Kann partner dabeibleiben?

Diskutiere Kann partner dabeibleiben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute! ich habe heute geshen das meine Kleine paya ein junges beckommen hat es ist jetzt ca 4-5 tage alt. firstLeider wuste ich das nicht das...
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
hey leute!

ich habe heute geshen das meine Kleine paya ein junges beckommen hat es ist jetzt ca 4-5 tage alt.
Leider wuste ich das nicht das sie Tragent ist. ich hatte gedacht das sie scheinschwanger sein und so mit habe ich sie von ihrem partner pümpchen nich getrennt. docjh jetzt hat sie ja nunmal dieses junge. und ich wollte jetzt fragen ob ich pümpchen jetzt von paya trennen muss oder ob ich ihn bedenken los dabei lassen kann?
 
07.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
ist ihr partner etwa nicht kastriert ? Dann solltest du sie wohl erstmal trennen und ihn kastrieren lassen. Von alleine wird die dame ja nicht schwanger. Außerdem kann der partner die dame gleich nach der geburt wieder decken. Aber ich finds merkwürdig das es nur ein junges ist. Meistens bekommen Kaninchen ja mehrere.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo mimi,
Ist er kastriert? Wie kann es denn sein, dass sie schwanger ist?
 
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ihr partner is schon lange ein Kastrat, und sie ist mir ja leider 2x abgehauen, meine kleine paya is eine kleine Farbenzwerg häsin. und weil sie ja nicht sehr dick war bzw geworden ist, bin ich ja davon ausgegangen das sie scheinschwanger ist
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Huhu,

Du solltest die Häsin und der Rammler trennen. Denn es steht die Gefahr das der Rammler das Junge tötet.
Höchstwahrscheinlich wurde sie von einem Wildkaninchen gedeckt. Das bedeutet dann aber auch das,dass Baby zu 50% (oder mehr) ein Wildkaninchen sein wird.
Und Kaninchen die Wild in den Genen hat ,muss man dementsprechend halten.

lg
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Theoretisch kann man sie zusammen lassen. Allerdings hängt das stark von den Tieren ab. Empfehlen würde ich es keinem!
Die Häsin hat nicht nur Stress durch die Welpen sondern auch noch durch den Partner. Zumal es passieren kann, dass der Partner die Welpen tot beisst oder schwer verletzt.
 
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
also ich habe die beiden mal ne zeit lang beobachtet und es sieht für mich so aus als würde sie die gegen wart von pümpchen geniesen. und er ist er son sher gemütlicher zeitgenosse, somal er fast 5 wird
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Also lässt du sie zusammen??
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
hast du denn immer noch nur ein junges? wie gehts denn jetzt?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ist er kastriert?? wenn nicht sofort trennen! und den bock kastrieren lassen!
 
Thema:

Kann partner dabeibleiben?

Kann partner dabeibleiben? - Ähnliche Themen

  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Zwergfindelkind Frage

    Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neuen Partner für meinen Hasenmann....

    Neuen Partner für meinen Hasenmann....: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin traurig. Gleichzeitig habe ich eine Frage. Heute ist meine Kaninchendame Polly gestorben. Sie...
  • Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!

    Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu in diesem Forum. Wir haben uns vor 2 Tagen ein Baby Zwergkaninchen zugelegt. Mein Freund und ich wollten...
  • Hat jemand einen Namen für Fine's Partner?

    Hat jemand einen Namen für Fine's Partner?: Guten Abend:) Morgen bekomme ich endlich meinen Rammler für mein Löwenkopfmädchen Fine. Auf die VG hab ich mich auch sehr gut vorbereitet! Dann...
  • Hat jemand einen Namen für Fine's Partner? - Ähnliche Themen

  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Zwergfindelkind Frage

    Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neuen Partner für meinen Hasenmann....

    Neuen Partner für meinen Hasenmann....: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin traurig. Gleichzeitig habe ich eine Frage. Heute ist meine Kaninchendame Polly gestorben. Sie...
  • Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!

    Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu in diesem Forum. Wir haben uns vor 2 Tagen ein Baby Zwergkaninchen zugelegt. Mein Freund und ich wollten...
  • Hat jemand einen Namen für Fine's Partner?

    Hat jemand einen Namen für Fine's Partner?: Guten Abend:) Morgen bekomme ich endlich meinen Rammler für mein Löwenkopfmädchen Fine. Auf die VG hab ich mich auch sehr gut vorbereitet! Dann...