Augen verkleben

Diskutiere Augen verkleben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Bei meinem Hamster verklebt des Oefterem ein Auge. Er pennt den ganzen Tag und wenn er mal aufsteht, ist ein Auge firstverklebt. Das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

Bei meinem Hamster verklebt des Oefterem ein Auge. Er pennt den ganzen Tag und wenn er mal aufsteht, ist ein Auge
verklebt. Das scheint ihm jedoch nichts auszumachen, er trinkt was oder geht aufs Klo und geht danch wieder pennen.

Wenn er jedoch Abends wieder aktiv wird und sich richtig putzt, ist es hinterher wieder offen. Nun meine Frage, ist das normal? Oder eher nicht? Mach mir da ein wenig Sorgen! Heute z.B. waren beide Augen tagsüber verklebt.

Liegt das vielleicht an der Ernährung?
 
07.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Nein, das wird eher eine Entzündung sein.
So was ist schmerzhaft und muss behandelt werden.
Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt, denn natürlich stört den Hamster das und von alleine wird es auch nicht besser.
 
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich habe hier eine nette Seite zur Augenentzündung gefunden. Genau das selbe hat meiner kleiner auch.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Dann würde ich mal mit ihm zum TA gehen, damit der ihm helfen kann
 
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hab grad eben mit dem TA telefoniert gehabt: Er meinte, ich soll die Augen mit einem feuchten Lappen abwischen und das die nächsten Tage. Wenn es nicht besser wird, dann vorbei kommen. Ich weiß nicht ob das was hilft ... Was meint Ihr? In dem o.g. Link hat die gute Dame eine Salbe aufgetragen. Wäre das nicht besser? Ich müsste nur wissen, um welche Salbe es sich dabei handelt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Wie wir dir schon sagten, gehe zu einen Tierarzt, am besten einen der sich mit Kleintieren auch gut auskennt, sowas sollte behandelt werden
 
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich befürchte das das genau das Problem ist. Hier haben wir keinen der sich auf Kleintiere spezialisiert hat. Und am Telefon klangen die auch eher abweisend. Aber gut, ich werde heute bei einem von beiden vorbei schauen.
 
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Welchen Mod darf oder soll ich hierfür kontaktieren? Sind im Moment welche online? Adresse: Wertheim - 97877
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Wer online ist siehst du auf der Startseite und wie es geht steht unter dem Link den ich dir gegegen habe
 
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

im Laufe des Tages hat sich das eine Auge meines kleinen um einiges verschlechtert,
es hat begonnen zu eitern.

Waren vor ein paar Stunden bei dem TA. So richtig viel getan hat er nicht, hat nur meinem Hami das eitrige Auge mit Gewalt geöffnet. Er meinte, ich soll es mehrmals täglich mit Kochsalzwasser abwischen und hinterher eine Salbe auftragen. Sollte nach ein paar Tagen wieder besser werden. Hierbei handelt es sich Posifenicol. Kennt das jemand? Schonmal benutzt?

Auf Empfehlung des o.g. Links, habe ich aus dem Käfig meines kleinen das ganze Streu entfernt und neues Hanfstreu bestellt. Sollte morgen hier eintreffen.

Naja soweit so gut. Der kleine hatte heute solche Todesangst, ich hoffe er packt das.
 
F

FlockesFrauchen

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Meine kleine Flocke hatte das auch und mein TA hat sofort Antibiotische Augentropfen gegeben und die haben super geholfen. Der meinte das mit der Kochsalzlösung würde es nicht wirklich gut tun.
 
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ja, ich habe auch gehofft, dass er uns Augentropfen gibt. Wesentlich einfach zum Anwenden. Im Moment mache ich ihm die Augen mit dem Wasser sauber und schmiere hinterher noch die Salbe drauf. Die Prozedur ist relativ aufwendig und der kleine hat ein riesen Streß. Soll ich vielleicht nur die Salbe auftragen?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Die Salbe die du bekommen hast, ist eine antibiotische Salbe :D

Klar gehen Tropfen besser, aber viele TA schwören auf Salben.

Das Auge vorher zu reinigen ist schon gut, damit man die alten Bestandteile wegmacht.
 
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Alles klar ... dann bleibe ich erstmal bei der vom TA empfohlenen Behandlung. Wir hatten vor das ganze Programm ca. 3x täglich durchzuführen. Genügt das? Oder öfters?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Was steht denn im Beipackzettel wie oft man die Salbe anwenden soll?
 
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ohhh ... :eusa_eh:
Im Beipackzettel steht "alle 2 Stunden". Ich will den kleinen jedoch nicht alle 2h aus dem Nest holen.
Er schäft ja ...
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
okay so oft würde ich ihn auch nciht wecken wollen. Naja es kann halt passieren das es dann etwas länger dauert, aber nicht ewig länger

Sollst du nochmal hinkommen?
 
B

budili

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
So konkret hat er sich nicht ausgedrückt. Er meinte nur, die nächsten Tage anwenden und wenn sich nichts bessert, dann noch einmal vorbei kommen. Mehr sagte der TA nicht.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Meist sieht man schon nach wenigen Tage eine deutliche Besserung, ich drück dir die Daumen das es schnell hilft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Augen verkleben

Augen verkleben - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Auge vom Hamster verklebt

    Auge vom Hamster verklebt: Hallo!, seit gestern ist das Auge von meinem Hammi verklebt! Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, er ist 6 Wochen alt und ein Teddyhamster. Er ist...
  • Zwerghamster rote Beule über dem Auge

    Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Auge abgestorben, Hilfe!

    Hamster Auge abgestorben, Hilfe!: huhu, zum erschrecken musste ich heut feststellen, dass mein Hamster sein rechtes Augenlid geschlossen hat. Oben drüber befindet sich eine...
  • Hamster hat tränendes Auge

    Hamster hat tränendes Auge: Hallo, mein Hamster hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge. Er hat es halb geöffnet oder ganz geschlossen. Um das Auge, ist er rötlich und...
  • Hamster hat tränendes Auge - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Auge vom Hamster verklebt

    Auge vom Hamster verklebt: Hallo!, seit gestern ist das Auge von meinem Hammi verklebt! Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, er ist 6 Wochen alt und ein Teddyhamster. Er ist...
  • Zwerghamster rote Beule über dem Auge

    Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Auge abgestorben, Hilfe!

    Hamster Auge abgestorben, Hilfe!: huhu, zum erschrecken musste ich heut feststellen, dass mein Hamster sein rechtes Augenlid geschlossen hat. Oben drüber befindet sich eine...
  • Hamster hat tränendes Auge

    Hamster hat tränendes Auge: Hallo, mein Hamster hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge. Er hat es halb geöffnet oder ganz geschlossen. Um das Auge, ist er rötlich und...