotos schon immer in der Galerie. Aber ich kann eben keine MMS öffnen. Da meine Mum nen Vertrag hat, meint mein Vater, man müsste die freischalten lassen... keine ahnung :eusa_think:
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Nee, freischalten lassen muss man die nicht.
Habe auch einen Vertrag, das ging da von Anfang an. Anders kenn ich das auch nicht..
 
Roshinu

Roshinu

Registriert seit
08.10.2008
Beiträge
336
Reaktionen
0
Bilder aus MMS finde ich (Samsung Galaxy S mit Android 2.3.3) im Home-Verzeichnis in dem Ordner "downloads" (oder in der Gallery in dem gleichnamigen Ordner)
Wird denn der Text zu den Bildern angezeigt? Oder steht nur "Herunterladen" da, wo sonst die MMS stehen sollte?
Kann sie denn mit dem Handy überhaupt auf das Internet zugreifen?
Bei mir kommt dieses "herunterladen" nur dann, wenn ich den Datennetzmodus deaktiviert habe. Dann muss ich das erst wieder aktivieren und dann kann ich das Bild bzw die MMS herunterladen.

Allerdings hatte ich auch schon eine MMS dabei die partout nicht angezeigt werden wollte ...
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
@Roshinu: Hab mal ne Frage.. und zwar habe ich mir eine mircoSD Speicherkarte für das Galaxy besorgt. Allerdings passt diese überhaupt nicht in den Kartenslot. Hast du vielleicht das selbe Problem?
 
Roshinu

Roshinu

Registriert seit
08.10.2008
Beiträge
336
Reaktionen
0
Ich hab hier einige MicroSDs rum liegen und alle lassen sich Widerstandslos einsetzen.
Hast du die MicroSD mit den Kontakten nach unten unter die silberne Halterung hineingeschoben bis die Karte einrastet?
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Genau da fängt der Spaß schon an. Ich kann diese Speicherkarte nicht mal in das silber Dingen schieben. Keinen Millimeter...
Habe das jetzt mit mehreren Karten versucht, es geht einfach nicht.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ja so sieht die aus :(.
 
Roshinu

Roshinu

Registriert seit
08.10.2008
Beiträge
336
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich würd das Telefon schnappen und zum Provider damit spazieren und den das mal anschauen lassen. :) Vielleicht liegt irgendeine Fehlkonstruktion vor.
(Falls es über e-bay oder so gekauft wurde, würde ich es trotzdem beim Provider probieren)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Entschuldigung bitte, dass ich lange nicht geantwortet habe.

In ihrem Handy finde ich leider kein Ordner namens "downloads" oder in der Galerie. Hat auch Android.
Sie kann damit natürlich auch ins Internet gehen, sich Spiele runterladen etc. Heute hat sie zum Probieren noch einmal eine MMS geschickt bekommen und da stand "Herunterladen"-Button im Nachricht drauf. Als ich drauf geklickt habe, kam dann eine Meldung, das sei nicht verfügbar und ich soll es... äh erneut versuchen? Nach mehrmaligen Versuchen (auch mit Internet) ging es leider immer noch nicht. Naja, sie will aber sowieso zum Provider. Vielleicht weißt du aber ja trotzdem noch nen Rat?
 
Roshinu

Roshinu

Registriert seit
08.10.2008
Beiträge
336
Reaktionen
0
hmmm
ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist. Aber hier in Österreich hat man die Möglichkeit bei den meisten Providern sich auf der Homepage des Providers sich Konfigurations-SMS zuschicken zu lassen. Da muss man eigentich nur sein Handy raussuchen und seine Telefonnummer angeben und bestätigen. Und schwupps solltest du ne SMS bekommen. Bei der dann einfach "OK" oder "Bestätigen" bzw was auch immer sagen und die SMS konfiguriert automatisch die Einstellungen von MMS und die API Daten.
Sonst halt mal die Einstellungen der MMS überprüfen.

Geh mal "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke" und dann "Zugangspunktnamen"
Im Idealfall hast du dann 2 APNs. Einen der für das Internet ist und einen der irgendwas mit MMS heißt

Also sollte so aussehen:

handy.jpg

Wichtig ist halt der mit MMS!

Und im Zweifelsfall -> ab zum Provider
 
Thema:

Hilfe - Handy

Hilfe - Handy - Ähnliche Themen

  • handy hilfe

    handy hilfe: also ich habe das samsung galaxy s plus und es gibt z.b. für das ace solche silikonhüllen die z.b. aussehen wie pinguine (Cookie Gadgets) wisst...
  • handy hilfe

    handy hilfe: ich habe mir vor einer weile ein neues handy gekauft das samsung galaxy s plus und ich möchte gerne einen anhänger dran machen aber ich finde...
  • Daten vom Handy sichern *hilfe*

    Daten vom Handy sichern *hilfe*: Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich drehe hier gleich durch ;) Und zwar muss ich meine Fotos, SMS und alle...
  • Handy-Speicherkarte defekt

    Handy-Speicherkarte defekt: Hey^^ Ich hoffe hier kann mir jemand vielleicht helfen ;) Es geht darum, dass meine Speicherkarte vom Handy auf einmal nicht mehr erkannt wird...
  • Handy Reklamatin s5230. brauche eure hilfe

    Handy Reklamatin s5230. brauche eure hilfe: ich habe seit weihnachten letzten jahres das samsung s5230. jetzt ist der touchscreen kaputt und reagiert nur noch seehr schlecht -.- der...
  • Handy Reklamatin s5230. brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

  • handy hilfe

    handy hilfe: also ich habe das samsung galaxy s plus und es gibt z.b. für das ace solche silikonhüllen die z.b. aussehen wie pinguine (Cookie Gadgets) wisst...
  • handy hilfe

    handy hilfe: ich habe mir vor einer weile ein neues handy gekauft das samsung galaxy s plus und ich möchte gerne einen anhänger dran machen aber ich finde...
  • Daten vom Handy sichern *hilfe*

    Daten vom Handy sichern *hilfe*: Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich drehe hier gleich durch ;) Und zwar muss ich meine Fotos, SMS und alle...
  • Handy-Speicherkarte defekt

    Handy-Speicherkarte defekt: Hey^^ Ich hoffe hier kann mir jemand vielleicht helfen ;) Es geht darum, dass meine Speicherkarte vom Handy auf einmal nicht mehr erkannt wird...
  • Handy Reklamatin s5230. brauche eure hilfe

    Handy Reklamatin s5230. brauche eure hilfe: ich habe seit weihnachten letzten jahres das samsung s5230. jetzt ist der touchscreen kaputt und reagiert nur noch seehr schlecht -.- der...