Luna will ihr Frauchen behalten

Diskutiere Luna will ihr Frauchen behalten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Katzenfreunde, Ich habe eben erfahren, dass Luna, die schwarze Perser, schlechte Aussichten hat, bei ihrem Frauchen zu bleiben. Luna ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kiri_s

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Liebe Katzenfreunde,
Ich habe eben erfahren, dass Luna, die schwarze Perser, schlechte Aussichten hat, bei ihrem Frauchen zu bleiben.
Luna ist ihrem Frauchen in diesem Winter zugelaufen, war schüchtern und spielte nicht viel und suchte immer stets ein ruhiges Plätzchen aber auch Zuneigung.
Nun aber seht es so aus,
dass sie spielt und sich in ihrem zu Hause wohl fühlt, gut fresst und trinkt und die beiden wunderbar mit einander aus kommen.

Luna ist nun Krank, hat wahrscheinlich eine Allergie, sagt der Tierarzt. Um heraus zu finden was sie hat und um sie behandeln zu können, muss eine Probe genommen werden und so weiter. Das kostet eine Menge Geld und das Frauchen ist chronisch Krank und kann deswegen keiner normalen Arbeit nachgehen, bei der sie genügend Geld verdienen würde. Sie kann sich dies einfach nicht finanziell leisten, aber Luna muss unbedingt untersucht werden, damit sie richtig behandelt werden kann.
Sie denkt darüber nach sie ins Tierheim zu geben obwohl sie weis, dass es Luna eher schaden kann. Ich weis, dass es ihrem Frauchen das Herz brechen würde..

Habt ihr vielleicht eine gute Idee, die ich Luna´s Frauchen geben kann???
 
07.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Erstmal finde ich es total schön das es Luna so gefällt .

Das mit der Behandlung ist natürlich echt nicht schön. Aber was ist wenn sie mal mit dem Tierartzt redet?? Viele willigen ein (wo ich bisher gekannt habe) das man das nicht auf einmal bezahlen muß. Frag doch einfach mal nach. Ansonsten vielleicht hat der Arzt eine Idee??

ich drück ganz doll die DFaumen das ihr eine Lösung findet und Luna bleiben kann
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
mmh vieleicht guckst du mal bei netten tierärzten in deiner nähe vorbei erzählst direkt den ärzten(nicht den schwestern) die geschichte und vieleicht ist einer nett und lässt sich auf ratenzahlung ein mit vieleicht sogar ein bischen rabatt?wär das nicht ne idee?oder du sammelst dazu noch im freundeskreis ein bischen auch wenn jeder nur nen euro hat.ich kann mir vorstellen das der frau die luna sehr wichtig ist. vieleicht bringst ja was :) viel glück
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo

Erstmal würde mich interessieren, was denn unternommen wurde, um Luna's 'leibliche' Familie zu finden. Streuner sind zwar leider nicht selten, aber Rassekatzen sind dann doch nicht so häufig draußen anzutreffen. Vielleicht ist Luna ja weggelaufen und wird von ihrer Familie gesucht?! ;)

Ich würde wirklich mal mit verschiedenen TÄ reden und - wenn möglich - Ratenzahlung vereinbaren. Viele TÄ machen das allerdings nur bei Stamm"kunden" - das müsste man eben einfach nachfragen. Luna's Frauchen sollte sich aber trotzdem darüber im Klaren sein, dass Katzen sehr teuer werden können und im Zweifelsfall lieber doch eine neue Familie für Luna suchen, in der auch gewährleistet ist, dass Luna versorgt werden kann.

Ich drück' die Daumen, dass eine (für alle Beteiligten zufriedenstellende) Lösung gefunden wird ;)

LG
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hat der TA denn mal geschaut, ob Luna gechippt und registriert ist? Eigentlich ist es ja eher unüblich, dass Perserkatzen einfach so draussen rumstreunern...:|
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Luna will ihr Frauchen behalten

Luna will ihr Frauchen behalten - Ähnliche Themen

  • Luna ist entführt worden :(

    Luna ist entführt worden :(: Folgendes ist passiert: Eine meiner beiden Katzen wurde am Dienstag oder Mittwoch (4.05.2010 / 05.05.2010) aus der Wohnung meines Mitbewohners...
  • Ende Oktober kommt Luna =)

    Ende Oktober kommt Luna =): Hey alle :) Zuerst möchte ich sagen,dass dieses Forum hier sehr schön gelungen ist. Bin hier auch neu und habe direkt eine Frage : Ende Oktober...
  • am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^

    am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^: erstmal vorgeschichte: vor nem monat waren wir(ich und mein Freund) bei einer Siam-züchterin. Dort hab ich mich total in ein Siam-mädl...
  • Fragen zur Haltung vom Stubentiger nach Tod des Frauchens

    Fragen zur Haltung vom Stubentiger nach Tod des Frauchens: Hallo Allerseits! Ich habe bereits die Suche verwendet aber leider nichts finden können. Bin nun ganz neu hier, und auch ein ganzer Neuling in...
  • Ähnliche Themen
  • Luna ist entführt worden :(

    Luna ist entführt worden :(: Folgendes ist passiert: Eine meiner beiden Katzen wurde am Dienstag oder Mittwoch (4.05.2010 / 05.05.2010) aus der Wohnung meines Mitbewohners...
  • Ende Oktober kommt Luna =)

    Ende Oktober kommt Luna =): Hey alle :) Zuerst möchte ich sagen,dass dieses Forum hier sehr schön gelungen ist. Bin hier auch neu und habe direkt eine Frage : Ende Oktober...
  • am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^

    am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^: erstmal vorgeschichte: vor nem monat waren wir(ich und mein Freund) bei einer Siam-züchterin. Dort hab ich mich total in ein Siam-mädl...
  • Fragen zur Haltung vom Stubentiger nach Tod des Frauchens

    Fragen zur Haltung vom Stubentiger nach Tod des Frauchens: Hallo Allerseits! Ich habe bereits die Suche verwendet aber leider nichts finden können. Bin nun ganz neu hier, und auch ein ganzer Neuling in...