Ich brauche mal eure Hilfe.

Diskutiere Ich brauche mal eure Hilfe. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hatte ja vor einigen Monaten schon mal eine Horde kleiner Hamster, aus schlechter Haltung und habe alle erfolgreich vermittelt. Jetzt hat der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
maspie

maspie

Reaktionen
0
Ich hatte ja vor einigen Monaten schon mal eine Horde kleiner Hamster, aus schlechter Haltung und habe alle erfolgreich vermittelt.
Jetzt hat der nächste Fall aber ganz andere Ausmaße. Eine Familie hat offensichtlich zwei Hamster geholt (ich denke aus einer Zoohandlung, die als zwei Weibchen oder Männchen verkauft wurden). Naja jeden falls waren es Männchen
und Weibchen und die haben Babys bekommen. Die ganzen Hamster sitzen jetzt zu 2-3 in einem Aquarium. Ich habe mit den Mann der Besitzerin geschrieben, er weiß leider nicht genau wie viele es sind, usw. Deswegen soll ich morgen bei seiner Frau anrufen.

Die Besitzer wissen die Geschlechter der Hamster nicht, das heisst das bestimmt wieder welche trächtig sind.

Ich bin mir fast 100% sicher das die Besitzer nur das beste für ihre Hamster wollen und das ganze einfach aus dem Blick verloren haben.

Ich würde sehr gerne helfen. Ich kann vielleicht auch die Aquarien mit bekommen (wobei das für mich Voraussetzung ist, sonst hätte ich gar nicht die Möglichkeiten).

Meint ihr ich kann das schaffen, natürlich bräuchte ich Unterstützung. Die Hamsterhilfe wollte ich nur im Schlimmstfall dazu ziehen. Die haben selber so viele Hamster und die Pflegestellen sind auch immer relative voll, da muss man denen nicht noch mehr zu muten.

Also was meint ihr?

Edit: Noch sehr wichtig, wie sozial sind Roborowski Zwerghamster?

07.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Ich würde mal fragen, ob sie die hamste zählen könnten, dann wüsstest du auch genau wie viel Platz du brauchst bis alle vermittelt sind...
Ansonsten könntest du als Notunterkünfte solche Boxen von IKEA kaufen, weis grad nicht wie die heissen, könnte dne Namen aber raussuchen wenn du willst.
Ich würde eigentlich gerne einen nehmen, wird aber evt. etwas umständlich da ich aus der Schweiz komme...aber Notfalls würde es sicher gehen...
Ich habe auch bald mein zweites Gehege frei, wenn dann der neue Bau fertig ist ;-)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo
Wenn die Vermittlung beim letzten mal gut geklappt hat und du dir das zutraust kannst du es ja versuchen. Besser als sie dort zu lassen ist es allemal. Und wenn du merkst es klappt nicht kontaktierst du die HH. Die Boxen die Kiwi meint sind die Samla boxen. Die kannst du verwenden. Handelt es sich also um Robos? Bei ihnen kann die Gruppenhaltung funktionieren. Du musst aber immer damit rechnen dass es Streit gibt.

maspie

maspie

Reaktionen
0
Ja eine Samla-Box habe ich noch zuhause und einen 60x30Käfig, den ich als Transportbox benutze.
Ich denke mal das ich die 4Aquarien mitbekommen könnte. Und denke ich das ich noch Aquarien aus unserem Schulzoo haben kann. Etwa 4Stück.

Zutrauen würde ich es mir schon, ich rede heute Abend mit seiner Frau. Sie kann mir dann auch alles weitere sagen.

Es wäre nur schön zu wissen ob sich jemand als End- oder Pflegestelle bereit stellt, damit ich nicht alle Hamster hier haben muss.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So ich habe mit der Frau gesprochen, wirklich sehr freundlich und möchte nur das beste für ihre Tiere.
Sie hat sie wirklich als zwei Weibchen im Zooladen gekauft und war sogar noch beim Tierarzt der ebenfalls meinte das es Weibchen sind. Naja man sieht ja was dabei raus gekommen ist.
Alle leben in mindestens 80x50cm Aquarien mit mindestens 20cm Streu.

Das Weibchen und die Babys sind schon vermittelt, es ist noch eine 3er Gruppe da, wo sie nicht ganz sicher ist was was ist. Einen Hamster aus der 3er Gruppe wollen sie behalten aber ich hole morgen die letzten beiden ab und lasse nach schauen ob es wirklich zwei Weibchen sind.

Also alles halb so wild wie gedacht.

Ich hoffe wirklich sehr das alle anderen Hamster ein tolles Zuhause gefunden haben, wo auch damit umgegangen werden kann wenn die Weibchen trächtig sind (sie hat das Männchen und Weibchen nicht rechtzeitig getrennt weil sie die Babys erst einige Tage später entdeckt hat)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hey,
ich finds toll, dass du dich da so reinhängst. Ich hatte so einen Fall ja vor kurzem hier auch, nur da waren es deutlich mehr Tiere und ein Weibchen ist wohl auch noch schwanger. Sollte das so sein, werde ich eines der Babies aufnehmen, dann bin ich voll, obwohl ich dir natürlich gerne wieder einen abgenommen hätte. Einen Robo hatte ich noch nie...

Du kannst ja mal berichten, wie der momentane Stand der Dinge ist.

maspie

maspie

Reaktionen
0
Die Hamster haben ein anderes tolles Zuhause bekommen. Stattdessen haben ich einen dicken Dsungaren aufgenommen. Auch aus schlechten Verhältnissen.
Zurzeit lebt der dicke noch in einer Samla Box das wird sich aber bald ändern.

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
da du ja nicht weit weg wohnst von mir und mein vater 2x die woche nach hamburg fährt zur arbeit, würde ich mich, wenn das ginge, als pflegestelle anbieten. für die zukunft..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich brauche mal eure Hilfe. - Ähnliche Themen

• Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • SOS - ich brauche etwas Hilfe

SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
  • brauche hamsterkäfig

brauche hamsterkäfig: Hallo , und zwar habe ich eine Dsungarischen Zwerghamster und habe erst vor kurzem gesagt bekommen ,dass mein Hamsterkäfig zu klein ist. und jetzt...
  • Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!

Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!: Hallo zusammen :D! Ich will mir nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einen Hamster halten. Diesmal kommt ein Plastik/Gitterkäfig für mich...
  • Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??

Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??: Hallo zusammen ;) Ich hole mir bald einen Hamster..,und da wollte ich euch fragen was man alles braucht..und was man wissen sollte.? ich erkundige...
  • Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles?? - Ähnliche Themen

• Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • SOS - ich brauche etwas Hilfe

SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
  • brauche hamsterkäfig

brauche hamsterkäfig: Hallo , und zwar habe ich eine Dsungarischen Zwerghamster und habe erst vor kurzem gesagt bekommen ,dass mein Hamsterkäfig zu klein ist. und jetzt...
  • Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!

Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!: Hallo zusammen :D! Ich will mir nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einen Hamster halten. Diesmal kommt ein Plastik/Gitterkäfig für mich...
  • Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??

Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??: Hallo zusammen ;) Ich hole mir bald einen Hamster..,und da wollte ich euch fragen was man alles braucht..und was man wissen sollte.? ich erkundige...