ständiges Nießen beim Hasen

Diskutiere ständiges Nießen beim Hasen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Waren heut den ganzen tag nicht daheim, sind eben wieder gekommen. Als 1. ist kaja schon mal aus ihrem käfig firstausgebüchst, als ich sie jetzt...
Nicki08272

Nicki08272

Reaktionen
0
Waren heut den ganzen tag nicht daheim, sind eben wieder gekommen. Als 1. ist kaja schon mal aus ihrem käfig
ausgebüchst, als ich sie jetzt wieder rein hab, hab ich gemerkt das sie die ganze zeit nur am nießen ist. Werd am Montag mit ihr zum Tierarzt gehen, aber was kann ich bis dahin machen??? Oder kann ich überhaupt was machen das es evtl. aufhört oder leichter wird???
Achso, sie haben ihr gehege in der wohnung also nicht draußen.

07.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ständiges Nießen beim Hasen . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ist die Nase feucht?
Wie oft niest sie denn so ungefähr?

Nicki08272

Nicki08272

Reaktionen
0
@kulle

ja ein bisschen feucht schon.
Sie nießt alle paar sekunden.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ich hab mal ein bißchen gegoogelt, es wird überall dazu geraten möglichst schnell zum TA zu gehen, weil so ein Schnupfen sich schnell in eine Lungenentzündung verwandeln kann. Hast Du gar keine Möglichkeit heute noch in eine Tierklinik zu fahren?

Ansonsten ist auf jeden Fall Wärme wichtig. Hast Du eine Rotlichtlampe die Du aufstellen kannst?

Man kann das Kaninchen auch Kamillensud inhalieren lassen, ist wohl aber nur bei stark verschleimten Kaninchennasen ratsam.

Tierarzt wär echt das beste.

Nicki08272

Nicki08272

Reaktionen
0
@kulle

oh ne, hab heut leider nicht mehr die möglichkeit hin zu fahren da meine kids beide schlafen und ich mit ihnen allein bin und hier in der umgebung auch niemand für die kinder habe. Oh man oh man, ich werd da jetzt einfach mal anrufen, vielleicht können die mir ja irgendwas sagen was dagegen hilft fürn anfang. Nur ob die mir jetzt am telefon was sagen (da sie damit ja kein geld machen) ist natürlich fraglich.
Rotlichtlampe hab ich leider auch keine da.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ja, frag die mal. Ansonsten kann ich auch nicht weiter helfen :?

Nicki08272

Nicki08272

Reaktionen
0
Also, hab da jetzt mal angerufen und die meinte ich soll auf jeden fall nächste woche zum tierarzt gehen aber das ist n ganz normaler kaninchen schnupfen, der weiter aber nicht schlimm ist, so wie bei menschen halt auch.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ok.

Armes Ding :( Dann wünsche ich gute Besserung. Kannst ja morgen nochmal schreiben wie es ihr geht, vielleicht schreibt hier aber auch noch einer, wie man Kaja noch helfen kann.

schatz@tiger
Reaktionen
0
oh ne, hab heut leider nicht mehr die möglichkeit hin zu fahren da meine kids beide schlafen und ich mit ihnen allein bin und hier in der umgebung auch niemand für die kinder habe. Oh man oh man, ich werd da jetzt einfach mal anrufen, vielleicht können die mir ja irgendwas sagen was dagegen hilft fürn anfang. Nur ob die mir jetzt am telefon was sagen (da sie damit ja kein geld machen) ist natürlich fraglich.
Rotlichtlampe hab ich leider auch keine da.

Wenn du keine Rotlichtlampe hast kannst du auch eine Wärmeflasche nehmen.
Wie geht es dem Kaninchen heute ? lg

Thema:

ständiges Nießen beim Hasen

ständiges Nießen beim Hasen - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • Zwergkaninchen niest ständig und atmet schwer

Zwergkaninchen niest ständig und atmet schwer: Hallo! Mein kleines Zwergkaninchen namens Maja ist zirka ein Jahr alt und mir fällt auf, dass sie extrem oft niesen muss. Locker alle 10 Minuten...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Kaninchen ständig nass und riecht streng!

Kaninchen ständig nass und riecht streng!: Hallo zusammen, mein kleiner Plucky (männlich kastriert) ist seit der Futterumstellung, vor ca. 3 Wochen, immer wieder nass und riecht echt...
  • Ständige Probleme durch Fellwechsel

Ständige Probleme durch Fellwechsel: Hallo, Muffin ist ein Satin-Widder und seit bestimmt schon drei Monaten im Fellwechsel. Er haart ohne Ende. Es war noch nie so krass wie dieses...
  • Ständige Probleme durch Fellwechsel - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • Zwergkaninchen niest ständig und atmet schwer

Zwergkaninchen niest ständig und atmet schwer: Hallo! Mein kleines Zwergkaninchen namens Maja ist zirka ein Jahr alt und mir fällt auf, dass sie extrem oft niesen muss. Locker alle 10 Minuten...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Kaninchen ständig nass und riecht streng!

Kaninchen ständig nass und riecht streng!: Hallo zusammen, mein kleiner Plucky (männlich kastriert) ist seit der Futterumstellung, vor ca. 3 Wochen, immer wieder nass und riecht echt...
  • Ständige Probleme durch Fellwechsel

Ständige Probleme durch Fellwechsel: Hallo, Muffin ist ein Satin-Widder und seit bestimmt schon drei Monaten im Fellwechsel. Er haart ohne Ende. Es war noch nie so krass wie dieses...