Kastrationsfrage

Diskutiere Kastrationsfrage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreib mein Anliegen einfach mal hier. Im April musste ich mein...
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreib mein Anliegen einfach mal hier.

Im April musste ich mein Meerschweinchenbock Elvis über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nun habe ich hier meine drei
Weiber die wieder einen Bock bekommen sollen.
Marshmallow ist jetzt 3 Jahre alt und sitzt im Moment bei meiner Schwester bei ihren Böckchen.
Marshmallow wurde vor 5 Wochen und 6 Tagen Kastriert, Morgen fahre ich zu meiner Schwester (180km von mir) und würde Marshmalow dann mit nehmen weil er zu meinen Weibern soll damit Pünktchen das Kast. Böckchen von meiner Schwester zu ihren zwei Weibern soll.
Nun ist meine Frage, kann ich die 4 Morgen schon vergesselschaften, machen die 4 Tage die er noch müsste was aus? Oder muss ich die 4 Tage noch warten?

lg und Danke für Hilfe

Naliea

Hier mal ein Bild von meinem bald Neuzugang
P4230538 (Small).JPG
 
07.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kastrationsfrage . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Äh eine Woche hat doch sieben Tage, also wären es morgen genau sechs Wochen, oder?

Und wegen ein paar Tagen ist dasrisiko nun nicht soooo riesig.
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ne am 12 wären es 6 Wochen deswegen sind es im Moment 5 Wochen und 3 Tage sorry vertippt :uups:
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Ich würde die Zeit abwarten. Aber ich bin auch ein Schisser. Drei tragende Weibchen....nee lieber hab ich gewartet. Die schlimmsten Tage sind die letzten. Wildkätzchens Böcke werden aber schon nach vier Wochen vergesellschaftet. Ich bin eher für die 6 Wochen.
Hilft dir nun auch nciht weiter, oder? ;)
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich würde die Zeit abwarten. Aber ich bin auch ein Schisser. Drei tragende Weibchen....nee lieber hab ich gewartet. Die schlimmsten Tage sind die letzten. Wildkätzchens Böcke werden aber schon nach vier Wochen vergesellschaftet. Ich bin eher für die 6 Wochen.
Hilft dir nun auch nciht weiter, oder? ;)
Nicht wirklich, nein ;)
Also kann man dann eher von der Gewissensfrage ausgehen oder?
Ich mein wir hätten damals Elvis auch eher zu den Weibern gelassen, aber so genau weiß ich das nicht mehr.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Wenn du andere Unterbringmöglichkeiten hast, dann lass ihn noch. ;) Das Problem: Ich kenne jemanden, der genau die letzten vier Tage nicht gewartet hat. Und es springen nun drei Meeris mehr rum. :?
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Guten Morgen,
Was ich machen könnte wäre oben die Etage abgrenzen und ihn da rein setzen und die Mädels unten. Mein Gitterkäfig liegt im Keller und da liegt vom Umzug jetzt allerhand Zeugs drauf rum.
Später holen geht auch nicht, ich Arbeite so doof (12 Tage durch) und meine Schwester wohnt 200km weit weg da fährt man ja nicht mal eben so hin... hmmm

Was nun?
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Ich glaube ich würde die Lösung wählen mit der Etage. Wenn die Mädels dann ein paar Tage enger wohnen wird ihnen das nicht nachhaltig schaden. Aber wie gesagt viele NS vergesellschaften schon nach vier Wochen.
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Guten Morgen,
Ich wollte nur mal eben bescheid sagen das ich bis Donnerstag noch warte :).
Im Moment hat er ganz oben die Etage bezogen und hat sich zumindest etwas gut eingelebt. Fressen tut er wie ein Scheunendrescher.

Hier hab ich ihn mal Vorgestellt:
https://www.tierforum.de/t129826-marshmallow-ist-eingezogen.html

Danke für die Tips

Lg
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Huhu,
Ich nochmal, Morgen wäre ja der Große Tag. Was meint ihr, würde jetzt auch schon gehen? Irgendwie tut er mir leid so alleine :(

lg
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn Du Lust hast, durchzu machen... ich würde eher bis morgen warten und gleich nach der Arbeit zusammen setzen, dann hast Du ein paar Stunden zum beobachten, es wird ja anfangs bissi rund gehen mit besteigungsversuchen, mädels die sich lautstark über sexuelle Belästigung beschweren und so weiter, das ist nichts wo man eingreifen müsste, auch wenn sie noch so quieken, aber schlafen daneben kann man meistens nicht, wenn Mädels die länger keinen Kastraten hatten jetzt einen bekommen.
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Sie sitzen jetzt seit 14:30Uhr zusammen, ein wenig gemuike und besteigen von Marshmallow war bis jetzt nicht drin.
Im Moment liegen sie alle und scheinen zu Dösen. Ich denke mal, das es doch ganz gut Funktioniert :)
 
Thema:

Kastrationsfrage